20.03.10 09:19 Uhr
 22.376
 

DSDS: Menowin Fröhlich und die Mutter seiner Kinder sind Cousin und Cousine

Menowin Fröhlich und seine ehemalige Partnerin Sabrina, mit der er drei Kinder hat, sind miteinander verwandt.

Die Väter der beiden sind Halbbrüder. Damit sind sie Cousin und Cousine. Sabrinas Großvater hat sie und ihren Bruder darüber informiert, das Menowin ein Verwandter der beiden sei, als dieser 2005 seinen ersten Auftritt bei "Deutschland sucht den Superstar" hatte.

Menowin sieht dies als nicht so schlimm an, weil die beiden ja nicht Bruder und Schwester sind. Eine Zukunft der Liebe sieht er allerdings nicht. Das hat er bereits mit Sabrina geklärt.


WebReporter: Magier47058
Rubrik:   Entertainment
Schlagworte: Kind, Mutter, DSDS, Menowin Fröhlich, Cousin
Quelle: www.bild.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

"DSDS"-Star Menowin Fröhlich steht vor Haftstrafe: "Ich werde verrecken"
Ex-"DSDS"-Star Menowin Fröhlich zu Gefängnisstrafe verurteilt
Ex-DSDS-Kandidat Menowin Fröhlich wegen Ladendiebstahl angezeigt

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

34 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
20.03.2010 09:27 Uhr von blade31
 
+22 | -31
 
ANZEIGEN
bähh: Inzucht
Genetische Degeneration
Kommentar ansehen
20.03.2010 09:37 Uhr von krausenbaum
 
+19 | -5
 
ANZEIGEN
da kommen wieder fragen auf: "Wenn meine Eltern sich scheiden lasssen, sind sie dann trotzdem noch Geschwister?"
Kommentar ansehen
20.03.2010 09:38 Uhr von Raptor667
 
+29 | -20
 
ANZEIGEN
keine Inzucht "Die Väter der beiden sind Halbbrüder."
Demnach nicht Blutsverwandt und somit auch keine Inzucht.
Kommentar ansehen
20.03.2010 09:50 Uhr von w0rkaholic
 
+32 | -2
 
ANZEIGEN
@Raptor667: Halbbruder sind doch von der gleichen Mutter bzw. vom gleichen Vater - also schon irgendwie blutsverwandt oder seh ich das falsch?
Kommentar ansehen
20.03.2010 09:53 Uhr von Farodin
 
+8 | -4
 
ANZEIGEN
Halbbrüder: Naja die Väter sind Halbbrüder heißt ja immernoch, dass sie Weihnachten zum gemeinsamen Opa oder zur gemeinsamen Oma gehen. Also schon noch Blutsverwandt aber auch kein hohes Risiko mehr.
Kommentar ansehen
20.03.2010 09:56 Uhr von hertle
 
+9 | -3
 
ANZEIGEN
@Raptor667: Selbst wenn sie blutsverwand währen so wäre es keine Inzucht sondern Inszest. Das ist ein Unterschied.
http://de.wikipedia.org/...
Kommentar ansehen
20.03.2010 09:57 Uhr von Raptor667
 
+7 | -0
 
ANZEIGEN
wie Farodin schrieb schon noch Blutsverwandt...die gleiche Mutter aber 2 verschiedene Väter..oder andersrum. Nur die Gendefekt Gefahr ist bei so einer Konstellation geringer als bei 100% Blutsverwandten.

@Hertle : danke für die Aufklärung. Hab da wohl was verwechselt :)

[ nachträglich editiert von Raptor667 ]
Kommentar ansehen
20.03.2010 10:04 Uhr von Swaneefaye
 
+14 | -0
 
ANZEIGEN
vom gesetzlichen her: ist es absolut legitim, dass cousin und cousine heiraten dürften, kinder haben dürften ect.
ob das nun ekelhaft ist oder nicht, sollten die ´betroffenen´ selbst beurteilen.
bei inzest unter geschwistern sieht das ganze jedoch anders aus.
Kommentar ansehen
20.03.2010 10:26 Uhr von Shock_
 
+1 | -3
 
ANZEIGEN
ist: trotzdem irgendwie komisch.Ist der Typ überhaupt noch dabei?
Kommentar ansehen
20.03.2010 10:47 Uhr von el_matador
 
+7 | -6
 
ANZEIGEN
Was soll das?? Was hat dieser Typ im TV zu suchen.Dieter Bohlen sollte sich mal an den Kopf fassen,was der für Leute iner Show hat.Keiner von denen sollte auf die Öffentlichkeit losgelassen werden.
Kommentar ansehen
20.03.2010 11:06 Uhr von film-meister
 
+11 | -4
 
ANZEIGEN
und wo ist da jetzt die Überraschung? ich dachte, bei DSDS ist sowas Voraussetzung...wär ja noch schöner, würden sich da Leute bewerben, die einen normalen Familienstammbaum haben
Kommentar ansehen
20.03.2010 11:20 Uhr von Duncan76
 
+3 | -2
 
ANZEIGEN
immer wieder herrlich da gibt es 2 Favoriten in einer Show und einer wird mal schnell als ekelig, pervers, lügner oder gewaltätig hingestellt damit das dumme Volk, die für Anrufe bei der Show Geld ausgeben, den "falschen" Favoriten rauswählen...bzw nicht wählen..

grenzt schon irgendwie an Rufmord und Wettbewerbsverzerrung...

mir isses wurscht...is nicht mein Musikstil, der da auf die Bühne kommt...

bin mal gespannt ob irgendwann ein Metalhead Chancen hat*fg*

[ nachträglich editiert von Duncan76 ]
Kommentar ansehen
20.03.2010 11:20 Uhr von almoehi
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
Und seine Eltern sind tatsächlich Halbbrüder, ja?
*lach*
Kommentar ansehen
20.03.2010 11:22 Uhr von Xanoskar
 
+4 | -3
 
ANZEIGEN
Es ist seine Großcousine: und damit ist dies schon immer legal gewesen. Selbst cousin und cousine dürfen Heiraten wenn der Staat und die Kirche ihre Einwilligung gibt. Somit ist dies kein großer akt und die Überschrift komplett falsch. Damit ein fettes Minus wegen Bildähnlicher News
Kommentar ansehen
20.03.2010 11:26 Uhr von almoehi
 
+5 | -5
 
ANZEIGEN
@xanoskar: Was geht denn jetzt bitte die Kirche Inzest an?
Die sind doch eher für Pädophilie zuständig.
Kommentar ansehen
20.03.2010 11:31 Uhr von Plazebo2
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
@Xanoskar: Das Risiko besteht aber trotzdem das die Kinder eine Erbkrankheit haben oder ihren eigenen Kindern vererben. Der Gendefekt muss doch nicht zwingend bei seinen Kindern auftauchen.

Deshalb geht es in erster Linie auch nicht darum ob es legal ist oder nicht. Denn die leidtragenden sind die nächste Generation wenn nicht seine Kinder dann kann es auch ihren späteren Kindern treffen.

Deshalb ist es dennoch unverantwortlich.
Kommentar ansehen
20.03.2010 11:53 Uhr von Pitbullowner545
 
+0 | -6
 
ANZEIGEN
zumal: selbst der sex unter Geschwistern wohl Straffrei sein wird, immerhin sieht Karlsruhe keinen Grund für ein weiteres verbot

solange da natürlich keine kinder rauskommen, ein verbot wär gegen das Grundgesetz
Kommentar ansehen
20.03.2010 12:13 Uhr von Borgir
 
+1 | -5
 
ANZEIGEN
keine inzucht: weil nicht blutsverwandt....von daher......regt euch nicht so scheinheilig auf, ihr ganzen moralapostel
Kommentar ansehen
20.03.2010 12:18 Uhr von hertle
 
+6 | -0
 
ANZEIGEN
@ Pitbullowner545: Wo hast denn den Mumpitz her? Selbstverständlich ist Sex unter Geschwistern verboten!!!!

"Inzest wird in Deutschland und Österreich nur zwischen in gerader Linie Verwandten – also Eltern, Großeltern, Urgroßeltern, und deren Kindern, Enkeln, Urenkeln – sowie zwischen Voll- und Halbgeschwistern (letzteres ist rechtlich umstritten) verfolgt. In Deutschland werden die Abkömmlinge und Geschwister nicht bestraft, wenn sie zur Tatzeit jünger als 18 Jahre waren. Dies bedeutet jedoch nicht, dass dabei gar keine Straftat vorliegt. Die Tat stellt bei Begehung durch Minderjährige eine gegenüber den Minderjährigen bloß nicht verfolgbare rechtswidrige Straftat (die dogmatische Einordnung ist strittig) dar. Damit bleiben aber jedenfalls etwa Anstiftung und Beihilfe dazu strafbar. Ein Gericht, das mit einem Inzestfall entsprechend § 173 Abs.2 S.2 betraut ist, kann allerdings nach § 153 ff das Verfahren einstellen."

"Beschluss des Bundesverfassungsgerichts vom 26. Februar 2008

Mit Beschluss vom 26. Februar 2008 entschied das Bundesverfassungsgericht, § 173 StGB sei verfassungsrechtlich nicht zu beanstanden.[8] Der Gesetzgeber verfolge Zwecke, die „jedenfalls in ihrer Gesamtheit die Einschränkung des allgemeinen Persönlichkeitsrechts legitimieren“: Als Strafgrund stehe der grundgesetzlich geforderte Schutz von Ehe und Familie an erster Stelle. Inzestverbindungen führten zu einer Überschneidung von Verwandtschaftsverhältnissen und sozialen Rollenverteilungen und damit zu einer Beeinträchtigung der in einer Familie strukturgebenden Zuordnungen. Zudem diene das Inzestverbot dem Schutz der sexuellen Selbstbestimmung. § 173 habe spezifische, durch die Nähe in der Familie bedingte oder in der Verwandtschaft wurzelnde Abhängigkeiten im Blick. Weiterhin rechtfertige auch der Schutz vor Erbschäden das Inzestverbot. Die Entscheidung erging mit 7:1 Stimmen."
http://de.wikipedia.org/...


@Borgir
wer sagt denn, dass sie nicht blutsverwandt sind???

[ nachträglich editiert von hertle ]
Kommentar ansehen
20.03.2010 13:14 Uhr von derBasti85
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
Juhu! Quelle richtig erraten! Was bekomm ich?
Kommentar ansehen
20.03.2010 14:04 Uhr von Xanoskar
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Kirche: Keine Ahnung was die damit zu tun hat, jedoch hat der Bruder meines besten Freundes seine Großcousine geehelicht und dabei war dies nötig
Kommentar ansehen
20.03.2010 16:26 Uhr von aawalex01
 
+1 | -3
 
ANZEIGEN
Ja und der Sex zwischen Cousin und Cousine ist gesetzlich nicht verboten,da es kein Blutverwandsachaft ist.Also können sie so lange rum poppen wie sie wollen.Und selbst der Sex zwischen Halbgeschwistern ist in Deutschland gesetzlich nicht verboten.Also lasst sie doch machen was sie wollen.
Kommentar ansehen
20.03.2010 16:50 Uhr von Mr.Holmes
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
irgendwie: uncool
Kommentar ansehen
20.03.2010 17:00 Uhr von Plazebo2
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Was interessiert: das ob es gesetzlich verboten ist oder nicht? es gibt viele Dinge die nicht gesetzlich verboten sind und dennoch nicht gesund sind. Ob es tatsächlich keine genetischen Probleme gibt dafür hätte ich doch gerne Beweise. Einen genetischen Defekt oder eine Erbkrankheit muss nicht dominant sein sie kann auch sehr wohl rezessiv sein.
Eine rezessive Vererbung macht sich erst in den nächsten Generationen bemerkbar. Auch wenn seine Kinder "normal" sind können ihre Kinder, Kinder bekommen bei den der Gendefekt dominat ist. Dadurch gibt es trotzdem ein Restrisiko. Ob es jetzt nun gesetzlich erlaubt ist oder nicht ist dadurch unwichtig.

Ich finde es aber sehr traurig dass das Gesetz für einige Leute als eine Art "Rahmenideologie" gesehen wird. Nach dem Motto:"Wenn es erlaubt ist ist es ja auf alle Fälle ungefährlich."

Zur News: Mir eigentlich recht egal was der Kerl und die ganzen andern DSDS Zombies machen. Ich beschwere mich ja auch nicht. ;) Warum ich dann diese News lese? Muss man sich dafür rechtfertigen das man auf eine News klickt und sie liest? Ich denke nicht.

[ nachträglich editiert von Plazebo2 ]
Kommentar ansehen
20.03.2010 17:08 Uhr von hertle
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
@aawalex01: Selbstverständlich ist der Sex zwischen Halbgeschwistern in D. verboten. Kannste in meinem vorherigen Post gerne nachlesen. Ich möchte mal wissen woher Du so einen Blödsinn hast!!??!!

Refresh |<-- <-   1-25/34   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben