19.03.10 13:26 Uhr
 1.717
 

Wunderliche Grille: Adolf Hitler wollte Truppen mit Cricket auf Krieg vorbereiten

BBC-Journalist John Simpson behauptet in seinem neuen Buch, dass Adolf Hitler den britischen Sport Cricket als perfekt geeignet dafür ansah, um damit Truppen für den Krieg zu trainieren.

Die Spielregeln lernte er von Kriegsgefangenen des Ersten Weltkriegs, während eines Krankenhausaufenthaltes in England. Später jedoch zeigte sich Hitler frustriert von dem komplexen Regelwerk und versuchte, die Regeln umzuschreiben.

Darüber hinaus wollte er die "Pads" - die Schutzbekleidung der Beine - abschaffen, da er diese künstlichen Polster für unmännlich und undeutsch hielt. Nach einem Cricket-Spiel gegen England, während seines Aufenthaltes, zeigte er sich zudem enttäuscht über die ungenügende Gewalt des Spiels.


WebReporter: mozzer
Rubrik:   Politik
Schlagworte: England, Krieg, Adolf Hitler, Journalist, Truppe, BBC, Cricket
Quelle: www.telegraph.co.uk

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Sängerin Erykah Badu sieht selbst in Adolf Hitler Gutes: "Wundervoller Maler"
Pulitzer-Preisträger: Donald Trump hatte Reden von Adolf Hitler auf Nachttisch
Aktenfund: Adolf Hitler wollte nicht in spätere NSDAP eintreten

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

13 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
19.03.2010 13:26 Uhr von mozzer
 
+7 | -5
 
ANZEIGEN
Tja, keiner außer Engländer wird jemals die Cricket-Regeln verstehen. Einmal mehr eine dubiose und bescheuerte Idee Hitlers, neben all den Grausamkeiten... Das Bild zeigt übrigens rechts Hitler während seines Krankenhausaufenthaltes.
Kommentar ansehen
19.03.2010 13:36 Uhr von Synthetis
 
+5 | -5
 
ANZEIGEN
klasse news. ***** sterne fuer dich
Kommentar ansehen
19.03.2010 13:44 Uhr von hofn4rr
 
+5 | -1
 
ANZEIGEN
knopp: beim nächsten holocaustjubiläum wird das der guido sicherlich in farbe, und mit der musik eines melodrams in scene setzen.

nebenbei tauchen dann bestimmt auch noch die tagebücher in farbe auf...
Kommentar ansehen
19.03.2010 14:15 Uhr von logan7
 
+6 | -4
 
ANZEIGEN
cooler titel ;-): cricket = grille = laune.
seltsamer einfall von hitler....
Kommentar ansehen
19.03.2010 15:29 Uhr von vmaxxer
 
+3 | -2
 
ANZEIGEN
Jepp: Nee, is klar, ernsthaft. Halma ist viel brutaler.
Und nachdem er im Urlaub in StPetersburg Schach gespielt hatte.


urgs
Kommentar ansehen
19.03.2010 17:32 Uhr von BennOhnesorg
 
+4 | -4
 
ANZEIGEN
John Simpson: das war doch der geistig behinderte bruder von homer simpson.

darf man in der klappse jetzt wieder mit guido knopp nazigeschichten erfinden?

anscheinend ^^
Kommentar ansehen
19.03.2010 20:17 Uhr von hertle
 
+5 | -6
 
ANZEIGEN
@-Moepix-: Dass Du ernsthaft bemängelst, dass HItler in einer News "lächerlich dargestellt" wird lässt sehr tief blicken. Ich finde es eher lächerlich, dass Du noch nicht gesperrt wurdest!!!
Kommentar ansehen
19.03.2010 21:59 Uhr von Valhall26
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
Eventuell zu erwägen Denke aber das dass eine Fake Nachricht ist, denn sonst wäre Knopp schon einmal bei einer seiner tausenden Systemdokumentation auf diese fixe Idee eingegangen, denn der Geier stürzt sich auf alles und aber er berichtet nur das was ihm passt, also das was Deutschland nicht gut dastehen läßt.. Naja: Mir solls egal sein!!
Kommentar ansehen
19.03.2010 22:11 Uhr von hertle
 
+3 | -6
 
ANZEIGEN
@-Moepix-: Ich brauche garkeine Argumente weil Du dich schon selber mit deinen, ich nenn sie mal eigensinnigen Kommentaren entlarvst. Ich habe überhaupt keine Nazikeule geschwungen, aber dass Du mir das unterstellst zeigt ja, dass das ein Schwachpunkt von dir ist. Jegliche Diskussion erübrigt sich da Du dich längst selber ins Aus manövriet hast!!

Wieviel schlimmer hätte denn die Geschichte verlaufen können wenn Hitler in deinen Augen ein Idiot gewesen wäre??? Denkst Du überhaupt mal nach bevor Du was schreibst??

[ nachträglich editiert von hertle ]
Kommentar ansehen
19.03.2010 22:41 Uhr von hertle
 
+1 | -6
 
ANZEIGEN
Naja man hat ja gesehen, wie toll unser Addi das alles im Griff hat und wie er alle um den Finger gewickelt hat. Er hatte seinen Laden so toll in Schuss, dass nach 6 Jahren Krieg alles in Schutt und Asche lag und er aus lauter Feigheit den schnellsten Weg in die Hölle aus freien Stücken eingschlagen hat. Du scheinst einen wirklich starken Hang zur Geschichtsverklärung zu haben. Wenn das ein Grund für dich ist diesen Unmenschen zu bewundern, dann tust Du mir leid.
Kommentar ansehen
19.03.2010 22:47 Uhr von hertle
 
+1 | -5
 
ANZEIGEN
Sag mal Moepix: bist Du eigentlich auch in der Lage einen Kommentar zu schreiben, welcher nicht herrablassend sind oder andere Menschen beleidigen???

Wenn Du nicht in der Lage bist vernünftige Aussagen zu treffen dann ist das doch nicht mein Bier.
Ich kann bei deinen Kommentaren leider immer nur das gleiche zwischen den Zeilen lesen und das so deutlich dass mir die braune Suppe schon entgegen quilt!!! Glaub ja nicht, dass ich der einzige bin dem es bei dir so geht!!!

[ nachträglich editiert von hertle ]
Kommentar ansehen
19.03.2010 22:57 Uhr von hertle
 
+1 | -4
 
ANZEIGEN
naja: ich kann shcon verstehen, dass Du es nicht magst, wenn Du immer gleich 2 Minus für deine Kommentare bekommst aber ich habe es wohl kaum nötig einen weiteren Account zu eröffnen nur um dir ein weiteres Minus zu geben. Das ist es und bist Du mir nicht wert. Aber ich glaube dir gerne, dass es für dich schwer zu begreifen ist wenn anderen Leute eigene Meinungen haben!!!

Aber ich danke dir, dass du sämtliche meiner News jetzt mit Minus bewertest, das macht meine Schnitt nicht wirklich kaputt aber so bekommen die News noch mal Aufmerksamkeit und ich bekomme noch tiefere Einblicke in dein Seelenleben. lol

[ nachträglich editiert von hertle ]
Kommentar ansehen
28.03.2010 12:14 Uhr von krazkr133
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Denke: nicht das Cricket jemals ein Deutscher verstehen würde :-D

[ nachträglich editiert von krazkr133 ]

Refresh |<-- <-   1-13/13   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben