15.03.10 20:48 Uhr
 3.482
 

Unser Star für Oslo: Fans glauben an Abstimmungs-Manipulation

Viele Fans glauben, dass der NDR das Abstimmungs-Ergebnis des Finales von "Unser Star für Oslo" manipuliert haben könnte. Denn bei Anrufen ertönte oftmals ein Besetzt-Zeichen.

Der Sender weist den Vorwürfe der Manipulation jedoch von sich. Die Leitungen waren einfach überlastet, wie Iris Bents, Sprecherin des NDR, mitteilte.

Der Sender betonte, dass beide Kandidaten mit diesen Problemen zu kämpfen hatten. Dabei soll niemand bevorteilt worden sein.


WebReporter: Magier47058
Rubrik:   Entertainment
Schlagworte: Star, Fan, Panne, Manipulation, NDR, Voting, Unser Star für Oslo
Quelle: www.express.de
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

20 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
15.03.2010 20:50 Uhr von Graf_Kox
 
+10 | -8
 
ANZEIGEN
War doch nach der ersten Sendung schon klar das Lena das Rennen macht.
Kommentar ansehen
15.03.2010 20:50 Uhr von Barni_Gambel
 
+4 | -27
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
15.03.2010 20:54 Uhr von hertle
 
+22 | -4
 
ANZEIGEN
Es ist doch jedesmal das gleiche. Bei jeder Castingshow schreien irgendwelche Leute rum, dass angeblich manipuliert wurde. Ich möchte mal einen überzeugenden Grund hören, warum die Sender das überhaupt tun sollten. Ich meine es liegt doch in deren Interesse, dass derjenige weiter kommt, der die meisten Fans hat und somit nachher auch die meisten Platten verkauft.

@Barni_Gambel:Was ist denn das bitte für ne Logik``??
Kommentar ansehen
15.03.2010 21:47 Uhr von Carle
 
+5 | -3
 
ANZEIGEN
besetzt zeichen: das bedeutet nur, dass die stimmen korrekt gezählt wurden. bei dsds würde man in sonem fall vll ne bandansage bekommen und trotzdem die 50ct zaheln dürfen :)
Kommentar ansehen
15.03.2010 21:59 Uhr von Barni_Gambel
 
+0 | -20
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
15.03.2010 22:27 Uhr von Nowis411
 
+8 | -1
 
ANZEIGEN
@Barni_Gambel: Falsch - technisch gesehen kommen die Anrufe für beide Kandidaten über die gleiche(n) Leitung(en).
Das ist wie mit der Durchwahl in Unternehmen. Die Leitung geht in die Firma und die Telefonanlage in der Firma entscheidet dann intern zu welchem Mitarbeiter es weiter geht...
Kommentar ansehen
15.03.2010 22:33 Uhr von Gorxas
 
+12 | -1
 
ANZEIGEN
armer Barni_Gambel... Selbst Affen scheinen klüger zu sein ;(

Naja, Halb-Wissen hat jeder irgendwo, aber man muss doch nicht gleich mit Beleidigungen um sich werfen, nur weil man sich angegriffen fühlt, wenn jemand Hilfe anbietet...

Es gibt bei Leitungen keine maximale Anruferzahl. Das ist schwachsinn. Es gibt höchstens eine begrenzte Anzahl an Leitungen für den Moment, was aber nicht heißt, dass diese Leitungen jede Sekunde brechend voll wären. Die Chancen hierzu sind sehr sehr gering.
Kommentar ansehen
15.03.2010 23:14 Uhr von Barni_Gambel
 
+3 | -10
 
ANZEIGEN
Ja, man hätte ja sein können Arbeite ich bei der Telekom oder was???

Es ist kein Grund mich hier so abzustrafen...

Ich bin doch ein guter und lieber Mensch!!

Heul !!!
Kommentar ansehen
15.03.2010 23:50 Uhr von eichlober
 
+3 | -2
 
ANZEIGEN
Von: den beiden Songs hat mir keiner gefallen, wobei ich sagen muß, das m. M. Jennifer besser war.
Außerdem glaub ich nicht, daß Lena ne Chance beim Grand Prix hat.
Da sollte mal Rammstein mitmachen, die hätten endlich mal ne Chance, das ding für Deutschland zu gewinnen!
Kommentar ansehen
16.03.2010 00:02 Uhr von totseinmachtimpotent
 
+3 | -2
 
ANZEIGEN
Platz 1, 2 und 3: in den Charts sowie 4 für die Andere beweisen, dass sie wohl sogar mit großem Abstand vorne lag^^ und es so oder so egal war. wär die andere auf Platz 1 gesprungen hätt man von manipulation reden können aber alle Songs von Lena wurden am meisten dl, danach erst von der anderen, ^^ ich fand die andere besser aber ^^ Demokratie eben..:P ma schaun obs reicht für ne top 15 Bewertung
Kommentar ansehen
16.03.2010 10:48 Uhr von OppaKowallek
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
@eichlober: Es will sich aber keiner der etablierten Künstler den Ruf damit ruinieren, beim Songcontest im Hinterfeld gelandet zu sein. Darum muss man wohl gezielt nach Neulingen suchen.
Kommentar ansehen
16.03.2010 12:58 Uhr von backuhra
 
+0 | -3
 
ANZEIGEN
Keine Manipulation: Es sei denn man wollte Jennifer Braun pushen. Ich habe 10mal bei Lena angerufen und 5mal davon kam nur ein Besetzt Zeichen. Die News ist Käse. Eine bessere wie die geniale Musikerin Lena Meyer Landrut hätte es nicht treffen können. Ab nach Oslo Lena \o/
Kommentar ansehen
16.03.2010 23:40 Uhr von eichlober
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
@OppaKowallek: Und was ist mit den "No Angels"?

Rammstein ist eine der besten deutschen Bands und (obwohl sie deutsch singen) haben sie im Ausland eine enorme Popularität!
Also, warum nicht die für Deutschland antreten lassen und wenigstens einen der vorderern Plätze belegen lassen?!?!?

[ nachträglich editiert von eichlober ]
Kommentar ansehen
17.03.2010 09:37 Uhr von Azrael_666
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
naiv: natürlich ist die show von vorne bis hinten manipuliert.. wie anders wäre zu erklären, dass ausgerechnet die schwächste darbieterin das rennen macht?! nichts gegen das mädel, aber singen kann sie überhaupt nicht. wer da genau im hintergrund die fäden zieht, weiß ich auch nicht... wäre aber sicher relativ leicht herauszufinden. man muss nur nach dem suchen, der letztendlich mit dem ganzen blödsinn das meiste geld verdient.
Kommentar ansehen
17.03.2010 09:43 Uhr von Azrael_666
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
@eichlober: hab ich mir auch schon gedacht... selbst wenn wir dann gegen die balkanfront immer noch nichts reißen, haben wir ihnen mit rammstein zumindest ein megabrett hingefahren *g ^5
Kommentar ansehen
17.03.2010 12:05 Uhr von backuhra
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
Azrael: Sorry, aber von Musik scheinst du keine Ahnung zu haben, aus dir spricht der pure Neid und die pure Missgunst. Wer sagt, dass Lena keine gute Sängerin ist, der isn ganz klarer DSDS Gucker. (oder Musikantenstadl Gucker, weil die glauben, dass dort live gesungen wird).
Kommentar ansehen
17.03.2010 17:27 Uhr von Azrael_666
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@backuhra: sorry.. wolltest du jetzt einfach nur n bißchen primitiv rumtrollen oder erwartest du allen ernstes eine antwort auf deinen erguss?!
Kommentar ansehen
19.03.2010 18:59 Uhr von Karl_Kani
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Manipulation eigentlich klar! Ich denke, das dort eine Manipulation stattgefunden hat.
Denn warum gibt es von Lena keinen Castingauftritt?
Wie bei TVTotal berichtet wurde, ist der Vater wohlhabend (Millionär), der wird sich wohl i-wie mit Herrn Raab geeinigt haben.
Im Showbizz geht nichts ohne connections...
Das ist meine Meinung, denn wenn man USFO verfolgt hat weiß man sicher, dass Jennifer die bessere Sängerin von beiden ist.Live ist Lena eine lachnummer!
Kommentar ansehen
20.03.2010 01:49 Uhr von 23Risiko
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
rammstein hätte da niemals bock drauf. is auch völlig die falsche zielgrupppe und eh würde keiner was daran verdienen ausser rammstein und die plattenfirma. denn die besitzten auch alle rechte auf die songs^^ TV+Veranstalter würde nur nase machen. die heuchler müssen ja auch von etwas leben ^^
Kommentar ansehen
08.05.2010 19:29 Uhr von zoc
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Um es auch hier kurz zu machen: SCHEISS QUELLE.
Da kann ich mir auch Behauptungen aus dem Kaffeesatz herausholen und auf ner Internetseite stellen.

Alles Bullshit.

Refresh |<-- <-   1-20/20   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben