16.03.10 16:09 Uhr
 2.175
 

Türkei/BRD: Reisefreiheit für Türken gefordert

Anlässlich des Besuchs der deutschen Regierungschefin Angela Merkel (CDU) am 29. und 30. März in Ankara und Istanbul, wird von der türkischen Regierung Reisefreiheit für ihre Landsleute gefordert. Die Türkei sieht eine Benachteiligung gegenüber anderen Bewerberländern der EU.

Es wird erwartet, dass Angela Merkel einem Beitrittswunsch der Türkei in die Europäische Union ablehnend gegenüber steht und dies auch der türkischen Regierung mitteilt. Weitere Themen wie die Konflikte mit Zypern und Armenien werden Gesprächsthema sein.

Des Weiteren geht es um Deutschkurse im Goethe-Institut für türkische Staatsbürger, die einen Ehepartner in Deutschland haben. Gespräche mit Vertretern religiöser Minderheiten, wie dem griechisch-orthodoxen Patriarchen Bartholomäus I., stehen auch auf dem Programm.


WebReporter: midnight_express
Rubrik:   Politik
Schlagworte: EU, Türkei, EU-Beitritt, BRD, Visum, Reisefreiheit
Quelle: www.tt.com

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Deutscher Bundestag: Özdemir zerlegt AfD für Yücel-Antrag
USA: Donald Trump will jetzt Lehrer bewaffnen
US-Schüler für neues Waffenrecht

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

34 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
16.03.2010 16:09 Uhr von midnight_express
 
+32 | -25
 
ANZEIGEN
FORDERN! VERLANGEN! ERWARTEN! Ich habe das Gefühl, dass die türkische Regierung diese Worte gerne benutzen.
Kommentar ansehen
16.03.2010 16:23 Uhr von Der_Krieger
 
+10 | -30
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
16.03.2010 16:23 Uhr von Hubeydubey
 
+32 | -11
 
ANZEIGEN
Reisefreiheit? Als ob die große Probleme damit hätten zu uns zu kommen !?

Oder hab ich da jetz was falsch verstanden?
Kommentar ansehen
16.03.2010 16:29 Uhr von DichteBanane
 
+33 | -11
 
ANZEIGEN
also ich bin dafür das sie mehr Ausreisefreiheit bekommen aber die einreisefreiheit sehr verringert wird :-)
Kommentar ansehen
16.03.2010 16:33 Uhr von Smile52
 
+11 | -28
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
16.03.2010 16:35 Uhr von Ned_Flanders
 
+9 | -20
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
16.03.2010 17:00 Uhr von Mario1985
 
+5 | -6
 
ANZEIGEN
wie: war das noch so, was wollten die rechten noch einführen??? Ausländerrückführungsbeauftragter.....

naja kann im großen und ganzem dem Kommentar von Infected zustimmen....

Desweiteren versteh ich das gehoppel um eu ja oder nein nicht.... Warum will Türkei denn in die EU?? wenn das Land doch schon eh soooooo stark ist???? Zugleich dann noch Merkels äußerung vor 3-4jahren dass sie einen Türkeibeitritt befürwortet und nun doch ne ablehnung... immer das hin und her, entweder JA oder NEIN
Kommentar ansehen
16.03.2010 17:24 Uhr von Dragon-xx
 
+6 | -8
 
ANZEIGEN
Na toll!! Jedesmal diese Diskussion über die Türkei/Türken. Habt ihr die Schnauze nicht voll? Eure Ansichten erhitzen Gemüter machen die Foren unangenehmer und ehrlich gesagt juckt es keine Sau!!
Denn ich wüsste nicht das einer der Politiker ob es ein Türkischer ist oder ein Deutscher je eure verschissene Meinung in Betracht gezogen hätte. Also was soll das Kindergarten verhalten? Es gibt unterschiedliche Ansichten das ist ja auch gut so!! Doch solltet ihr auch Rücksicht auf andere Länder und Sitten nehmen! Leben wir in einer Demokratie oder besser gesagt wollt ihr überhaupt eine Demokratie?
Hab so das Gefühl manche einer lebt noch oder wünscht sich das dritte Reich oder das Osmanische Reich zurück!!

Ich kann euch nur bemitleiden!! Was ein Land fordert, ist und bleibt seine Sache !! Denn auch Deutschland fordert und will was von anderen Ländern!
Ich glaube jeder versucht seinen nutzen daraus zu schlagen !
Oder denkt ihr die EU/ Deutschland ist bloed?Ausserdem müsste man sich den orginal Wortlaut anhoeren ob sie wirklich verlangen oder wollen?

Doch hier herrschen nur die Gefühle von den Usern sinnlos und nicht Objektiv betrachtet!!

Ich freu mich schon auf dieSuperKommentare !!

Allen anderen wünsche ich viel Spass !!

[ nachträglich editiert von Dragon-xx ]
Kommentar ansehen
16.03.2010 18:43 Uhr von W3sT
 
+6 | -10
 
ANZEIGEN
dr.speis: na...heute wieder dein kopf auf 0mm rasiert?
Kommentar ansehen
16.03.2010 18:53 Uhr von Alh
 
+4 | -4
 
ANZEIGEN
Fordern: kann man ja, ob man es dann auch bekommt ist eine andere Sache.
Nö, bin dagegen.
Eine Reisefreiheit für Türken ist wirklich total unnötig.
Und ja, besprecht mal das Thema "Armenien", vlt. geben sie endlich ihren Genozid zu.
Ach was, für was den Deutschkurse? Unsere Formulare gibts doch auch in türkischer Sprache. Nicht das sich ein Ausländer noch diskriminiert fühlt. Das wär ja was! Da könnten die ganzen Gutmenschen nicht mehr in Ruhe schlafen.
Kommentar ansehen
16.03.2010 18:54 Uhr von BlubbBlubbBlubb
 
+10 | -7
 
ANZEIGEN
Auch ich fordere: Reisefreiheit für Türken.....................innerhalb der Türkei ;)
Kommentar ansehen
16.03.2010 19:01 Uhr von Dragon-xx
 
+1 | -6
 
ANZEIGEN
@ ALH: Kannst du mir den Zusammenhang mit dem Genozid und dem Beitrag hier erklären?(Und ja sieh sollten es
zugeben)
Oder denkst du ohne Visum fangen wir an Genozid zu betreiben?

Du schreibst so einen Müll!!
Kommentar ansehen
16.03.2010 19:02 Uhr von Tuerkeinewsliebhaber
 
+7 | -6
 
ANZEIGEN
Dann heißt es bald: Bevölkerung der Bundesrepublik Deutschland jetzt: 82 Millionen

Bevölkerung der Bundesrepublik Deutschland nach Einführung der Reisefreiheit: 182 Millionen (82 Millionen legale + 100 Millionen illegale)

Dann können wir hier endgültig den Laden zumachen.
Kommentar ansehen
16.03.2010 19:18 Uhr von shadow#
 
+6 | -3
 
ANZEIGEN
Das ist ein europäisches Problem: Es sieht für Türken bei der Einreise in andere europäische Länder nicht anders aus.
Auch wenn sie auf dem Papier recht haben mögen: Deutschland ist der falsche Ansprechpartner. Die türkischen Politiker können ihr Anliegen gerne in Brüssel vortragen.
Kommentar ansehen
16.03.2010 20:07 Uhr von Ich_bins_wieder
 
+6 | -5
 
ANZEIGEN
Kann mir einer: den Grund nennen warum? Ich meine die Menschen will keiner in der EU denn wir brauchen sie nicht. Ebensowenig wie die Isländer. Man sollte wie es so einige vorschreiber schon gesagt haben eher mal ordentlich reglementieren.
Kommentar ansehen
16.03.2010 21:21 Uhr von Smile52
 
+4 | -13
 
ANZEIGEN
Es ist schon erstaunlich wieviele Hinterweltler in diesem Forum unterwegs sind!

Die haben von "Weltoffenheit", wohl noch Nie was gehört, oder könnten diesen Begriff nicht einmal buchstabieren....geschweigedenn definieren!!

Ich wusste das es in D. viele Idioten gibt!
Das es allerdings,-mit Ausnahme Einiger(...doch auch vieler), die hier auch geschrieben haben,-so schlimm ist, hätte ich nicht gedacht!

Ihr beschädigt die anständigen Menschen in Deutschland mit euren mittelalterischen Vorstellungen vom Zusammenleben in Deutschland!
Ihr seit eine Schande für euer Land(...& für die Menschheit),-nicht mehr,-& nicht weniger!!!!!

Na dann stürmt doch erst einmal die Oder-Neisse-Grenze!

Dann können diese Art Idioten endlich hinter Schloss-&-Riegel gebracht werden....arme Spinner!!!
mfG,

[ nachträglich editiert von Smile52 ]
Kommentar ansehen
16.03.2010 21:30 Uhr von sld08
 
+8 | -3
 
ANZEIGEN
aaargh Smile: Wenn ich mir deine peinlichen Rechtschreibfehler so ansehe, solltest gerade du von Buchstabieren gar nicht erst reden.

Oberpfeiffe...

[ nachträglich editiert von sld08 ]
Kommentar ansehen
16.03.2010 21:36 Uhr von Smile52
 
+3 | -11
 
ANZEIGEN
@ sld08: Sie erbarmenswerter Mensch! Wer hat ihnen denn gedagt, dass Deutsch meine erste Sprache ist?!?

Bei einem Hinterweltler wie ihnen wird´s dann wohl auch die einzige Sprache sein & bleiben!..
...armer Mensch!!

mfG,

P.S auch an Sie:
Wenn Sie sich, im Bezug auf ihren Türkeihass(bzws.Türkenhass), seitens eines Psychaters helfen lassen würden, wäre Dies sicherlich ein Schritt in die richtige Richtung!


[ nachträglich editiert von Smile52 ]
Kommentar ansehen
16.03.2010 21:52 Uhr von Smile52
 
+2 | -9
 
ANZEIGEN
@ sld08: Du müsste im Nominativ gross geschrieben werden!!

Sonst noch Kommentare....Herr Armleuchter!!!

mfG,

[ nachträglich editiert von Smile52 ]
Kommentar ansehen
16.03.2010 22:14 Uhr von sld08
 
+5 | -3
 
ANZEIGEN
looool: Das wird ja immer besser *ggggg*.

Du musst hier nicht so eindrucksvoll beweisen, das du unsere Sprache nicht beherrschst.

Selbstverständlich kann man "du" klein schreiben, nur am Satzanfang nicht.
Aber mach dich ruhig noch was lächerlicher vor allen hier.

Sonst noch Kommentare, Herr Dummkopf?
Kommentar ansehen
16.03.2010 22:15 Uhr von blueapple88
 
+3 | -7
 
ANZEIGEN
Wird aber auch Zeit: Wir Deutsche brauchen ja für die Türkei auch kein Visum wenn wir uns am Strand bruzzeln lassen wollen, deshalb versteh ich nicht wieso ein Türke für Europa bzw. Deutschland ein Visum braucht wenn er hier Urlaub machen will oder Verwandschaft besucht.
Kommentar ansehen
16.03.2010 22:36 Uhr von Smile52
 
+1 | -7
 
ANZEIGEN
@ sld08: Kindergarten!! Wie kann ein, in diesem Falle "Substantiv"(im Nominativ), in einem Satz, klein geschriben werden können?!?

Schon mal Grammatikunterricht an der Hauptschule genossen,-oder immer nur geschlafen???

Wer weiss, bald können Sie mir sicherlich,-oder zumindest vielleicht, auch die Semantik & Syntaktik, sowie die rhetorischen Mittel, auf türkisch beibringen!

Bei ihrem Intellekt wäre Dies ja kein Wunder,-nichtwahr!(smile)

mfG,

[ nachträglich editiert von Smile52 ]
Kommentar ansehen
16.03.2010 22:47 Uhr von Smile52
 
+2 | -6
 
ANZEIGEN
@ sld08: Ahh à propos, ich vergass!!(nicht Gas!!): Ja, ich hab´ ein Kommentar!

Sie sind nicht nur unverschämt, sondern auch noch arrogant-dümmlich-präpubertär!

Weder Mannieren(comme-il-faut), noch sonstiges lässt auf eine angemessene Erziehung schliessen!

...& weiter hab´ ich nichts zu sagen!

mfG,
Kommentar ansehen
16.03.2010 22:52 Uhr von Smile52
 
+2 | -6
 
ANZEIGEN
@ Socrates Apologie: Und sowas muss man sich von ihnen sagen lassen!

Man muss es bei einigen erbärmlich zugehen!!

mfG,
Kommentar ansehen
16.03.2010 23:07 Uhr von Baerenpils
 
+5 | -3
 
ANZEIGEN
LOL ! Mein" Freund" Smile52 prollt mal wieder fett rum. ^^

Danke ! Mit ihrer "vornehmen Ausdrucksweise" machen Sie "GUTE" Werbung für die Türkei/Moslems/Gutmenschen

Danke ! Sie sind besser als PI/GP etc.

Weiter so ! :-)

Refresh |<-- <-   1-25/34   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben