11.03.10 23:02 Uhr
 457
 

Präsident Obama spendet sein Nobelpreisgeld in Höhe von 1,4 Millionen Dollar

Der amerikanische Präsident Barack Obama gewann den Friedensnobelpreis. Das erhaltene Preisgeld spendete er an zehn Organisationen.

Den Löwenanteil von 250.000 Dollar geht an eine Organisation, die Angehörigen von Patienten in Militärkrankenhäusern Unterkünfte zur Verfügung stellt.

Der Rest ist auf verschiedene Institutionen verteilt, darunter Bildungseinrichtungen und für Projekte in Krisengebieten.


WebReporter: Edge_1985
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Dollar, Präsident, Barack Obama, Spende, Friedensnobelpreis
Quelle: www.20min.ch

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Donald Trump ist dreimal so häufig beim Golfen wie Barack Obama
Bürgerpflicht: Barack Obama muss als Geschworener an Gericht erscheinen
Ex-US-Präsident Barack Obama steht für Selfies nicht mehr zur Verfügung

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

4 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
11.03.2010 23:40 Uhr von Mrdeephouse
 
+4 | -2
 
ANZEIGEN
GUTER MANN aber mal ehrlich .... wenn ich Millionär wäre (und das ist jeder US Präsident) und ich mir nicht jeden Monat Gedanken ums Geld machen müsste, würde ich auch "etwas" abgeben. Sowas ist politisch schonmal ganz gut :)

solche Meldungen liest man viel zu wenig - also was positives :)

+Punkt
Kommentar ansehen
12.03.2010 00:08 Uhr von chip303
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
wenn ich jetzt noch lesen würde das Guido Westerwelle die Nebeneinkünfte der letzten 3 Jahre Kindertagesstätten zu Gute kommen liesse........

...und dann erst der Rest der Bande um Zündelelse....
Kommentar ansehen
12.03.2010 01:58 Uhr von Der Herdecker
 
+4 | -6
 
ANZEIGEN
Schlechtes Gewissen! hätte ich auch wenn ich Barack "Warlord II" Obama wäre.
Kommentar ansehen
12.03.2010 11:51 Uhr von BeaconHamster
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Bush hätte all sein Gelddirekt in den mittlerweile: entstandenen Iran-Krieg gesteckt.

Refresh |<-- <-   1-4/4   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2018 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Donald Trump ist dreimal so häufig beim Golfen wie Barack Obama
Bürgerpflicht: Barack Obama muss als Geschworener an Gericht erscheinen
Ex-US-Präsident Barack Obama steht für Selfies nicht mehr zur Verfügung


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?