15.03.10 12:35 Uhr
 246
 

Umfrage: Immer mehr Menschen fürchten sich davor, einsam zu sein

Besonders bei Jugendlichen herrscht eine große Angst davor, alleine zu sein. Dabei werden es immer mehr, die angeben, sich nicht vorstellen zu können, ohne Familie und Freunde zu sein.

Dies beweist eine Umfrage der "Apotheken Umschau". Demnach hatte 2008 jeder Fünfte Angst davor, einsam zu sein, jetzt sind es bereits ein Viertel der Befragten.

Befragt wurden 2010 Jugendliche und Erwachsene.


WebReporter: Susi222
Rubrik:   Freizeit
Schlagworte: Umfrage, Deutsche, Jugendliche, Einsamkeit
Quelle: www.az-web.de
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

3 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
15.03.2010 12:38 Uhr von Haruhi-Chan
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
Da kennt man so einige, die sehr einsam sind.
Aguirre, Truman, nkermit...etcetc XD

ok, mal Spaß beiseite.
Das ist ein ernstes Thema. Nicht selten greifen Jugendliche zu Selbstverstümmelung oder gar Selbstmord.
Besonders im schwierigen Alter nehmen Jugendliche sich vieles stark zu Herzen, werden sowohl gesellschaftlich als auch familiär unter Druck gesetzt.
Klar, dass sie da Angst bekommen keine Rückendeckung mehr zu haben.
Kommentar ansehen
15.03.2010 13:07 Uhr von EIKATG
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Naja: mit einfach rausgehen is es nicht so einfach wie du sagst Faeka. Wo sollen denn die Leute hingehen? In den Park zu den alten Leuten welche die Tauben füttern?
Auf dem Land denk ich mal wirst du dieses Problem sicher nicht in so großem Maßstab haben wie ihn Städten. Kommt eben vieles durch Misstrauen und Kriminalität... also wenn mich einer auf der Straße einfach so anquatscht, mach ich mir schon bissl hintergedanken.
Ich kenn das Probelm auch etwas selber da ich vor einigen Jahren beruflich in die City umziehen musste. Da stehst du erst mal recht einsam und verlassen da.
Und das da manche "Angst" bekommen is nicht verwunderlich
Kommentar ansehen
15.03.2010 13:29 Uhr von Mui_Gufer
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
wenn sich immer mehr einsam fühlen,
dann ist doch der umkehreffekt, dass viele mit diesem gefühl nicht alleine sind und somit am ende doch nicht einsam und allein sind.

Refresh |<-- <-   1-3/3   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2018 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Pinneberg: Familienvater wird Polygamie gestattet
Wien: Permanent furzender Flugpassagier veranlasst Notlandung
Jetzt hattest die SPD geschafft,erstmals hinter AFD


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?