13.03.10 14:00 Uhr
 18.215
 

Vergleichende Werbung zwischen Media Markt und Saturn

In der neuen Werbekampagne der beiden Elektrofachmärkte Saturn und Media Markt nutzen beide Märkte vergleichende Werbung.

So betreten Menschen die Bar von Saturn-Werbegesicht Alice Cooper und fragen nach dem Media Markt, was sie sofort via Falltür ins All befördert, während Mario Barth, Testimonial von Media Markt, in einem weiteren Spot, den Saturn-Markt schlecht macht.

Im Spot für Saturn wird auch der ehemalige Werbeslogan von Media Markt genutzt: "Wir sind doch nicht blöd". Allerdings sei dazu gesagt, dass beide Fachmärkte zum Metrokonzern gehören. Die Spots gibt es seit Samstag direkt hintereinander im TV zu sehen.


WebReporter: PauleMeister
Rubrik:   Entertainment
Schlagworte: Werbung, Saturn, Media Markt
Quelle: zweinullig.de
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

31 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
13.03.2010 14:21 Uhr von artefaktum
 
+72 | -6
 
ANZEIGEN
Passt schon bei Media Markt und Saturn fühl ich mich als Kunde immer für dumm verkauft.
Kommentar ansehen
13.03.2010 14:49 Uhr von masterharz
 
+48 | -1
 
ANZEIGEN
Es geht nicht um den Witz: vielmehr, wird dort das selbe betrieben, was die Politik schon seit Jahren macht: Meinung und Käufer/"Wähler" untereinander aufsplitten, so stellt sich der "Bauer" am ende nur noch die Frage geh ich zu dem einen oder den anderen Großen, aber garantiert zu keinem anderen als einen von beiden...

In meinen Augen "Kindergartenpsychologie" ^^
Kommentar ansehen
13.03.2010 15:16 Uhr von GERJonny92
 
+5 | -3
 
ANZEIGEN
Metrogroup: Da beide gehören der Metrogroup an.

Findest du die Saturn Werbung besser gehst du nach Saturn und anders herum, aber am ende ist es egal.
Kommentar ansehen
13.03.2010 15:23 Uhr von projekt_montauk
 
+11 | -1
 
ANZEIGEN
Oben läuft alles zusammen: "Allerdings sei dazu gesagt, dass beide Fachmärkte zum Metrokonzern gehören."

wie masterharz schon sagt wir sind die Schafe denen man Demokkratie vorgaukelt..und denen das Gefühl gegeben wird wenn man einen TV kauft ein Schnäppchen gemacht zu haben weil man bei MM oder Saturn eingekauft hat.

Die Menschen sind so dumm und vom Eindruck des Augenblicks abhängig das jemand der sie täuschen will stetst jemanden findet der sich täuschen lässt - Machiavelli-
Kommentar ansehen
13.03.2010 15:25 Uhr von Styleen
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
aye: Wenn ich schon mir etwas vor Ort kaufe, dann gehe ich persönlich lieber zu TeVi. Hab bis jetzt dort noch nie bereut etwas gekauft zu haben und die Beratung finde ich dort auch wesentlich kompetenter.
Kommentar ansehen
13.03.2010 15:25 Uhr von Marky
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
Nichts neues. fließt alles in einem Topf.
Kommentar ansehen
13.03.2010 15:29 Uhr von Babykeks
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
Hier mal der Link - find aber beide lahm Hier mal der Link - find aber beide lahm...

http://www.youtube.com/...


Für ne echte Beratung würd ich eh nie in so einen Laden gehn. Den Blick auf Etikett/Karton kann ich auch selber - und ich will mir selbst keinen Schwachsinn andrehen... ;)

Ein Kumpel von meinem Bruder hat da mal die Zeit vorm Studium ein paar Monate lang gearbeitet... Der war dann der Held weil er ein bisschen Ahnung von PCs und Software hatte - und kein Interesse daran, den Kunden zu verar***en. ;D

[ nachträglich editiert von Babykeks ]
Kommentar ansehen
13.03.2010 15:46 Uhr von Mjamjam
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
Vetternwirtschaft?
Kommentar ansehen
13.03.2010 16:08 Uhr von ThomasHambrecht
 
+8 | -2
 
ANZEIGEN
Absolut genial wenn man es aus Sicht der beiden Läden betrachtet. Die meisten Käufer wissen gar nicht, dass die beiden zusammengehören und polarisieren auf einen der beiden Läden.
In aller Regel verlangen die beiden Läden das Doppelte bis Vierfache, wenn es um Zubehör geht, zum anderen ist die Auswahl sehr klein und hoch-miserabel. Ich hab den Mediamarkt vor der Tür - jedesmal wenn ich dort kurz was kaufen will haben sie es entweder nicht - oder ich bekomme im Internet 3 Artikel zu dem Preis trotz Liefergebühr.
Kommentar ansehen
13.03.2010 16:10 Uhr von Casa44
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Also: da es viele nicht wissen ist Saturn eine tochtergesellschaft von Mediamarkt. Das ist nur ein werbegag so oder so macht Mediamarkt gewinn wie sagt man so schön doppelt gemoppelt :)
Kommentar ansehen
13.03.2010 16:40 Uhr von readerlol
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
finde es: trotzdem doof den leuten vorzugaukeln sie seien konkurrenten...

http://www.media-saturn.com/...
Kommentar ansehen
13.03.2010 16:42 Uhr von Pundi
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
lol: irgendwie dumm , torzdem gehe ich nicht dort hin ^^
Kommentar ansehen
13.03.2010 17:55 Uhr von StanSmith
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
alles high end schrott bei beiden :)): war heute noch bei saturn und wollte wissen ob die nur tft´s mit tn panels haben der verkäufer hat mich daraufhin verwundert angeschaut und gefragt was ist den ein tn panel ??? soviel zum thema guter beratung.
Kommentar ansehen
13.03.2010 18:02 Uhr von gowron0030
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
hmmm: naja diese mediamarkt werbung.... so billig is das garnicht immer wie angezeigt gab schon genug vergleiche auf entsprechenden seiten. und diese mario barth werbung für media markt : das is mein laden .... nervt mich tierisch ! finde aber beide märkte sind immer noch billiger als alpha tecc da kosten pc spiele zum beispiel immer 10 euro mehr als bei mediamarkt und co
Kommentar ansehen
13.03.2010 18:50 Uhr von Lavundi
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Damit die: Leute aber auch in beiden Läden einkaufen, machen die das auch ganz schön rafiniert..
Die verkaufen z.B. bei Saturn einen PC, der beim Media Markt exact die gleichen Merkmale hat, um einiges teurer als bei MM, aber dafür verkaufen die den gleichwertigen Monitor beim MM teurer als beim Saturn :) Somit geht der Kunde dann erst zum MM und dann zum Saturn.
Bei uns hier in der Nähe stehen die 2 Großkonzerne sogar fast nebeneinander und da kann man immer bei beiden reinschaun wo was billiger bzw. teurer ist..
Naja aber ich kauf bei keinem von beiden ein ^^
weil wir schon StanSmith hier schrieb, haben die bei keinem der beiden irgendwie Ahnung von irgendwas Technischem, sondern nur das was auf dem Preisschild steht ^^
War letztens auch beim MM und hab ihm eine Frage gestellt zu nem Digital AV Reciever, und der packt sich nur das Preisschild und liest mir vor was drauf steht :D
Super Fachkompetenz ^^

[ nachträglich editiert von Lavundi ]
Kommentar ansehen
13.03.2010 19:21 Uhr von SpEeDy235
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
is doch: sowieso ein und dieselbe firma, gehört alles dem metro-konzern. es landet sowieso am ende alles in einer tasche.
Kommentar ansehen
13.03.2010 19:40 Uhr von handyandy
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
sind beides: eh nur Abzockerbuden mit viel zu teuren Preisen. Leider raffen die meisten gar net, wie sie verarscht werden.
Kommentar ansehen
13.03.2010 19:59 Uhr von ichwillmitmachen
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Danke für jede Werbung von Saturn und Mediamarkt, zum Schluss kauf ich trotzdem beim Lohndumper Amazon.
Kommentar ansehen
13.03.2010 20:16 Uhr von Achtungsgebietender
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
@artefaktum....ach jetzt kommen die Saturn- und: Media-Markt-Hassbeiträge aus der Unterschicht wieder auf Knopfdruck, weil es ja gerade so "in" ist, gegen diese Konzerne zu hetzen...die Masse der Menschen besteht doch nur aus bemitleidenswerten Mitläufern.. unfähig, sich eine eigene Meinung zu bilden. Hauptsache immer der Masse nachlaufen. Und wieder fühle ich mich wie unter Affen! HORROR!!!
Kommentar ansehen
13.03.2010 20:20 Uhr von frederichards
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Beides nur Markennamen! Saturn und Media Markt sind Bestandteil der METRO Group und damit ein Unternehmen, die haben sogar einen zentralen Einkauf zusammen....

http://www.metrogroup.de/...

Zitat der Seite u.a.:
"....Umsatz Media Markt und Saturn 19,0 Mrd. €....."

Immer ein Gesamtbild machen, Leute.
Kommentar ansehen
13.03.2010 20:21 Uhr von aries2747
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Wurde: auch mal Zeit, seit Jahren ist Vergleichende Werbung erlaubt (Glaube 2002 oder 2003) und die einzigen die es mal gemacht haben waren McDonalds und Burger King, ganz am Anfang, hörte aber auch schnell wieder auf.

Die Deutsche Kundschaft mag so etwas angeblich nicht, auf der anderen Seite ists Lustig, wer kennt nicht den Pepsi und den Coca Cola Mann aus den USA :D

Lg,

Aries
Kommentar ansehen
13.03.2010 20:42 Uhr von Schnoile1981
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Der Slogan sollte heißen:
-> Bei Media Markt kaufen? Ich bin doch nicht blöd!
Kommentar ansehen
13.03.2010 21:34 Uhr von the.sleepy.weasel
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
Kontra: Was hier einige für einen geistigen Dünnschiss schreiben ist echt der Hammer:

1.
Jeder MM oder Saturn ist eine eigenständige GmbH, der Geschäftsführer darf das Sortiment selber bestimmen, der Einkauf ist dezentral, die Preise sind regional unterschiedlich (von Region und Konkurrenz abhängig).

2.
Internetpreise sind absolut unrealistisch, Tiefpreisgarantie bezieht sich auf die regionalen Konkurrenten vor Ort, die auch die Geräte zu gleichen Konditionen anbieten und auch vorrätig haben müssen. Wer nur nach dem Preis geht, der braucht so einen Elektrofachmarkt doch garnicht erst aufsuchen, um sich später zu ärgern, dass ihm keiner den Internetpreis machen will.

3.
Apropos Kompetenz: Wer meint, dass er in nem Elektrofachmarkt keine vernünftige Beratung bekommen kann, der irrt definitiv. Man kann doch nicht gleich alles und jeden schlecht reden, nur weil man einmal ne schlechte Erfahrung gemacht hat.
Für dumme Menschen kann kein Verkäufer was. Wer unfähig ist, ein Produkt zu bedienen bzw. die verdammte Anleitung (rtfm) mal zu lesen, der sollte am Besten gleich die Finger davon lassen.

Ein Insider
Kommentar ansehen
13.03.2010 23:24 Uhr von TeKILLA100101
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ the.sleepy.weasel: bis auf den teil mit den anleitungen lesen stimme ich dir voll zu...

leider sind immernoch viele anleitungen in soeinem schlechten deutsch geschrieben, dass einige eben nach wie vor probleme haben, sie zu verstehen.


ich bin eher der typ "ich probier rum, bis ich alle funktionen kenne".
Kommentar ansehen
14.03.2010 00:48 Uhr von Enny
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
ist alles eins: Tja, Saturn und Mediamarkt sind alles Eins.
Damit dürfte das dann erklärt sein.

Refresh |<-- <-   1-25/31   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben