15.03.10 18:27 Uhr
 1.352
 

Erstes Auto in Deutschland online zugelassen

Am Morgen des 15. März 2010 wurde das erste Mal ein Auto in Deutschland, genauer gesagt im mittelhessischen Kreis Marburg-Biederkopf online zugelassen. Hier kann man sich nach technischen Überprüfung direkt bei der Staatlichen Technischen Überwachung Hessen (TÜH) anmelden.

Im Rahmen des Projekts "Deutschland online" läuft noch bis zum 30. April ein Testlauf für die Online-Zulassung von der Zulassungsstelle. Wenn der Test erfolgreich läuft, soll das Angebot auf mehrere Zulassungsstellen in Hessen erweitert werden.

Die Entwicklung der Software hat 50.000 Euro gekostet, so der Leiter der Marburger Zulassungsstelle, Jochen Koenemann.


WebReporter: woodfox
Rubrik:   Auto
Schlagworte: Deutschland, Auto, Online, Zulassung, TÜH
Quelle: www.ftd.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Diesel-Fahrverbote: Bundesverwaltungsgericht vertagt Urteil
Geblitzt: Andere Person angeben
Formel 1: Das sind die Autos der Teams

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

1 User-Kommentar Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
15.03.2010 18:27 Uhr von woodfox
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Das klingt ja erst mal gut, aber wichtig ist, vorher die Sicherheitsfragen zufriedenstellend zu klären, denn mit so einer Online-Zulassungsstelle kann doch viel Schabernack getrieben werden! Dann kann man hoffentlich bald nicht nur in Hessen sein neues Auto online anmelden.

Refresh |<-- <-   1-1/1   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2018 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

AfD verklagt Ex-Vorsitzende Frauke Petry
Bei Sydney: Weißer Hai greift Schwimmerin an und verletzt sie schwer
Mindestens 30 Tote bei Anschlägen in Afghanistan


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?