17.03.10 17:40 Uhr
 1.810
 

Hähnchen enthält fast immer Durchfallerreger

In den meisten Hühnchen in Europa findet sich der Durchfallerreger Campylobacter, wie die Europäische Behörde für Lebensmittelsicherheit berichtet.

Die Zahl der betroffenen Hähnchen soll bei mehr als zwei Drittel liegen.

Das Risiko, sich mit den Bakterien zu infizieren, kann unter anderem durch gründliches Kochen des Geflügels verringert werden.


WebReporter: Truman82
Rubrik:   Freizeit
Schlagworte: Risiko, Lebensmittel, Erreger, Durchfall, Hähnchen, Hühnchen
Quelle: www.dnews.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

5 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
17.03.2010 18:38 Uhr von djsinus
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Der Grund Ach, deshalb saß ich zuletzt 2,5 Tage auf´m Klo...

Ich hatte das Tierchen bloß gebraten, aber nicht durchgekocht...

Lecker war es aber dennoch!!
Kommentar ansehen
17.03.2010 18:50 Uhr von Pils28
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Bin kein Fan vom Totbraten! Mache ich nie, habe ich noch nie getan und werde ich auch in Zukunft nicht tun!
Geschadet hat es mir noch nicht. Allerdings für empfindlichere Gesellen natürlich ein guter Tipp.
Wobei dank Salmonellen Panik tun sie das bisher sowieso! ;-)
Kommentar ansehen
17.03.2010 23:30 Uhr von Muckelchen89
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
ich hatte das vergnügen mich letztes jahr mit diesem netten erreger anzustecken. ich kann euch sagen es war kein vergnügen ich habe zwei wochen damit rumgemacht und es geht einem wirklich sehr schlecht dabei. zuerst wurden salmonellen vermutet ... auch die erste zeit danach war nicht toll. sind echt die fiesesten darmkrämpfe die man haben kann und die toilette wird zum besten freund.
ich wünsche es echt keinem ! dann mal guten hunger ;-)
Kommentar ansehen
18.03.2010 03:39 Uhr von Pils28
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
Ich denke nicht, dann ein einzelnes, "normal kontaminiertes" Hähnchen so etwas auslöst, es sei denn du hast Aidss, Krebs, ein Transplantat oder irgfendeine andere Art der Vorerkrankung! ;-)
Kommentar ansehen
21.03.2010 09:33 Uhr von Muckelchen89
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
nein: ich bin völlig gesund, aber danke für die unterstellung!
ich habe aber auch nur gesagt, dass ich den erreger hatte, ob er nun vom hähnchen kommt weiß ich nicht. Er ist sehr ansteckend also kann ich in mir überall geholt haben ...

Refresh |<-- <-   1-5/5   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2018 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Die FDP ist bereit eine Minderheits-Regierung zu stützen
Russlands Position in Syrien ist unsicher
Patrick Lindner fordert Homo-Unterricht an Schulen


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?