16.03.10 09:59 Uhr
 1.167
 

Bis Tempo 440: Am 30. März 2010 kommt der 1216 PS starke Hennessey Venom GT

Der US-Tuner Hennessey hat einen Termin für seinen ersten eigenen Supersportwagen festgelegt - Den 30. März 2010.

Der Venom GT genannte Wagen basiert auf einem Lotus Elise und soll mit bis zu 1.216 PS an den Start gehen. Mit dieser Kraft sollen bis zu 440 km/h Topspeed möglich sein.

Mit einem ersten Teaserbild und einem kurzen Teaser-Video will Hennessey die Wartezeit auf den in 2,4 Sekunden auf Tempo 96 beschleunigenden Wagen verkürzen.


WebReporter: jaykay3000
Rubrik:   Auto
Schlagworte: Auto, PS, Tuning, Tempo, Hennessey Venom GT
Quelle: www.evo-cars.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

6 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
16.03.2010 10:16 Uhr von Showtime85
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Na endlich: ich warte schon seit min. 2 jahren auf den Wagen.
Ich bin mal auf das gewicht gespannt...
Der Venom GT hat fast 1000 PS mehr als der Elise CS..
Kommentar ansehen
16.03.2010 10:53 Uhr von Pilzsammler
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
Das gewicht beträgt laut aussage: 1 224 Kg.

Preis wird wohl ca. $600,000 betragen.

@VW-Bugatti
Where is your God now?

Hennesey FTW!

[ nachträglich editiert von Pilzsammler ]
Kommentar ansehen
16.03.2010 11:40 Uhr von Showtime85
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
pilssammler: Hennessey hatte schonmit einer Viper für ca. 180.000 € den Veyon platt gemacht, in allen kategorieen
ausnahme: Innenausstattung und bremsen
Kommentar ansehen
16.03.2010 16:04 Uhr von Hubeydubey
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Wer kennt die neuen relevanten Testdaten nicht?

0-96 = 2,4sec

Sorry ;)

Aber sowas kann man doch eh nicht mehr auf die Straße bringen - da interessiert mich auch die Beschleunigung nicht mehr.
Kommentar ansehen
17.03.2010 07:59 Uhr von Pilzsammler
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Hubeydubey: Mit nem Golf R 4-Motion vllt nicht. Aber Hennessey wird das wohl hinbekommen. Ist ja schon Heckmotor und Heckantrieb. Beste vorraussetzung für viel druck :)
Kommentar ansehen
11.03.2011 16:40 Uhr von oPoSpi
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ich stell mir grad vor wie der Lotus den Veyron platt macht :)

Refresh |<-- <-   1-6/6   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2018 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?