18.03.10 12:27 Uhr
 525
 

Frankreich: Drei Millionen sahen Dokumentarfilm zu Folterexperiment

Der Dokumentarfilm "Todesspiel" im französischen Fernsehen hat drei Millionen Menschen an die Fernsehgeräte gelockt. Das entspricht einem Marktanteil von 14 Prozent.

Bei dem dokumentierten Experiment mussten die Teilnehmer einem angeblichen Quizkandidaten Stromstöße verabreichen, wenn er falsch antwortete.

Der Großteil der Teilnehmer folterte den imaginären Kandidaten, bis dessen Schmerzensschreie verstummten.


WebReporter: Truman82
Rubrik:   Entertainment
Schlagworte: TV, Film, Frankreich, Folter, Marktanteil, Dokumentarfilm
Quelle: www.dnews.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Homosexueller Newsautor, der nicht zu sich stehen kann, wurde zwangseingewiesen
Rotlichtkönig Bert Wollersheim hat eine neue Freundin
Paramount beendet "Transformers"-Reihe für Neustart

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

6 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
18.03.2010 12:43 Uhr von LLCoolJay
 
+8 | -0
 
ANZEIGEN
imaginär: Der Kandidat war keineswegs imaginär. Es war ein Schauspieler, der den Testpersonen die Schmerzensschreie vorgegaukelt hat.
Kommentar ansehen
18.03.2010 12:49 Uhr von Newsfun
 
+1 | -6
 
ANZEIGEN
coolJay: hat recht war nen schauspieler also kam auch niemand zu schaden, aber werden wir jetz immer ne news kriegen wenn mal die 10% einschaltquote überschritten wurde? bitte nicht
Kommentar ansehen
18.03.2010 12:57 Uhr von Pacman44
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
news: ist doppelt..
http://www.shortnews.de/...
Kommentar ansehen
18.03.2010 13:12 Uhr von LLCoolJay
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
Newsfun: es ging doch net um die Einschaltquto, sondern um das Experiement an sich.
Kommentar ansehen
18.03.2010 16:12 Uhr von docsrevenge2k
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Milgram-Experiment: http://de.wikipedia.org/...
Kommentar ansehen
18.03.2010 16:52 Uhr von Gierin
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
I wie Ikarus: "I wie Ikarus" ist ein französischer Film aus dem Jahr 1979. Auch darin wird genau dieses (fingierte) Experiment gezeigt und erklärt.
Die Franzosen sollten vielleicht ihre Filmklassiker öfters mal anschauen ;-)

(Der Film ist übrigens genial)

Refresh |<-- <-   1-6/6   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2018 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Syrien: Türkei will trotz UN-Waffenruhe Offensive in Afrin fortsetzen
Genfer Polizei: Mit Adlern gegen Drohnen
Homosexueller Newsautor, der nicht zu sich stehen kann, wurde zwangseingewiesen


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?