19.03.10 19:20 Uhr
 758
 

Fettleibigkeit: Über vier Millionen Kinder in Amerika sind extrem dick

Eine neue Studie hat das bestätigt, was sich schon seit einiger Zeit abzeichnet. Die Kinder in Amerika werden immer dicker. Besonders die Fälle der extrem fettleibigen Kinder werden immer mehr. Inzwischen gibt es schon vier Millionen der Zwei- bis 19-Jährigen, die sehr starkes Übergewicht haben.

Die Wissenschaftler haben für ihre Studie Kinder mit einem Body-Mass-Index von 30 oder mehr berücksichtigt. Die Studie hat zudem ergeben, dass 2,5 Millionen Jungen und 1,9 Millionen Mädchen fettleibig sind und dass der Hauptteil davon Afroamerikaner sind.

Alarmierende Zahlen gibt es auch in Deutschland. Dort sind laut KiGGS-Studie 6,3 Prozent der Drei- bis 17-Jährigen zu dick. Dabei wurden allerdings nicht nur die extrem fettleibigen Kinder, sondern auch normal übergewichtige Kinder berücksichtigt.


WebReporter: Susi222
Rubrik:   Gesundheit
Schlagworte: Kind, Studie, Gesundheit, Amerika, Übergewicht, dick, Fettleibigkeit
Quelle: www.spiegel.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Haartransplantation in der Türkei günstiger als in Deutschland
Niederlande: Sobald man volljährig wird, ist man Organspender
Hohes Krebsrisiko durch verarbeitete Nahrung

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

7 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
19.03.2010 19:25 Uhr von pinkyvsbrain
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
In den USA leben nur 4 Millionen Kinder???

Übrigens ist nicht Amerika allgemein gemeint sondern nur die USA. Das nächste mal bitte ordentlich die Quelle lesen.

*EDIT: Nirgendwo in deinem Text steht USA....nicht kritikfähig?

[ nachträglich editiert von pinkyvsbrain ]
Kommentar ansehen
19.03.2010 19:27 Uhr von Susi222
 
+1 | -4
 
ANZEIGEN
Bitte genauer lesen! In den USA es sind vier Millionen fettleibige Kinder. Herr Oberlehrer.. aber hauptsache man hat was zu meckern.
Kommentar ansehen
19.03.2010 20:22 Uhr von scoscosco
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
die industrie und der staat haben fette,dumme konsumenten eben lieber als intelligente,sportliche bürger
Kommentar ansehen
19.03.2010 21:26 Uhr von ReflexBlue3009
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ Susi: Wenn man ein bisschen ironisch denkt, dann kann man das Argument von pinkyvsbrain schon nachvollziehen.
Aber für dich auch noch mal erklärt ->
Annahme: Alle Kinder in den USA sind zu dick
Aussage: 4 Millionen Kinder in den USA sind zu dick
Schlussfolgerung: In den USA leben 4 Millionen Kinder...

/ironie off
Kommentar ansehen
20.03.2010 05:03 Uhr von bobska
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
So was passiert, wenn zwei dumme, unreife Menschen auf einander treffen und meinen, sie wären bereit Kinder zu erzeugen, nur weil sie sich lieben. Erziehung von Kinder ist eine Herausforderung. Ob man bereit ist oder nicht, muß man sich vorher darüber im klaren sein. Wir Können nicht verhindern, daß unsere Kinder ungesund dumm...usw geboren werden, aber wir können mit 100% Sicherheit dafür sorgen, daß sie nicht Kriminelle, fettleibig... usw werden.
Kommentar ansehen
22.03.2010 10:06 Uhr von Suppenhund
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
DJ öTZI APRES SKI HUT: Hello! Okay Freunde, jetzt geht´s los mit dem Burger Dance!

Oooooooooohhh....
The Pizza Hut, the Pizza Hut, Kentucky fried chicken in the Pizza Hut, the Pizza Hut, the Pizza Hut, Kentucky fried chicken in the Pizza Hut, McDonald´s, McDonald´s, Kentucky fried chicken in the Pizza Hut, McDonald´s, McDonald´s, Kentucky fried chicken in the Pizza Hut
Wow!
Okay, wie nehmen die Hände über den Kopf und machen ein Dach daraus.
Und schreien: Pizza Hut! PIZZA HUT!! Jawoll!
Und jetzt wackeln wir mit den Armen rechts und links so wie mit den Chicken Wings!
Und schreien: Kentucky fried chicken! KENTUCKY FRIED CHICKEN!!
Und jetzt malen wir ein großes M in die Luft... Mmmmm, McDonald´s! MCDONALD´S!!
Lauter! McDonald´s! MCDONALD´S!!
Come on!!
The Pizza Hut, the Pizza Hut, Kentucky fried chicken in the Pizza Hut, the Pizza Hut, the Pizza Hut, Kentucky fried chicken in the Pizza Hut, McDonald´s, McDonald´s, Kentucky fried chicken in the Pizza Hut, McDonald´s, McDonald´s, Kentucky fried chicken in the Pizza Hut
Und jetzt noch mal! Dach über den Kopf! Pizza Hut! PIZZA HUT!!
Wackeln mit den Armen! Kentucky fried chicken! KENTUCKY FRIED CHICKEN!!
Und noch mal das große Mmmm!!!!! McDonald´s! MCDONALD´S!!
Oooooooooohhh
The Pizza Hut, the Pizza Hut, Kentucky fried chicken in the Pizza Hut, the Pizza Hut, the Pizza Hut, Kentucky fried chicken in the Pizza Hut, McDonald´s, McDonald´s, Kentucky fried chicken in the Pizza Hut, McDonald´s, McDonald´s, Kentucky fried chicken in the Pizza Hut
Die Hände!!! Laut!!
Glory - Glory - Halleluja
Glory - Glory - Halleluhuhuheja
Glory - Glory - Halleluhuja
And we dance the Burger Dance!

Und jetzt noch eine Stufe höher Freunde, eine Stufe höher! Eins, Zwei - Yo - Drei - Yo - Vier - Yo
Oooooooooohhh

The Pizza Hut, the Pizza Hut, Kentucky fried chicken in the Pizza Hut, the Pizza Hut, the Pizza Hut, Kentucky fried chicken in the Pizza Hut, McDonald´s, McDonald´s, Kentucky fried chicken in the Pizza Hut, McDonald´s, McDonald´s, Kentucky fried chicken in the Pizza Hut (2x)
Kommentar ansehen
23.03.2010 15:41 Uhr von g4sk0pf
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
quelle: ich hab extra auf die quelle geklickt in der hoffnung witzige fette kinder zu sehen aber leider gibt es keine gallery mit den fettquallen.

fiele grüße
g4sk0pf (die legende)

Refresh |<-- <-   1-7/7   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben