17.03.10 17:07 Uhr
 2.633
 

"Final Fantasy 13": Aufgebrachte Spieler berichten von Abstürzen

Spieler der PlayStation-3-Version von "Final Fantasy 13" sind aufgebracht. Denn angeblich würde das Spiel für etliche Abstürze sorgen.

So berichten Spieler, dass "Final Fantasy 13" zum Beispiel vor Kampfszenen oder Zwischensequenzen abstürzen würde. Auch nach einem Neustart der Konsole sei ein Weiterspielen nicht möglich.

Entwickler Square Enix hat sich zu diesen Problemen noch nicht geäußert.


WebReporter: rondomol
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Spieler, Konsole, PS3, Bug, Final Fantasy, Final Fantasy XIII
Quelle: www.videogameszone.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

12 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
17.03.2010 17:12 Uhr von iRead
 
+1 | -5
 
ANZEIGEN
Breaking News: Da hat wohl die Mutter den Stecker gezogen!
Kommentar ansehen
17.03.2010 17:37 Uhr von John2k
 
+10 | -20
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
17.03.2010 18:07 Uhr von John2k
 
+5 | -2
 
ANZEIGEN
@KronenPils: Ich fand ab X ging es schon rapide abwärts. Teil 7,8 und 9 waren meine Zeit und die sind sich sehr ähnlich. Mit X begann sich FF irgendwie zu wandeln. Teil 12 empfand ich als kein Final Fantasy mehr. Echtzeitkämpfe gehören nicht zu FF. Teil 13 werd ich wohl nicht so schnell spielen können...
Kommentar ansehen
17.03.2010 18:15 Uhr von tester4321
 
+8 | -4
 
ANZEIGEN
@John2k: oh mein Gott und ich habe jahrelang Konsolen gut gefunden und finde sie immer noch gut. Jetzt ist alles vorbei wo ein Spiel hängt. Du hast vollkommen Recht.

Sonst noch alles klar? ;) Wenn die Gängelei mit Kopierschutzsystemen am PC noch schlimmer wird (Ubisoft hust hust) ... dann ist Spielen am PC eh bald vorbei.
Kommentar ansehen
17.03.2010 18:32 Uhr von In extremo
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@tester4321: Is das nicht das insgeheime Ziel des Publishers,.....


Naja bin ja mal auf FF 13 gespannt, hab ja schon viel schlechts gehöhrt. Schlecht im Sinne eines Final Fantasys, aber ansonsten ganz gut.
Kommentar ansehen
17.03.2010 19:34 Uhr von First PC Aid
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Kritik teilweise verständlich: Es stimmt schon, dass der Aufbau nicht mehr der Serie ähnelt. Aber ich würde mal sagen, wenn die immer dasselbe Kampfsystem machen würde, bekämen sie irgendwann den Vorwurf, dass sie keine innovationen bringen. Von daher, mir gefällt FF13.

Das coolste wäre auf jeden Fall ein Remake von FF7, aber das wird wohl (erstmal) nix.
Kommentar ansehen
17.03.2010 20:35 Uhr von White-Tiger
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Ich hoffe ja das FF13 nen riesen Flop wird.
Das Spiel ist so schlecht und hat fast garnix mehr mit FF zutun !!!
Find es schade aber naja... hoffe das auch andere Fans so denken wie ich.
FF7 war der beste aller Teile meiner meinung nach.
Kommentar ansehen
18.03.2010 09:40 Uhr von BK
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@John2K: "Ihr Konsoleros. Da schwinden eure Vorteile einer Konsole dahin. Früher war das doch eurer Totschlagargument. Keine Installation und keine Patches. Inzwischen sieht die Realität wohl anders aus. haha "

Hahaha ich müsst eure Safegames dafür auf dem UbiServer speichern LOL !

Merkst du was wie blöd solche Kommentare sind ?
Kommentar ansehen
18.03.2010 17:34 Uhr von Achtungsgebietender
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
Auch ICh habe keine Freunde und spiele deshlab: sehr oft mit dem Computer und ab und an mit meinem Schniedelwutz, da ich aufgrund kognitiver und sozialer Inkompetent dazu gezwungen bin. Herrlich die Stunden vor diesem tollen Freund aus Plastik und Metall! Deshalb sind auch mir diese Abstürze ein Greuel. ob ich es mit einer Therapie versuchen sollt? *lach*
Kommentar ansehen
24.03.2010 15:43 Uhr von dinexr
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
1 mal ists bei mir auch abgeschmiert - hab da im Kampf aus Langeweile n bisl in der XMB rumgespielt :-)

Ansonsten lief das Spiel über 90 Stunden ohne Probleme.

Eine kleine Anmekrung lass ich mir aber bei dem Thema nicht nehmen : Das Spiel is als solches ok, aber als FF eher Schrott. Warum spiel ichs dann solang? Wollt aus Tradition alle optionalen Bosse und Sidequests erledigen...aber das Game is so fad - bin bei ca. 3/4 hängen geblieben :(

[ nachträglich editiert von dinexr ]
Kommentar ansehen
11.04.2010 00:58 Uhr von Dreamwalker
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Das ist: purer Unsinn ! Es ist immer auch eine Frage dessen wie ´fit´ die Konsole noch ist (solange sie nicht NES oder SNES heisst). Wenn die Hardware eh schon am ächzen ist und ein hungriges Game gezockt wird kommt es klar häufig zu Abstürzen. Hier wird wieder mal Ursache mit Wirkung verwechselt. Diejenigen, die davon betroffen sind sollten darüber nachdenken ihre Kiste umzutauschen,sofern sie noch Garantie haben.
Allerdings stimme ich einigen Vorrednern bez. der Quali von 13 zu. Zockt lieber den 7er oder 8er :)
Squaresoft hats diesmal verhunzt :/
Kommentar ansehen
20.06.2010 17:00 Uhr von str8fromthaNebula
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
ich kannte mal einen der mal einen kannte ,der einen kannte der mal von einem gehört hat der vergessen hat zu speichern.....

Refresh |<-- <-   1-12/12   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben