18.03.10 16:14 Uhr
 1.610
 

Trinkgelage mit Bayerns Innenminister war Test für die Wissenschaft

Mehrere Beamte, Journalisten und Bayerns Innenminister Joachim Herrmann übten sich im Zeichen der Wissenschaft in Sachen alkoholbedingter Fahruntauglichkeit. Der Innenminister hatte zu einem Gelage ins Gebäude des Ministeriums geladen. Zwei Dutzend Journalisten tranken fröhlich mit.

Die Promillegrenze konnten die Teilnehmer selbst auswählen. Um diese zu erreichen, wurde entsprechend Bier und Wein getrunken. Am Ende der Trinkerei gab es keine Alkoholleichen oder Entgleisungen.

Eine Kellnerin achtete auf das erforderliche Maß, schenkte auch noch ein Glas nach, um den angekündigte Pegel zu erreichen. Nach zwei halben Bieren hatte Herrmann 0,34 Promille.


WebReporter: LuckyBull
Rubrik:   Entertainment
Schlagworte: Bayern, Wissenschaft, Test, Innenminister, Joachim Herrmann, Trinkgelage
Quelle: www.infranken.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

CSU-Machtkampf: Joachim Herrmann wagt Kampfabstimmung gegen Markus Söder
Busunglück in Bayern: Innenminister Joachim Herrmann sauer auf andere Autofahrer
CSU: Innenminister Joachim Herrmann wird Spitzenkandidat für Bundestagswahl

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

7 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
18.03.2010 16:27 Uhr von Showtime85
 
+3 | -4
 
ANZEIGEN
nach 2 halben Bieren: hatte er 0,34 Prommille da frage ich mich warum trinkt er kein ganzes? Gehts denen in Bayern so gut das man das bier nur zur hälfte trinkt?
Kommentar ansehen
18.03.2010 16:53 Uhr von Hubeydubey
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
@Showtime: In Bayern nennt man 0,5l Bier eine Halbe Bier ... Groß-Klein-Schreibung wurde nur nicht beachtet :P
Kommentar ansehen
18.03.2010 16:54 Uhr von ThomasHambrecht
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Sieben Prozent der deutschen Bevölkerung trinken die Hälfte des gesamten Alkohols weg", sagte Gilg. Diese 7% gilt es zu finden, damit einem selbst noch was übrig bleibt.
Und Schnaps gabs nur für Richter und Staatsanwälte, so stehts wirklich in der Quelle.
Unser Verein trinkt auf Festen immer den ganzen Alkohol komplett weg, damit labile Menschen nicht in Versuchung kommen. Wenn man es behauptet, glauben es sogar manche.
Kommentar ansehen
18.03.2010 16:58 Uhr von Ramsi_Binalshid
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
bayern nennt man das bier "hoibe"
Kommentar ansehen
18.03.2010 18:05 Uhr von 8UrN3r
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
hab ich nun auch ein anrecht auf einen "Test für die Wissenschaft" ??

ist doch nur unser geld das versoffen wird...

schweine!!!!!
Kommentar ansehen
18.03.2010 18:22 Uhr von W4rh3ad
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Bestimmt Premium Bier aus den USA eingeflogen, um 200€ pro Liter.
Kommentar ansehen
18.03.2010 18:32 Uhr von shadow#
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@Showtime85: Halbes Bier: Ideale Zeit um nachzubestellen
Halbe Bier: 0,5l Bier, serviert im praktischen Glaskrug
In anderen Teilen Deutschlands auch bekannt als "Großes Bier" oder "So große Biergläser haben wir nicht"
;-)

[ nachträglich editiert von shadow# ]

Refresh |<-- <-   1-7/7   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben