15.03.10 14:27 Uhr
 18.243
 

Studentin baut eigene Spielkonsole mit 8 x 8 Pixel-Anzeige

Super Mario sah schon in der Ur-Version auf dem NES etwas simpel aus. Auf der Konsole von Chloe Fan wird dieses Erlebnis noch überboten. Eine selbst gebaute Konsole mit einem 8 x 8 Pixel Display ist das auffälligste am Gerät.

Mittels 64 LEDs fügte die Studentin den Einfachst-Monitor zusammen und baute damit eine eigene Konsole, auf der sich Super Mario spielen lässt. Verglichen mit heutiger HD-Technik vielleicht nicht ganz auf einem Level ist die Kreation doch recht beeindruckend.

Vor allem der Aufwand der Programmierung dürfte bei Spielen für dieses Gerät weit unter dem aktuellen Hype-Titeln liegen. Statt Millionen, wie für das neue "God of War 3", auszugeben, könnte hierbei wohl einiges gespart werden. Motion Capturing und detaillierte Gesichter sind nicht darstellbar.


WebReporter: JonnyKnock
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Student, Anzeige, Konsole
Quelle: www.spieleradar.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Smart TVs von Samsung und TCL sind leicht zu hacken
Landgericht Berlin: Facebook verstößt gegen Datenschutz
Google Chrome wird zukünftig vielen SSL-Seiten das Vertrauen entziehen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

16 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
15.03.2010 14:27 Uhr von JonnyKnock
 
+17 | -10
 
ANZEIGEN
Klasse. Ich bin schwer davon beeindruckt, was die Dame da zusammengebastelt hat. Ich würde zu gern einmal eine Runde damit spielen.
Kommentar ansehen
15.03.2010 14:42 Uhr von homern
 
+19 | -1
 
ANZEIGEN
bauanleitung: die gibts bei http://hackaday.com/... also keine grosse kunst das dingen
bzw bei http://www.instructables.com/... ist die anleitung
Kommentar ansehen
15.03.2010 15:27 Uhr von cm23
 
+53 | -2
 
ANZEIGEN
"Motion Capturing und detaillierte Gesichter sind: nicht darstellbar" LOL

ECHT?!!? Ich dachte, mit 8x8 Pixel wär das drin... ;-)
Kommentar ansehen
15.03.2010 15:40 Uhr von phal0r
 
+22 | -1
 
ANZEIGEN
Coole Sache. Glaube aber nicht, dass: es für eine Elektrotechnikstudentin heutzutage allzu schwer ist, sowas zu bauen.
Kommentar ansehen
15.03.2010 16:59 Uhr von Chronos93
 
+9 | -0
 
ANZEIGEN
... naja, ich denke dazu ist jeden in der Lage der sich ein wenig mit der Materie beschäftigt... nichts besonderes!
Kommentar ansehen
15.03.2010 17:11 Uhr von saber_
 
+3 | -4
 
ANZEIGEN
ich denke das kann jeder hinbekommen der die anleitung lesen kann... gibt doch tausende solcher anleitungen...

echt tolle studentin...hat was gemacht was ich sogar den leuten in einer behindertenwerkstatt noch zutrauen wuerde...

wobei ich ehrlichgesagt denke das ein normaler arbeiter aus einer behindertenwerkstatt wohl ein besseres ergebnis liefern wuerde als die studentin...was die fertigungsqualitaet angeht... und da koennt ich wetten;)
Kommentar ansehen
15.03.2010 17:14 Uhr von Baran
 
+7 | -1
 
ANZEIGEN
Habe sowas in meiner Studien zeit am: Oszillograph gemacht mit einem ganz primitiven IC Baustein. Das war sehr schwer. Ohne Anleitung. Natürlich wars ein anderes Spiel.
Kommentar ansehen
15.03.2010 17:50 Uhr von Botlike
 
+4 | -5
 
ANZEIGEN
Krasses Display. Hey, das sind immerhin 0,000008 Megapixel!

Aber mein Respekt, ich hätte sicherlich nicht die Gelduld für sowas.
Kommentar ansehen
15.03.2010 18:23 Uhr von AnthonyK
 
+9 | -0
 
ANZEIGEN
@botlike: 8x8=64 ^^
Kommentar ansehen
15.03.2010 20:05 Uhr von KeepOnRollin
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Sowas in der Art habe ich auch schon programmiert. Als Elektronikstudentin sollte man das auf jeden Fall hinbekommen. Es ist meist üblich an Unis bzw. Fachschulen sein Wissen durch solche kleinen Projekte auf die Probe zu stellen.
Kommentar ansehen
15.03.2010 20:28 Uhr von ernibert
 
+5 | -1
 
ANZEIGEN
Rubrik : High Tech: hehe...ne ist klar^^...ok wenn es ein 5 jähriger gebaut hätte wäre das ja noch interessant,aber so???? so ein mist.
Kommentar ansehen
15.03.2010 21:48 Uhr von Botlike
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@AnthonyK: Verdammt... Daher -> kein Mathe im Abi ;)
Kommentar ansehen
15.03.2010 23:35 Uhr von ich212
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
nicht zwingend: auf ner waldorfschule ist es viel lustiger :D namen tanzen, malen , spielen wundervoll^^
Kommentar ansehen
16.03.2010 00:12 Uhr von Renay
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
sowas: sowas bekommt man schon als Projekt im ersten Semester aufgegeben, und das in vielen Studiengängen die nichtmal viel damit zutun haben...
Kommentar ansehen
16.03.2010 14:08 Uhr von werhamster40kilo
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ich bau demnächst ne Spielekonsole mit 1x1 Pixel.
Dann bin ich der Held.
Kommentar ansehen
16.03.2010 15:40 Uhr von Vitus121
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Wow: eine billigspielekonsole O-o
Eigentlich nicht schlecht für leutew die nicht genug Geld haben ;))

Refresh |<-- <-   1-16/16   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben