17.03.10 17:12 Uhr
 1.277
 

Microsoft findet Apples Vorgehen gegen HTC richtig

Der US-amerikanische Software-Hersteller Microsoft findet das Vorgehen von Apple gegen den taiwanesischen Handy-Hersteller HTC richtig.

Das sagte der Chef-Anwalt von Microsoft, Brad Smith, auf einer Konferenz. Dieser Rechtsstreit könnte ein Auslöser zu einer Diskussion über geistiges Eigentum im Smartphone-Bereich sein.

Apple hatte Klage eingereicht, weil Smartphones von HTC gegen Patente verstoßen, die im iPhone Anwendung finden.


WebReporter: leerpe
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Gericht, Microsoft, Software, Anwalt, Patent, HTC, Vorgehen
Quelle: winfuture.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Verdächtige Konten: Twitter sperrt Tausende Accounts
Smart TVs von Samsung und TCL sind leicht zu hacken
Landgericht Berlin: Facebook verstößt gegen Datenschutz

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

10 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
17.03.2010 17:17 Uhr von iRead
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
Tja: Wer sich nicht sein Stück Kuchen sichert wird halt nicht fett.
Kommentar ansehen
17.03.2010 17:26 Uhr von kingoftf
 
+3 | -7
 
ANZEIGEN
Wo bleiben nun: die Apple-Basher hier aus SN, die müssten doch nun reihenweise Suizid begehen, weil Redmond nicht einen Deut besser ist?

ROFL
Kommentar ansehen
17.03.2010 18:53 Uhr von Dracultepes
 
+5 | -1
 
ANZEIGEN
@kingoft: Muss ich das ? Wieso das denn? Ich finde auch gut das Apple das macht und hoffe das Apple auf die Nase kriegt einfach weil ich solche Patente lächerlich finde.
Kommentar ansehen
17.03.2010 18:58 Uhr von 5MVP5
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
ach was Ohne die vielen Apps vom großen Apfel ist das iPhone noch lang nicht so gut wie eines der Topmodelle von HTC (HD2).

Das Apple da jetzt etwas nervös wird bei der Konkurenz lässt sich verstehen. ;-)
Kommentar ansehen
17.03.2010 19:02 Uhr von Aggronaut
 
+4 | -3
 
ANZEIGEN
nix nervös: apple hatte htc drum gebeten deren patente nicht weiter zu verbauen/verletzen, htc ist darauf nicht eingegangen, patente (auch wenn einige echt lächerlich sind) haben den zweck gesitiges eigentum zu sichern.

finds aber schön anzusehen wie apple gebasht wird, vor 4-5 jahren war es ms, frage mich wer wohl der nächste sein wird.

auslöser is wohl aber immer der gleiche; neid der besitzlosen
Kommentar ansehen
17.03.2010 21:10 Uhr von U.R.Wankers
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
was ist der Unterschied zwischen Scientology: und Apple (bzw. Microsoft)?

Eines ist ein gefährlicher Kult, der die Weltherrschaft anstrebt, das andere wurde von L. Ron Hubbard gegründet.
Kommentar ansehen
17.03.2010 21:12 Uhr von jxn
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Patente: Alle reden immer über irgendwelche Patente aber keiner sagt von welchen Patenten genau die Rede is.
schade eigentlich
Kommentar ansehen
18.03.2010 04:04 Uhr von cyrus2k1
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@jxn: Die Patente sind zum Größtenteil lächerliche Softwarepatente, wie Scrollbars, Buttons, 2 Finger gleichzeitig auf dem Display (Multitouch) und ähnliches. Wirkliche Erfindungen sind dies nicht.
Kommentar ansehen
16.09.2010 09:23 Uhr von PeterLustig2009
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@5MVP5: Was kann das HTC ohne Apps denn mehr als das iPhone ohne Apps??

Stimmt rein gar nichts :)
Kommentar ansehen
16.09.2010 09:26 Uhr von PeterLustig2009
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@cyrus2k1: Sorry aber was bitte daran sind keine richtigen Erfindungen?
Wenn ich die Scrollbar designe anpasse und die Technik dahinter prorgrammiere kann ich das schützen lassen und zwar völlig zurecht

WO kämemn wir denn hin wenn ich mir Gedanken machen muss um was zu entwicklen und später jeder nur schauen muss ob ich das gut gelöst habe um es zu kopieren

Refresh |<-- <-   1-10/10   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben