18.03.10 12:01 Uhr
 6.108
 

Streit unter Mädchen: 14-Jähriger wurden die langen Haare abgeschnitten

Mutmaßlich wegen eines Streits mit einem anderen Mädchen büßte eine 14-Jährige am Dienstag in Leipzig ihre langen Haare ein. Ein 15-jähriges Mädchen lauerte ihr zuvor gemeinsam mit einem Jungen auf dem Heimweg von der Schule auf.

Der Junge zog die 14-Jährige in ein Gebüsch, drückte sie zu Boden und schlug auf sie ein. Dann schnitt die daneben stehende 15-Jährige dem am Boden liegenden Mädchen ca. 30 cm ihrer Haare ab.

Bereits einige Tage zuvor soll es eine handgreifliche Auseinandersetzung zwischen den beiden Mädchen gegeben haben. Gegen die beiden tatverdächtigen Jugendlichen wird nun wegen Körperverletzung ermittelt.


WebReporter: Kamimaze
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Streit, Mädchen, Jugendliche, 14, Körperverletzung, Kriminalität, Haar
Quelle: nachrichten.lvz-online.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Landgericht Dortmund: Baby totgeprügelt - Sechs Jahre Haft für Familienvater
Köln: Verurteilter Vergewaltiger zündelt erneut in JVA
ShortNews verabschiedet sich - Danke für die tolle Zeit!

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

40 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
18.03.2010 12:06 Uhr von Shock_
 
+43 | -4
 
ANZEIGEN
was: sind das für idioten.wenn ich so was sehen würde dann würde ich den typen Windel weich prügeln.
Kommentar ansehen
18.03.2010 12:12 Uhr von farm666
 
+27 | -4
 
ANZEIGEN
Körperverletzung: auch wegen der verlorenen haare! Wenn das einer bei meinerm tochter machen würde... gute nacht.
Kommentar ansehen
18.03.2010 12:13 Uhr von Trisa
 
+39 | -1
 
ANZEIGEN
Gewalt: fällt für mich nicht mehr unter den Begriff "Streit"...
Kommentar ansehen
18.03.2010 12:22 Uhr von Hubeydubey
 
+10 | -3
 
ANZEIGEN
@Trisa: Und unter Mädchen kann man da wohl auch nicht behaupten ;)

Achja - die Jugend von heute. Wir haben uns früher auch geprügelt, aber mit Hiren (falls man das so bezeichnen kann ^^)
Kommentar ansehen
18.03.2010 12:31 Uhr von atrocity
 
+13 | -1
 
ANZEIGEN
@farm666: Haare gegen den Willen einer Person schneiden ist IMMER Köperverletzung. Find das gut, so als langhaariger Bombenleger *gg*
Kommentar ansehen
18.03.2010 12:33 Uhr von BK
 
+4 | -9
 
ANZEIGEN
Pöse, Pöse Kinder Solche sachen gabs früher auch schon...

Nur heute muss dafür ne Nachricht her... :(
Kommentar ansehen
18.03.2010 12:41 Uhr von kurzvor12
 
+4 | -5
 
ANZEIGEN
Endlich gute News: Achtung Achtung, irendwo auf der Welt ist nichts passiert. Oh man.
Kommentar ansehen
18.03.2010 12:41 Uhr von kurzvor12
 
+3 | -7
 
ANZEIGEN
Endlich gute News: Achtung Achtung, irendwo auf der Welt ist nichts passiert. Oh man.
Kommentar ansehen
18.03.2010 12:42 Uhr von Benedikt85
 
+11 | -3
 
ANZEIGEN
das hat nichts mehr mit pösen pösen Kindern zu tun... Wenn ich sowas sehen würde würde ich den Kerl in Grund und Boden prügeln, solange, bis er nie wieder auf so eine Idee kommt...

Menschen sind scheisse -.-
Kommentar ansehen
18.03.2010 12:49 Uhr von PeterLustig2009
 
+4 | -18
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
18.03.2010 12:50 Uhr von atrocity
 
+6 | -0
 
ANZEIGEN
@PeterLustig2009: Bleibt der Fakt das Haare abschneiden Körperverletzung ist. Strafanzeige & Polizei sollten also auf jeden Fall ermitteln.
Kommentar ansehen
18.03.2010 12:50 Uhr von Benedikt85
 
+4 | -2
 
ANZEIGEN
schon mal: an die psyche des Mädchens gedacht?

... ich denke nicht, das geht wohl weit über deinen Horizont hinaus...
Kommentar ansehen
18.03.2010 12:54 Uhr von DerEine1
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
wieso: können mir nicht mal so kleiner scheisser über den weg laufen
Kommentar ansehen
18.03.2010 12:57 Uhr von Benedikt85
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
@DerEine1: das wünsche ich mir auch so manches Mal :D
Kommentar ansehen
18.03.2010 13:04 Uhr von DerEine1
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
@Benedikt85: können ja zusammen mal ne stadt unsicher machen xDD
mal spass beiseite solche assi kids gehören einfach mal aus spass in die usa ausgeflogen ab ich würd sagen 12 jahren, und dann mal kp ne woche in bau...ich glaube die kommen verstört und ganz handzahm wieder. und dafür bin ich bereit paar steuern mehr zu latzen
Kommentar ansehen
18.03.2010 13:09 Uhr von Herr_Gott
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
DerEine: Guter Ansatz. Ich würde die auch mal ´ne Woche oder zwei Probesitzen lassen - damit denen gleich vor Augen geführt wird, wo sie landen, wenn sie so weitermachen.

Ich meine übrigens einen richtigen Knast mit Gewaltverbrechern.

Ich glaube, wenn die da wieder rauskommen, tun die alles um nie wieder rein zu müssen.
Kommentar ansehen
18.03.2010 13:09 Uhr von Benedikt85
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
@DerEine1: hehe, ich glaube in einer normalen Großstadt würde man in einer Nacht mehr von solchen asozialen subjekten finden als wir zwei zurechtstutzen könnten. Aber gerne doch ;)

12 Jahre ist ein gutes alter aber in einzelfällen ruhig noch jünger...
Und ja, dafür würde auch ich gerne mehr Steuern und Sonderbeiträge zahlen.

Ich weiss nicht, was mit dieser Generation heute los ist. Denken die denn alle für keine 2 Cent mehr nach? Sind die völlig merkbefreit?
Kommentar ansehen
18.03.2010 13:15 Uhr von DerEine1
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
ich mein: mir kann keiner erzählen das die kids ne sido cd kaufen und hören und danach so verstört sind.
und am tv kanns auch nicht liegen. ich glaube die haben pure langeweile.
wenn dann richtigen knast...oder man sollte sie in ihre jeweiligen länder fliegen...sofoern es ausländer waren und dann dort mal etwas im warsten sinne des wortes schimmeln lassen.
Kommentar ansehen
18.03.2010 13:17 Uhr von Benedikt85
 
+3 | -2
 
ANZEIGEN
bei: straffällig geworden Ausländern bin ich so wieso dafür, diese ohne weiteres mit samt Familie und angehörigen direkt in das jeweilige Land abzuschieben...
aber nein, das macht ja niemand... -.-
Kommentar ansehen
18.03.2010 13:27 Uhr von Trisa
 
+3 | -8
 
ANZEIGEN
Boah nee, jetzt geht die Ausländerschiene wieder los!
Dabei war davon nirgendwo die Rede!

Zum kotzen.
Kommentar ansehen
18.03.2010 13:33 Uhr von ZTUC
 
+2 | -7
 
ANZEIGEN
@Benedikt85: "Wenn ich sowas sehen würde würde ich den Kerl in Grund und Boden prügeln,"

Du würdest also nen 15jährigen Jungen verprügeln? Damit bist nicht besser als die!
Kommentar ansehen
18.03.2010 13:35 Uhr von DerEine1
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
@Trisa: schon dumm wenn man nicht lesen kann oder?
falls du mich meinst da steht ganz gross SOFERN es welche sind und waren und das zählt allgemein.
Kommentar ansehen
18.03.2010 13:40 Uhr von Trisa
 
+1 | -5
 
ANZEIGEN
@Der Eine: Deinen Beitrag habe ich nicht gelesen, denn, wie Du selbst schon erkannt hast,
Deine Rechtschreibung/Grammatik ist so gruselig, dass ich das kaum lesen kann.

Nichts für ungut. :)
Kommentar ansehen
18.03.2010 13:55 Uhr von DerEine1
 
+2 | -6
 
ANZEIGEN
oho: ich bin im internet da muss ich auf meine gramatik und gross und kleinschreibung achten...wtf?
ganz nebenbei ich hab ne 1 in deutsch auf meinem zeugnis also erzähl mir nix von grammatik lol
Kommentar ansehen
18.03.2010 14:05 Uhr von Trisa
 
+1 | -4
 
ANZEIGEN
"ganz nebenbei ich hab ne 1 in deutsch auf meinem zeugnis"

Achso, sag doch gleich, dass Du noch dabei bist Deutsch zu lernen. Da nehme ich in Zukunft Rücksicht drauf, schließlich fängt ja jeder mal klein an. :)

Die 1 hast Du fein gemacht.
*Kekshinwerf*

Refresh |<-- <-   1-25/40   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben