11.03.10 22:01 Uhr
 3.422
 

DNS einer ganzen Familie verglichen

Es ist erst sieben Jahre her, dass erstmals das gesamte Erbgut eines Menschen aufgeschlüsselt wurde.

Die Wissenschaftler Jared Roach und David Galas vom "Institute for Systems Biology" in Seattle und Lynn Jorde von der "University of Utah" haben jedoch jüngst das erste Mal die komplette DNS einer Familie (Eltern und zwei Kinder) aufgelöst und bis ins Detail verglichen.

So konnte beispielsweise die Vererbung von Erbkrankheiten nachvollzogen werden. Außerdem war es möglich, exakt nachzuvollziehen, wie sich die DNS der Eltern zu der der Kinder verbunden hatte.


WebReporter: darQue
Rubrik:   Wissenschaft
Schlagworte: Wissenschaft, Familie, Erbgut, DNS, Vererbung
Quelle: www.spiegel.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Umfrage: Sollte die CDU noch weitere vier Jahre regieren ?
Mikroplastik in Mineralwasser gefunden
US-Studie zur Erderwärmung: Meeresspiegel steigt deutlich schneller

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

6 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
11.03.2010 22:01 Uhr von darQue
 
+19 | -1
 
ANZEIGEN
Sehr interessante News, ich kann nur empfehlen, die Originalquelle zu lesen, da es mir unmöglich war, auch nur die Hälfte der Informationen in der SN unterzubringen.
Kommentar ansehen
11.03.2010 23:21 Uhr von brainfetzer
 
+6 | -0
 
ANZEIGEN
Sehr interessant: Und auch sehr gut wiedergegeben wenn ich mir den Ellenlangen Text in der Quelle mal so ansehe.
Kommentar ansehen
11.03.2010 23:40 Uhr von Schwertträger
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Ja, gut angerissen: Gibt genügend Info, wenn man nicht interessiert ist und macht neugierig auf mehr, wenn einen das Thema interessiert.
Kommentar ansehen
12.03.2010 03:08 Uhr von projekt_montauk
 
+1 | -6
 
ANZEIGEN
Bruce Lipton - Der Geist ist stärker als die Gene: http://www.youtube.com/...
Kommentar ansehen
12.03.2010 10:30 Uhr von Fastfingerfreddy
 
+3 | -2
 
ANZEIGEN
@project: hast du das gefühl ich bin aus spass epileptiker?
Kommentar ansehen
12.03.2010 11:04 Uhr von projekt_montauk
 
+1 | -3
 
ANZEIGEN
FastFinger: Du hast nichts verstanden !

Refresh |<-- <-   1-6/6   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2018 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?