16.03.10 18:58 Uhr
 227
 

Die Rentenversicherung Knappschaft warnt vor Trickbetrügern

Die Deutsche Rentenversicherung Knappschaft-Bahn-See (KBS) warnt vor Trickbetrügern, die unter ihrem Namen bei Leuten anrufen und die Kontonummer der Versicherten fordern, um angebliche Rentennachzahlungen überweisen zu können.

Manchmal geben sich die Betrüger auch als Angestellte einer Krankenkasse aus. Brisant sind Gerüchte darüber, dass die Anrufer die Kontonummern teilweise schon vor ihrem Anruf wussten.

Die KBS gab bekannt, dass sie nur schriftliche Angaben zu Rentennachzahlungen gebe und somit niemals telefonisch nach Kontonummern frage.


WebReporter: Susi222
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Betrug, Warnung, Anruf, Rentenversicherung, Kontonummer
Quelle: www.apotheke-adhoc.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Türkei-Rüstungsexporte für Freilassung Yücels von Deutscher Regierung genehmigt
Berlin: Schwulenpopaganda für Kitas wird nachgedruckt!
Homophober Schwulenklatscher stellt sich der Polizei

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

2 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
16.03.2010 18:58 Uhr von Susi222
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Wundert mich nur, dass sie dann noch anrufen, wenn sie die Kontonummer schon haben. Aber so habe ich den Quelltext zumindest verstanden.
Kommentar ansehen
16.03.2010 19:06 Uhr von 08_15
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
ja Susi222: der schnelle abgleich der daten und das einige nicht täglich schauen. da haben die dann so viel vorlauf, das ein widerruf nicht mehr möglich ist.

LG

ingo

Refresh |<-- <-   1-2/2   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2018 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Türkei-Rüstungsexporte für Freilassung Yücels von Deutscher Regierung genehmigt
Nach Florida-Massaker lösen erste US-Firmen Verbindung zur NRA
Deutschland droht Dauerfrost und sibirische Kälte wegen Polarwirbel-Splitting


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?