15.03.10 14:50 Uhr
 778
 

Die Konkurrenz schläft nicht: Alternativen zum iPad

Der Vorverkauf für das iPad hat begonnen, wie ShortNews berichtete, und ist gut gestartet. Aber Apple ist nicht der einzige Tablet-Hersteller. Wer ein anderes Betriebssystem vorzieht oder nicht mit der Unternehmenspolitik in Bezug auf "geschlossenes System" einverstanden ist, hat viele Alternativen.

Härtester Konkurrent ist HP mit dem Slate PC. Von der technischen Ausstattung her sind beide Geräte gleichauf, das HP-Modell ist zudem Flash-fähig, eine Funktion, die beim iPad fehlt mit Hinweis auf die Fehleranfälligkeit des Adobe-Produktes.

Aber auch Linux-Anwender müssen nicht mehr lange warten. Das Garagen-Startup-Unternehmen JooJoo plant auch, bald mit dem fertigen Produkt auf den Markt zu kommen.


WebReporter: woodfox
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Konkurrenz, iPad, HP
Quelle: www.taz.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Smart TVs von Samsung und TCL sind leicht zu hacken
Landgericht Berlin: Facebook verstößt gegen Datenschutz
Google Chrome wird zukünftig vielen SSL-Seiten das Vertrauen entziehen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

4 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
15.03.2010 14:50 Uhr von woodfox
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Die Entwicklungen auf dem Tablet-Markt bleiben weiterhin spannend. Persönlich habe ich ja noch nicht mal ein Smartphone, darum wäre das Tablet wahrscheinlich totaler Overkill, aber wenn, dann würde ich mich wohl auch für das Apple-Modell entscheiden, weil ich mich da auf die Funktionstüchtigkeit verlassen kann.
Kommentar ansehen
15.03.2010 17:21 Uhr von Psyphox
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
Ich weiß nach wie vor nicht wofür so ein Tablet gut sein soll. Für auf dem sofa sitzen und im internet surfen würde ich immernoch ein Notebook bevorzugen.
Mal im ernst was soll man damit machen!?!?
Kommentar ansehen
15.03.2010 18:25 Uhr von PumaDAce
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
Logistik: Ich selbst kenne die Geräte nur aus der Logistik wo sie benutzt werden um Lieferungen im System einzubuchen.
Kommentar ansehen
16.03.2010 15:29 Uhr von maxxim1
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
wow: iPad 3G bekommt man bald ohne vertrag bei http://www.maceinsteiger.de

Refresh |<-- <-   1-4/4   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2018 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Unglaublich: Schwuchtel bekommen gleiche Rente wie normale Menschen
Genfer Autosalon 2018: Der Mercedes-AMG GT4 auf Erprobungstour.
Goslar:18-Jährige von Exfreund mit Messer attackiert und schwer verletzt


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?