19.03.10 13:12 Uhr
 621
 

PlayStation 3 ausgezeichnet als schwerste Konsole aller Zeiten

Mit der PlayStation 3 Slim hat Sony es bereits geschafft, ihre Konsole etwas abzuspecken. Das alte Modell hat jetzt aber eine weitere Auszeichnung erhalten - und das aufgrund ihres Gewichts.

Lange Zeit war die Xbox die schwerste Konsole auf dem Markt. Doch Sony setzte mit der ersten PlayStation 3 noch einen drauf und so kürte das japanische Magazin "Famitsu" nun den schwarzen Kasten als schwerste Konsole aller Zeiten.

Stolze fünf Kilogramm bringt das erste Modell der PlayStation 3 auf die Waage. Die "Famitsu" wählte aber nicht nur die schwerste, sondern auch die schlankeste Konsole und veröffentlichte weitere interessante Zahlen.


WebReporter: user1337
Rubrik:   Kurioses
Schlagworte: Sony, Konsole, schwer, PlayStation 3, Gewicht
Quelle: www.cynamite.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

7 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
19.03.2010 13:12 Uhr von user1337
 
+1 | -3
 
ANZEIGEN
Das ist wirklich kurios: Wie http://www.cynamite.de/... berichtet küren die Japaner doch tatsächlich die schwerste Konsole mit einem Preis. Ob das jetzt eher gute oder schlechte PR für Sony ist, muss glaube ich jeder selbst entscheiden.
Kommentar ansehen
19.03.2010 13:21 Uhr von Allmightyrandom
 
+3 | -2
 
ANZEIGEN
"weitere interessante Zahlen"... ich zweifle gerade. Uninteressanteres als das Gewicht der Konsolen zu vergleichen gibt es fast nicht...
Kommentar ansehen
19.03.2010 13:23 Uhr von EvilMoe523
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Warum sollte es schlechte PR sein dem Standardzocker kann das Gewicht doch egal sein, wenn sie einmal steht. Wer gerne Konsolen umherschleppt, der sollte es halt im Rucksack tun.. :)
Kommentar ansehen
19.03.2010 13:36 Uhr von ReflexBlue3009
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
@ Allmightyrandom: Doch, den CW-Wert der Controller beispielsweise, oder die maximale Fallgeschwindigkeit bei einem Wurf aus der zehnten Etage... ;-)

[ nachträglich editiert von ReflexBlue3009 ]
Kommentar ansehen
19.03.2010 13:48 Uhr von Hodenbeutel
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Solange sie nicht durch meinen Boden kracht und ich sie bis ins Wohnzimmer tragen kann ist mir das relativ egal, da kann das Ding von mir aus auch 30KG wiegen.
Kommentar ansehen
19.03.2010 16:38 Uhr von BurnedSkin
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
"aller Zeiten"? Also für immer? Es wird nie eine schwerere Konsole geben? Niemals?

Mutige Prognose.
Kommentar ansehen
19.03.2010 20:59 Uhr von HisDudeness
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Die schwerste Spielkonsole ist … Deep Blue!

=)

Refresh |<-- <-   1-7/7   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben