15.03.10 11:32 Uhr
 252
 

Schlangen können Temperaturunterschied schmecken

US-Forscher konnten nachweisen, dass Schlangen mit ihren Wärmesensoren Temperaturunterscheide schmecken können.

Dabei nehmen Proteine Wärmestrahlen auf und wandeln sie in entprechende Nervenimpulse um.

Allerdings besitzt nicht nur die Schlange einen solchen Wärmesensor, sondern zum Beispiel auch das australische Thermometerhuhn, welches mit seinem Schnabel die Temperaturunterschiede in seinem Nest misst.


WebReporter: Pacman44
Rubrik:   Wissenschaft
Schlagworte: Wissenschaft, Tier, Schlange, Temperatur, Geschmackssinn
Quelle: www.wissenschaft.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Nanobots können ohne Nebenwirkungen Tumore verkleinern
Mikroplastik in Mineralwasser gefunden
US-Studie zur Erderwärmung: Meeresspiegel steigt deutlich schneller

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

3 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
15.03.2010 12:22 Uhr von -darkwing-
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Das ist doch schon voll: lange bekannt!
Kommentar ansehen
15.03.2010 12:26 Uhr von Schwertträger
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Geniale Sache: Vor allem bin ich beeindruckt, weil ich mir gerade ad hoc nicht vorstellen kann, wie man die Funktionsweise herausgefunden hat.
Kommentar ansehen
15.03.2010 15:11 Uhr von Leeson
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
@ darkwing: Lesen hilft.... US-Forscher!!! <<< (lustig gemeint)
Wird es dir jetzt klar? ;)

Nächste Woche entdecken US-Forscher,
das Schmetterlinge Düfte sehen können.

Refresh |<-- <-   1-3/3   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2018 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Genfer Autosalon 2018: Der Mercedes-AMG GT4 auf Erprobungstour
Goslar: 18-Jährige von Exfreund mit Messer attackiert und schwer verletzt
Pinneberg: Familienvater darf mit Zweitfrau zum Wohl der Kinder zusammenwohnen


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?