21.03.10 19:29 Uhr
 397
 

Schnellste Weltumrundung mit einem Trimaran in rund 48 Tagen gelungen

In der Rekordzeit von 48 Tagen und rund acht Stunden hat der Franzose Frank Cammas (37) und seine neunköpfige Crew auf einem Dreirumpfboot (Trimaran) die Welt umsegelt. Er unterbot damit die alte Bestzeit um zwei Tage. Dies meldet am heutigen Sonntag der Sender "France-Info".

Cammas äußerte sich überglücklich und sagte: "Ich bin froh, dass wir es geschafft haben. Zum Glück haben wir in der nördlichen Hemisphäre die Verspätung wieder aufholen, die wir am Äquator hatten". Er hatte bereits am gestrigen Samstagabend die Ziellinie bei Brest (Frankreich) erreicht.

Zum Erfolg trugen neben seiner Mannschaft, auch der Trimaran "Groupama3" bei. Wegen technischer Schwierigkeiten musste er diese Weltumseglung schon zweimal aufgeben. Zuerst gab der Südfranzose Cammas sein Klavierstudium auf und hat dann einige Segelrekorde unterboten.


WebReporter: jsbach
Rubrik:   Freizeit
Schlagworte: Segeln, Weltumrundung, Frank Cammas
Quelle: www.tagesanzeiger.ch

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Dortmund: Schulbus prallt gegen Hauswand - 14 Kinder verletzt
Wien: Permanent furzender Flugpassagier veranlasst Notlandung
Streit in Mönchengladbach: Mann bei Angriff mit Glasflasche schwer verletzt

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

1 User-Kommentar Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
21.03.2010 19:29 Uhr von jsbach
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Eine beachtliche Bestzeit auf einem Trimaran, dessen Unterkunft um einiges schlechter sein dürfte, als auf einer normalen Segeljacht. (Bild zeigt Cammas, wie er mit einem "perlenden Getränk geduscht" wurde)

Refresh |<-- <-   1-1/1   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2018 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

NRW: Schwiegermutter Kehle durchgeschnitten - Acht Jahre Haft für Täter
US-Schüler für neues Waffenrecht
BGH-Urteil: Ex-Polizist zerstückelt Mann - Lebenslange Haft


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?