16.03.10 19:07 Uhr
 9.180
 

Internetaktion ruft zum Boykott gegen "Deutschland sucht den Superstar" auf

Eine Internetinitiative soll dem künftigen Siegertitel der aktuellen Staffel von "Deutschland sucht den Superstar" den Chartsplatz Nummer 1 streitig machen.

Es wird aufgerufen, in der Woche vom 16.04. bis zum 22.04. das Lied "Tribute" der Band Tenacious D. zu kaufen. Kaufen mehr Fans die Single, als der DSDS-Siegertitel Käufer hat, schafft der Gewinner der Castingsendung nicht den Sprung auf die Charts-Spitzenposition.

Eine ähnliche Initiative gab es bereits in Großbritannien, als die Band Rage Against the Machine dank einer Internetinitiative die Singlecharts mit "Killing in the Name" vor dem Song eines Castingshow-Kandidaten anführte.


WebReporter: PauleMeister
Rubrik:   Entertainment
Schlagworte: Internet, Boykott, Aufruf, Deutschland sucht den Superstar, Tenacious D
Quelle: zweinullig.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

"Deutschland sucht den Superstar": RTL äußert sich zu Gerüchten um Vanessa Mai
"Deutschland sucht den Superstar": Foto der neuen Jury veröffentlicht
RTL-Show "Deutschland sucht den Superstar": Die Entscheidung ist gefallen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

22 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
16.03.2010 19:26 Uhr von Trisa
 
+44 | -11
 
ANZEIGEN
Ist das: sowas wie ein Marketinggag dieser Band?
Ich kauf weder das eine noch das andere.
Kommentar ansehen
16.03.2010 19:40 Uhr von Bassram
 
+29 | -8
 
ANZEIGEN
DSDS ist der letzte dreck,
genau so wie bohlen
Kommentar ansehen
16.03.2010 19:45 Uhr von Till8871
 
+9 | -3
 
ANZEIGEN
seit wann: informiert sich der typische dsds schauer über iwies proteste wenn sie nicht in der bild bekannt gemacht werden???
Kommentar ansehen
16.03.2010 19:56 Uhr von Hady
 
+11 | -6
 
ANZEIGEN
Mach ich doch schon: Ich schau die Sendung nicht, geschweige denn, dass ich mir irgend eine CD kaufe, die damit in Zusammenhang steht. Aber genauso wenig werd ich irgend ne andere Schwachsinns-CD kaufen.
Kommentar ansehen
16.03.2010 20:01 Uhr von Sukulumu88
 
+27 | -3
 
ANZEIGEN
auf jeden fall: macht Tenacious D eh bessere mukke als der dsdsssd was auch immer kram
Kommentar ansehen
16.03.2010 20:02 Uhr von Bogmen
 
+4 | -2
 
ANZEIGEN
Solch einen Schrott: wie DSDS oder irgendetwas von Bohlen würde ich mir niemals kaufen!!! Igitt!!!

Rage Against The Machine ist klasse!!!

[ nachträglich editiert von Bogmen ]
Kommentar ansehen
16.03.2010 20:07 Uhr von eScapLaY
 
+1 | -11
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
16.03.2010 20:09 Uhr von Botlike
 
+6 | -2
 
ANZEIGEN
In England hat es geklappt! Ich glaub ich werd das echt machen, wenn die Single nicht unermesslich teuer ist. Dient ja einem guten Zweck ;-) Ich könnte mir höchstens vorstellen, dass die Single nicht bekannt genug ist...

Letztes Jahr haben die in England via Facebook ganze 500.000 Leute mobilisiert. Fand ich ne geile Idee, auch wenn ich absoluter Facebook-Anti-Fan bin! Die Einnahmen wurden übrigens gespendet.

Siehe hier:
http://www.blick.ch/...

[ nachträglich editiert von Botlike ]
Kommentar ansehen
16.03.2010 20:24 Uhr von DerEine1
 
+13 | -1
 
ANZEIGEN
für Jack Black sollte man das eigentlich machen xDD
Kommentar ansehen
16.03.2010 20:35 Uhr von Duncan76
 
+8 | -1
 
ANZEIGEN
Tenacious D ROCKS: und Tribute ist sowieso eines der genialsten Lieder!

bin ja nicht für jeden Scheiss zu haben...aber da mach ich mit!!!
Kommentar ansehen
16.03.2010 21:00 Uhr von Chronos93
 
+6 | -5
 
ANZEIGEN
Seid ihr echt so Naiv und fallt auf diesen billigen marketing- Gag rein? Klar, ich gebe Geld dafür aus damit Dsds nicht auf platz eins, sondern nur auf Platz 2 landet... bin ich denn blöd oder reich? Da spende ich das Geld lieber. Was kümmert es mich denn? Soll die Single eben auf Platz 1...
Kommentar ansehen
16.03.2010 21:12 Uhr von LimLim
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
kann mich: nur anschließen an "Sukulumu88 "
Ausserdem ist der Song Tribute wirklich genial.... =)
Kommentar ansehen
16.03.2010 21:19 Uhr von Shiftleader
 
+6 | -1
 
ANZEIGEN
Mir ist: generell unverständlich, warum jeweils die Sieger von DSDS beim Erscheinen immer auf die ersten Plätze in den Charts kommen.

Soviele Fans kann es doch nicht geben. Entweder sind im Auftrag der Produzenten Großeinkäufer bei Saturn oder Media Markt unterwegs, die den Abkauf sichern oder es gibt wirklich welche, die den Gewinner für die "Nachwelt" erhalten wollen. Weil dann sowieso nichts mehr folgt. Eintagsfliegen überleben auch nur einen Tag.

Was heute so sich Hit schimpft ist eigentlich Müll. Da bleibt nichts im Ohr hängen. Und dann werden die auch überall den ganzen Tag lang gespielt.

Im Radio läuft gerade Pink Floyd mit Dark Side Of The Moon. In der Zeit waren es HIts und Ohrwürmer. Und vorallem gehen diese Titel, falls mal gespielt, nicht auf den Keks. DAS war wenigstens noch Musik. Nicht dieser Mist von Bohlen und Co.

[ nachträglich editiert von Shiftleader ]
Kommentar ansehen
16.03.2010 21:30 Uhr von Dracultepes
 
+5 | -1
 
ANZEIGEN
Jap ich glaube auch das Jack Black mit Tenacious D das deutsche DSDS für einen MarketingGag benutzen muss.

Tenacious D und Rage against the Machine haben sich bestimmt auch abgesprochen. Die kriegen England und Jack Black Deutschland.

/ironie

Lustige Aktion und das Lied ist super.

Das hier aber auch:
http://www.youtube.com/...

[ nachträglich editiert von Dracultepes ]
Kommentar ansehen
16.03.2010 22:28 Uhr von mvb
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
DAtum: hat sich geändert! Undzwar vom 22. bis 28 downloaden...
( http://www.ringrocker.com/... )
Kommentar ansehen
16.03.2010 23:20 Uhr von DerEine1
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Serdar: bringt es auf den punkt
http://www.youtube.com/...
Kommentar ansehen
17.03.2010 01:46 Uhr von totseinmachtimpotent
 
+1 | -3
 
ANZEIGEN
Killing in the name of: war immhin n geiler Song...wieso man so n scheiß von Tenacious D kaufen sollte ergibt keinen Sinn. Die idee ist bekannte Klassiker wieder neu zu kaufen die jeder mag. Oder mal vlt was unbekanntes lustiges, ich wär dafür schnappi wieder in die charts zu bringen

das wär ma lustig xD wenn Schnappi dann vor dem DSDS Sieger steht,

aber im Ernst, selbst ohne diese Aktion wird sein Song nicht auf Platz 1 landen sondern eher so Platz 8, bevor er dann ganz abkackt.
Kommentar ansehen
17.03.2010 07:18 Uhr von iRead
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Zu geil: wie man die Chance hier am Schopfe packen will zum Kohle scheffeln:D
Wenn dann sollte Tenacious D. die Single gratis oder extrem stark verbilligt auf dem Markt bringen, dann unterstütze ich diese Aktion vielleicht. Aber zum normalen Single Preis wäre das einfach nur lächerlich.
Kommentar ansehen
17.03.2010 07:32 Uhr von Conner7
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Jawohl: Jack Black is back
Kommentar ansehen
31.03.2010 20:56 Uhr von Achtungsgebietender
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Können die nicht bitte endlich wieder kacken gehen: und uns nicht mit diesem pseudo-coolen "Ich finde DSDS total supi doof und mache voll die dufte prima Initiative dagegen, atschi-bätsch"-Gesöhre in Ruhe lassen?
Kommentar ansehen
03.04.2010 14:23 Uhr von mvb
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Bitte nur vom 23.04 bist 29.4: downloaden!
23.04 bist 29.4!

mfg
Kommentar ansehen
18.03.2012 20:09 Uhr von Bohlenhasser
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Musik zum Boykott gegen DSDS: Die macher dieses Songs sind weder bei einem grösseren Plattenlabel, noch bei der GEMA. Von daher genau das Richtige gegen Bohlens Diktatur: http://itunes.apple.com/...

Refresh |<-- <-   1-22/22   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben