19.03.10 14:02 Uhr
 445
 

Virginia/USA: Mörder auf dem elektrischen Stuhl hingerichtet

Im US-Bundesstaat Virginia wurde Paul Warner P. auf dem elektrischen Stuhl hingerichtet. Der Häftling hatte am 29. Januar 1999 Stacie Reed (16) getötet und vergewaltigte deren 14-jährige Schwester Kristie. Er schnitt dem Teenager anschließend die Kehle durch, aber das Mädchen überlebte.

Im Prozess sagte die 14-jährige Kristie als Hauptbelastungszeugin gegen ihn aus. Bei diesem Prozess wurde P. zu Tode verurteilt, aber das Urteil wurde später widerrufen. Als P. sich später in einem Brief an die Staatsanwaltschaft selbst belastete, wurde er erneut angeklagt und verurteilt.

Am Tag vor seiner Hinrichtung telefonierte der Verurteilte mit Lorraine Reed Whoberry, der Mutter der Opfer, und entschuldigte sich persönlich für seine Verbrechen. Ein Motiv konnte er nicht nennen. Die Entschuldigung wurde angenommen und Frau Reed sagte, sie wolle für P. und seine Familie beten.


WebReporter: Sijamboi
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: USA, Mord, Mörder, Hinrichtung, Stuhl, Virginia
Quelle: www2.timesdispatch.com

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

"Lasermann" wegen Mord im Jahre 1992 zu lebenslanger Haft verurteilt
Bali: Deutschem droht wegen Drogenschmuggels die Todesstrafe
Bonn/Troisdorf: Mann veruntreut 300.000 Euro für Bordellbesuche und Luxusleben

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

3 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
19.03.2010 14:04 Uhr von Synthetis
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
hae? entschuldigung angenommen? ich koennte das nicht.
Kommentar ansehen
19.03.2010 14:14 Uhr von Vorschlaghammer
 
+5 | -8
 
ANZEIGEN
Wegen solcher Vorgehensweisen liebe ich die USA und verbringe seit Jahren jeden Urlaub dort. Dort bekommen Mörder und Kinderschänder genau das was sie verdienen. Gute solide Justiz.
Kommentar ansehen
23.03.2010 12:00 Uhr von cyrus2k1
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
@Vorschlaghammer: Bis auf die paar Unschuldigen die Hingerichtet wurden. Kollateralschaden!

Refresh |<-- <-   1-3/3   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2018 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

"Lasermann" wegen Mord im Jahre 1992 zu lebenslanger Haft verurteilt
Bali: Deutschem droht wegen Drogenschmuggels die Todesstrafe
Ikea bietet bald vegetarische Hot Dogs an


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?