15.03.10 14:20 Uhr
 5.093
 

Diese Autos werden in Deutschland am häufigsten gestohlen

Laut eines Rankings der Deutschen Versicherer ist der VW Multivan T4 das in Deutschland am häufigsten gestohlene Auto. Dahinter folgen der Porsche Cayenne Turbo, der BMW X5 3.0d und der Skoda Fabia 1.9 TDI RS.

Dabei ist ein Nord-Süd-Gefälle bei gestohlenen Autos zu beobachten: Die meisten Autos werden in Berlin geklaut, am wenigsten gefährdet sind Autos in Baden-Württemberg, Bayern, dem Saarland und Rheinland-Pfalz.

Insgesamt wurden 2008 in der Bundesrepublik rund 16.130 Autos geklaut.


WebReporter: newsbird
Rubrik:   Auto
Schlagworte: Deutschland, Auto, Diebstahl
Quelle: www.zehn.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Richtgeschwindigkeit auf Autobahnen: Das gilt wirklich
Diesel-Debatte: Urteil kommt am 22. Februar
Mercedes-AMG G 63: Das kostet der G

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

11 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
15.03.2010 14:40 Uhr von projekt_montauk
 
+31 | -8
 
ANZEIGEN
Liegt wohl: daran das Berlin näher am Osten liegt als München..
Kommentar ansehen
15.03.2010 15:18 Uhr von Muay_Boran
 
+9 | -8
 
ANZEIGEN
Diese Autos: sind in Polen sehr beliebt, im Rotlichtmilleu die Vans für den Transport der Männer, die X5 für die Unterbosse und der Skoda höchtwahrscheinlich weil er bei Damen so beliebt ist :O
Kommentar ansehen
15.03.2010 16:23 Uhr von Ottokar VI
 
+4 | -3
 
ANZEIGEN
@ H311dr1v0r: Interessanter Aspekt ;-)
Kommentar ansehen
15.03.2010 17:04 Uhr von Acidjoe
 
+19 | -10
 
ANZEIGEN
Vorurteile ftw: Jaja alle Polen klauen.
Und alle Deutschen sind Nazis.

Ich liebe Vorurteile.^^

[ nachträglich editiert von Acidjoe ]
Kommentar ansehen
15.03.2010 18:22 Uhr von projekt_montauk
 
+20 | -2
 
ANZEIGEN
@Acidjoe: das ist statistisch erwiesen das 71 % aller Autos in Osteuropa landen ...und ich hab niemals gesagt das es Polen waren. Man kann auch von hier aus Autos in den Osten bringen du Pfeife.
Kommentar ansehen
15.03.2010 19:33 Uhr von BW07
 
+1 | -3
 
ANZEIGEN
lol: würde mich mal interessieren, welche autos in polen am häufigsten geklaut werden.

richtig, da achtet ja keiner darauf... hauptsache 4 räder hat die kiste^^
Kommentar ansehen
15.03.2010 22:06 Uhr von xchrome
 
+3 | -4
 
ANZEIGEN
@BW07: Polen ist bestimmt das einzige Land, in dem am Ende des Jahres mehr Autos existieren, als amtlich zugelassen wurden. Die haben sicher ne Diebstahlrate von minus 20%. *lol*
Kommentar ansehen
15.03.2010 22:19 Uhr von danielbs
 
+6 | -0
 
ANZEIGEN
A2 Bei Braunschweig: Besonders hier wo ich wohne,nähe der A2 werden sehr viele Multivans in der Nacht gestohlen.Der Grund hierfür ist die nähe zur Autobahn A2 und die damit verbundene schnelle Flucht nach Osteuropa.
Kommentar ansehen
15.03.2010 22:41 Uhr von Philippba
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Autodiebe: sollte man richtig verprügeln, anstatt wieder sofort auf freien Fuss setzen, dass die am nächsten Tag das nächste Auto klauen.
Kommentar ansehen
16.03.2010 00:52 Uhr von Tichondrius
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Philippba: Dasselbe gilt natürlich auch für Falschparker ;)

Ich habs gut, mein Auto ist 20 Jahre alt und läuft top. Habe wenig Sorge, das der Wagen abhanden kommt. :)
Kommentar ansehen
21.03.2010 12:27 Uhr von mr_shneeply
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
...wer würde denn einen Skoda klauen?
Da könnte man sich ja gleich einen Dacia unter den Nagel reissen.

Refresh |<-- <-   1-11/11   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben