21.03.10 12:16 Uhr
 1.060
 

Türkei: Präsident Gül ist mit dem englischen Chatham-Preis geehrt worden

Abdullah Gül, Präsident der Türkei, wurde in England von der renommierten englischen Einrichtung Chatham House für seine nationalen Bemühungen und regionalen Einsatz mit dem Chatham-Preis geehrt.

Präsident Gül habe sich unter Anderem um Friedensstiftung unter rivalisierenden Gruppen im Irak sowie Afghanistan bemüht. In den Streitigkeiten zwischen der Führung in Afghanistan und Pakistan habe er vermittelt.

Gül sei für seine Vermittlerrolle innerhalb der Türkei sowie auf internationaler Ebene für seinen Beitrag bei den konstruktiven Schritten der Türkei für diese Auszeichnung ausgewählt worden.


WebReporter: techn9ne
Rubrik:   Politik
Schlagworte: Türkei, Preis, Präsident, Abdullah Gül
Quelle: www.hurriyetdailynews.com

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

46 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
21.03.2010 12:31 Uhr von Arschgeweih0815
 
+22 | -17
 
ANZEIGEN
Gibt es denn auch eine Wikipedia-Seite zu diesem: "renomierten" Preis?

Oder ist das wieder eine News aus der Reihe "Österreichische Baumarktkette eröffnet neues Geschäft in der Türkei?" :-)
Kommentar ansehen
21.03.2010 13:01 Uhr von arlene
 
+11 | -24
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
21.03.2010 13:03 Uhr von Arschgeweih0815
 
+18 | -9
 
ANZEIGEN
ich meinte eigentlich ne Seite zum Preis selber: sowas hier:
http://de.wikipedia.org/...

oder sowas:
http://en.wikipedia.org/...

nein, gibt´s nicht?

habe ich mir gedacht.
Kommentar ansehen
21.03.2010 13:48 Uhr von kloppkes
 
+9 | -10
 
ANZEIGEN
dürfen sie jetzt in die eu? dürfen sie jetzt in die eu?
Kommentar ansehen
21.03.2010 13:56 Uhr von Margez
 
+10 | -6
 
ANZEIGEN
Ich beglückwünsche den Preisträger! So wie ich jeden Preisträger dazu beglückwünschen würde.

Ich darf aber bestimmt noch dazu schreiben, dass ich Abdullah Gül überhaupt nicht mag.
Seine "saudi-arabische" Vergangenheit ist mir sowieso nicht sympathisch, aber dass er den Preis bekommt für die Vermittlung im Irak, obwohl er im Selbigen einmarschiert ist?
Ich weiß nicht.
(Vermutlich bin ich jetzt für techn9ne nun nicht mehr Grieche, Albaner oder Armenier, sondern Kurde) ;-)
Kommentar ansehen
21.03.2010 14:12 Uhr von joes-little-games
 
+8 | -14
 
ANZEIGEN
Es ist zwar ein englischer Preis Aber komisch, wie der gleich infrage gestellt wird, nur weil einer davon in die Türkei geht.

Und auch wenn es in diesem Forum nicht gut ankommt, ich würde den Friedensnobelpreis lieber in den Händen von Gül sehen als in jenen von Obama. Friedensstifter oder Schlächter gerade in den erwähnten Ländern zu sein ist doch ein gewaltiger Unterschied. Aber in von amerikanischen Medien dominierten Ländern wie unserem sieht man sowas ja anders...
Kommentar ansehen
21.03.2010 14:12 Uhr von Margez
 
+17 | -7
 
ANZEIGEN
@techn9ne: Wie jetzt?
Das ist nicht dein Ernst, oder?
Ich muss mich vor dir rechtfertigen?
Ich darf Abdullah Gül nicht nicht mögen?
Ich glaube, bei dir piepst es oben, aber gewaltig!


Obwohl ich ihn nicht mag, habe ich ihn beglückwünscht.
Basta.

[ nachträglich editiert von Margez ]
Kommentar ansehen
21.03.2010 14:16 Uhr von BuFu
 
+18 | -4
 
ANZEIGEN
lol: @ frinite

ich kenne keinen crash und bin dies auch nicht. du kannst gerne informationen bei SN einholen. ich bin hier eher der stille leser

@ niveauvoll

schones primitives schwarz-weiß denken hast du. was ist an der aussage rassistisch? kannst ja gerne mal die SN Admins melden. mal sehen, was sie zu der aussage meinen???
das ich nix im realen leben mit nazis zu tun habe, würdes du mir a) nicht glauben und b) in deine primitive weltbild nicht passen.

@ Techn9ne

was soll ich dazu sagen??? hatte mich extra für diesen kommentar angemeldet (siehe auch profil). bin ehrlich und gebe es auch zu. habe nix gegen die türkei nur sollte man es nicht mit pro türkei news übertreiben sondern sollte man sich kritisch und realistisch mit problemen auseinandersetzen. denke mal, türkei hat genauso viele probleme wie deutschland. laut deinen ständigen news, ist türkei das beste land. so kommt es rüber
Kommentar ansehen
21.03.2010 14:18 Uhr von Oberrehlein
 
+5 | -10
 
ANZEIGEN
Schön! Schöner wäre es, wenn er den Preis

IN

der Türkei von einer

TÜRKISCHEN

Vereinigung die

NICHTREGIERUNGSABHÄNGIG

ist verliehen bekommen hätte, weil

ER

IN

der Türkei

SEINE

Meinung vertreten hat und somit zum

FRIEDEN

zwischen den

TURKVÖLKERN

IN

der Türkei beigetragen hat!

(Und an alle: NEIN!!! Ich habe nichts gegen Türkei oder Türken! Ich liebe sie und dieses wundervolle Land!)
Kommentar ansehen
21.03.2010 14:27 Uhr von Margez
 
+17 | -7
 
ANZEIGEN
@techn9ne: Ich muss dir nicht schreiben welchen...

1.)...türkischen Politiker

2.)...brasilianischen Politiker

3.)...spanischen Politiker

4.)...oder welchen Politiker aus sonstigen Ländern ich
politisch gesehen mag.

Und ganz besonders nicht DIR.
Kommentar ansehen
21.03.2010 14:34 Uhr von Margez
 
+15 | -7
 
ANZEIGEN
@techn9ne, in Wahrheit mag ich dich sogar sehr. Wirklich.
Schließlich komm ich mir bei Diskussionen mit dir noch intelligenter vor als mein IQ ohnehin schon aussagt! ;-)
Kommentar ansehen
21.03.2010 14:54 Uhr von pinsel123
 
+11 | -4
 
ANZEIGEN
@Niveauvoll: Na du bist ja mal voll der Checker :)
Kommentar ansehen
21.03.2010 15:53 Uhr von cyp
 
+9 | -4
 
ANZEIGEN
Juhu: Autorenraten gewonnen.


Tech irgendwann kommst du auch noch auf den Trichter. Niemand intressiert sich dafür ob in Side ein Olivenbaum geschüttelt wird. Das beruht aber sicherlich auf Gegenseitigkeit. Wieviel türkische News Portale gibt es wo ein deutscher Fanboy den lieben langen Tag News über Deutschland postet? 0?
Kommentar ansehen
21.03.2010 16:12 Uhr von BuFu
 
+7 | -3
 
ANZEIGEN
@ niveauvoll

ehrlich gesagt, bin ich jetz von dir enttäuscht. hätte dich nicht so dumm/primitiv vorgestellt.

zeig mir doch bitte ein satz, wo ich mich rassistisch geäussert habe ?!? hast überhaupt den einen satz mal den SN admins gezeigt ??? was haben sie dazu gesagt ????

falls du vorhin aus irgenwelche gründen nicht lesen konntes, schrieb ich: "bin hier mehr der stille leser" also heisst das, ich lese mehr hier statt kommentare zu geben. nun verstanden ???

von techn9ne kommt mehr pro türkei news. dagegen habe ich nix obwohl es ziemlich einseitig ist. es gibt hier auch negative türken news aber eher die ausnahme und dann wird es gerne von techn9ne wiederlegt bzw. versucht wiederzulegen. bin sogar der meinung, das man Techn9ne als türkischen rassist hinstellen kann (sorry Techn9ne - mein eindruck). stelle man sich mal vor, das Techn9ne deutscher wäre und nur pro deutschland news verfasst. wie schnell wäre er hier ein rassist ;)

ich äusser mich überall eher kritisch bzw. sehe alles mehr realistisch. wenn was gut läuft, dann lobe ich es. läuft was schief, dann kritisiere ich es. das mache ich überall egal ob es bei mir auf arbeit ist, im fussballverein oder sonst wo.

wie gesagt, die türkei wird genauso probleme haben wie deutschland. zwar in anderer form aber genauso probleme. ich persönlich würde es begrüssen und sogar dann techn9ne loben, wenn er sich kritisch mit sein heimatland auseinandersetzen würde. dies tut er meines erachtens nicht. habe mir vorhin sein profil angeschaut. dort wird schon ein schlechter eindruck erweckt


@ friniti

danke für die aufklärung mit crash.
nun kann ich definitv sagen, das ich das nicht bin. ich versuche niemand zu beleidigen, da ich mich auf so ein niveau nicht ablassen will

[ nachträglich editiert von BuFu ]
Kommentar ansehen
21.03.2010 16:24 Uhr von groehler
 
+9 | -3
 
ANZEIGEN
@KronenPils: Du hast es erfasst. Genau die gleiche Theorie habe ich auch.

Ich denke das Tech9ine in Wahrheit die Türken nur in Misskredit bringen will, was ihm ja auch mit seinen News, Post und Ansichten bestens gelingt.

Ich muss auch gestehen das ich ihn immer für einen sehr primitiven Zeitgenossen gehalten habe, aber seit gestern weiß ich erst wie genial er ist. Sorry das ich dein Genie verkannt habe..

Alleine schon die Tatsache das er einen Nick von einem Rapper nutzt der islamfeindliche Texte rappt.
Sehr subtil, da das nicht jeder weiß ...
Ich bin auch erst drauf hingewiesen worden und es hat mich echt erstaunt.
Aber so setzt sich das Mosaik langsam zusammen und ergibt ein großes, an Genialität nicht mehr zu überbietendes, Ganzes.

Techi, ich zieh einfach meinen Hut vor dir und nehme alles negative zurück das ich jemals über dich gesagt habe. Du bist einfach ein Genie.
Sowas nennt man wohl subtile Unterwanderung ^^

Zur News:
Herzlichen Glückwunsch Herr Gül für den Preis, auch wenn ich nicht denke das dieser recht unbedeutende Preis ein Fingerzeig für den Friedensnobelpreis ist.
Kommentar ansehen
21.03.2010 16:35 Uhr von BuFu
 
+9 | -1
 
ANZEIGEN
@ techn9ne: man ist kein rassist, wenn man positiv über ein land berichtet. nur man sollte es nicht übertreiben wie du es macht. die türkei hat garantiert genug probleme wie deutschland und andere staaten. wann kommt mal von dir was negatives über türkei ??? so gut wie gar nicht. geb dir mal ein beispiel. würde ich nur positives über deutschland schreiben, wie schnell wäre ich bei euch ein rassist? garantiert bestimmt nach der 10 positivsten news über deutschland oder etwa nicht ????

ich habe nicht den user niveauvoll beleidigt. solltes den satzzusammhang mal besser verstehen. wenn meine kommentare (meine meinung) gegen AGB´s verstossen, dann melde das bitte. dies wurde schon mit mein ersten posting gemacht. ok ... war vielleicht bisschen zu hart für dich aber vielleicht kommt ja ein kleinen denkanstoss ???

das ausgerechnet du von niveauvoller unterhaltung redes, kann ich nicht nachvollziehen. dein erstes posting zur news war der "@Extron
Wundert mich nicht, scheinst mit arschgeweih verwand zu sein. "

somit hast du selber nicht viel mit niveauvolle unterhaltung was am hut ;)
Kommentar ansehen
21.03.2010 16:45 Uhr von Margez
 
+6 | -3
 
ANZEIGEN
@groehler und Kronenpils: Dass techn9ne ein Troll wie Johannes 3_16 sein könnte, das kann sein (ich vermute es zugegeben auch schon seit geraumer Zeit, bin mir aber nicht hundertprozentig sicher).
Aber es geht ja auch nicht um techn9ne.
Was mich eher schockiert (und ja vielleicht von techn9ne so gehofft) ist, dass dann plötzlich zig türkische SN-User kommen und noch schlimmer als techn9ne sind.
Anstatt ihn zu kritisieren, setzen sie noch einen drauf.

So oder so...Nicht techn9ne ist der "böse" User, sondern die, die ihm auch noch applaudieren.
Kommentar ansehen
21.03.2010 17:03 Uhr von groehler
 
+7 | -4
 
ANZEIGEN
@Niveauvoll: Wenn Deutschland und seine Bürger so kacke sind ... dann bitte, weißt ja wo der Ausgang ist.

Schnapp dir einen von den gefälschten Pässen deines Geheimdienstes ( http://www.shortnews.de/... ) und dann guten Flug in das Land deiner Wahl.
Die Türkei scheint es ja nicht zu sein, sonst wärste ja da.

[ nachträglich editiert von groehler ]
Kommentar ansehen
21.03.2010 17:10 Uhr von pinsel123
 
+8 | -1
 
ANZEIGEN
@niveauvoll tief in eurem inneren habt ihr doch dieses gefühl,euch gegenüber Türken behaupten zu müssen??!! das ist nicht nur bei euch Deutschen so,das ist bei vielen Völkern so...."Bulgaren,Grischen,Österreicher,Deutsche, Franzosen,Araber,Armenier,Syrer,Kurden,

Also ich persönlich werde das Gefühl nicht los, dass das eher bei euch Türken der Fall ist! Aber lassen wird das ;) Wenn du das bei so vielen Nationen feststellst, dann muss es doch eher an euch liegen ;) Ach ne, ihr seid ja unfehlbar, stimmt ja!

"Glücklich derjenige, der sich Türke nennt"....na da bin ich doch lieber unglücklich und doch wieder glücklich darüber, das ich kein Türke bin :)


@techn9ne: der Hautausschlag den du hast ist völlig normal in der Pubertät bzw. Spätpubertät ;) Man nennt das Akne!
Kommentar ansehen
21.03.2010 17:25 Uhr von pinsel123
 
+10 | -3
 
ANZEIGEN
@niveauvoll: 1.In den Schulen Herrschen Türken
2.In den Discotheken Herrschen Türken
3.Die Schönsten Mädels gehen mit Türken
4.Türken drängen immer mehr in Deutsche gebiete wo sie normalerweise vorher nicht waren ( Fernsehen, Politik, Nationalmanschaft,Serien,Komedi, Chefetagen, Arbeitgeber,
5.Unsere Moscheen werden immer größer
6.Unsere Minderheit macht euch sogar Angst
7 Wir kommen in die EU (ob es euch past oder nicht,das wird passieren so sicher wie das Amen in der Kirche)


Ein bissl größenwahnsinnig bist du aber nicht, oder? Angst hat hierzulande keiner vor euch! Ihr geht uns nur fürchterlich auf´n Zeiger! Angst :) Wovon träumst du denn Nachts?

Übrigens, in unsere Discotheken oder Clubs kommen Türken gar nicht rein ;) Gab nur Ärger! Jedenfalls bei uns ist das so!

[ nachträglich editiert von pinsel123 ]
Kommentar ansehen
21.03.2010 19:41 Uhr von Reinhard9
 
+6 | -2
 
ANZEIGEN
Rupur: Wenn man nicht mit Intelligenz weiter kommt, Fresse polieren?

Du armes Würstchen.
Kommentar ansehen
21.03.2010 19:45 Uhr von selphiron
 
+1 | -8
 
ANZEIGEN
@Rupur: "Im künstlichen Aufregen bist du wohl der beste?"
nein das ist Midnight_express.Der schafft es sogar "empört" zu sein, wenn sich inner Türkei Fans prügeln.Gibts hier ja garnich weisst du?^^
Wenn die hier schon bei Gül so ausflippen, was wär dann wenns Erdogan bekommen hätte?Dann hätten die woll all ihre Parteifreunde mobilisiert hier was negatives zu schreiben und die Seite würde wegen des hohen traffics abstürzen :)

[ nachträglich editiert von selphiron ]
Kommentar ansehen
21.03.2010 22:22 Uhr von Extron
 
+5 | -2
 
ANZEIGEN
Niveauvoll und techn9ne führen Selbstgespräche, interessant.

Golum.....
Kommentar ansehen
21.03.2010 22:54 Uhr von pinsel123
 
+3 | -2
 
ANZEIGEN
@extron: Mal ehrlich, das wundert dich? Entweder haben wir ihnen keine Quellen gegeben oder die Argumente sind alle oder aber sie haben es nicht nötig mit uns zu diskutieren ;)
Kommentar ansehen
22.03.2010 00:28 Uhr von Ccoast
 
+2 | -3
 
ANZEIGEN
@tech9ne & andere | Die: Türkei ist sehr sehr sehr wichtig für unser Land. Denn Sie ist der Top Kunde bei unseren Militärprodukten, die wir herstellen. Die türkei kauft viel bei uns an: Knorr! Maggi! VW! Dr. Oetker! und Co.




Ein Fehler von uns wäre es die türkei zu vernachlässigen. Also redet nicht immer negativ über das Land. Mein gott ist dochausserdm scheiss egal ob jmd in die MOschee oder in die Kirche geht!!



@tech9ne. Sie sollten aufhören immer nur über türkei zu berichten.. Ich mein hier sind auch keine russen, die nur über russland berichten oder sonstiges. Wen interessiert dieser chatham-preis.. sogar in den türkischen medien war dies nicht.. Ich zweifle sehr stark daran, dass Sie türke sind! Beweisen Sie mir / Uns das sie türke sind. Kann ja sein, dass Sie ein nazi sind der mit seinen Pro-Türken-News versuchen will dieleute zu nerven, damit die negativ über türken und türkei denken/reden/sprechen.

[ nachträglich editiert von Ccoast ]

Refresh |<-- <-   1-25/46   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben