11.03.10 13:10 Uhr
 301
 

Grüner Trend: Immer mehr Menschen verzichten auf Fleisch

Der Vegetarierbund Deutschland verzeichnet eine eindeutige Zuname von Menschen, die auf Fleischprodukte verzichten.

Der Verzicht auf Fleisch zeigt ein neues umweltbewusstes Denken, das immer mehr im Kommen ist. Dabei spielt bei dem Verzicht auf Fleisch nicht nur das Mitleid mit den Tieren, sondern auch die Debatte über den Klimawandel eine Rolle.

Deshalb nimmt auch besonders die Anzahl der "Gelegenheitsvegetarier" zu. Zu den Gelegenheitsvegetariern zählt man die Menschen, die auf häufigen Fleischverzehr verzichten und nur manchmal ein "ökologisch wertvolles" Stück Fleisch essen.


WebReporter: Susi222
Rubrik:   Freizeit
Schlagworte: Trend, Fleisch, Ernährung, Nahrung, Vegetarier
Quelle: www.welt.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Bei Sydney: Weißer Hai greift Schwimmerin an und verletzt sie schwer
Ikea bietet bald vegetarische Hot Dogs an
Dortmund: Schulbus prallt gegen Hauswand - 14 Kinder verletzt

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

9 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
11.03.2010 13:11 Uhr von -darkwing-
 
+9 | -7
 
ANZEIGEN
Super: Dann wird das Fleisch für mich billiger.
Kommentar ansehen
11.03.2010 13:12 Uhr von Mui_Gufer
 
+6 | -5
 
ANZEIGEN
das finde ich gut,
dann bleibt für mich mehr übrig
Kommentar ansehen
11.03.2010 13:29 Uhr von borgworld2
 
+7 | -9
 
ANZEIGEN
Die Menschheit: wird immer seltsamer.

Ich bleib bei meinem Stück totem Tier!
Kommentar ansehen
11.03.2010 13:57 Uhr von FirstBorg
 
+5 | -8
 
ANZEIGEN
Was ist am fleischverzicht bitteschön "umweltbewusst"? Eher das gegenteil... bevor die ganzen Kühe und Rinder unsere Luft mit dem relativ hohen Anteil an Methan in deren Fürzen verschmutzen, mach ich lieber ein paar gute steaks draus.. DAS ist umweltschutz!
Kommentar ansehen
11.03.2010 14:06 Uhr von projekt_montauk
 
+7 | -6
 
ANZEIGEN
Dieses: morgens mittags abends ich brauche Fleisch in meinem Essen ist ja auch krank und dann noch dieses Schrottfleisch aus dem Supermarkt einfach nur ekelhaft...

http://www.youtube.com/...

Geflügel:

http://www.youtube.com/...
Kommentar ansehen
11.03.2010 14:08 Uhr von Pils28
 
+1 | -11
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
11.03.2010 14:27 Uhr von desinalco
 
+5 | -12
 
ANZEIGEN
so langsam: gehen mir die veginews aufn sender

warum können die körnerfresser nicht die normalen menschen in ruhe lassen mit ihren ewigen leidigen bekehrungsversuchen?

fleisch schmeckt und ist gesund...das war schon immer so und wird auch immer so bleiben
Kommentar ansehen
16.03.2010 12:44 Uhr von Dreamwalker
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Evolution: Ich bin auch ´Fleischesser´. Dennoch ist nicht abzustreiten, dass es immer schon ein grundlegender Teil der Evolution war, dass sich die Säugetiere dieses Planeten nahrungstechnisch immer wieder anpassen mussten.
Viele ´Mutationen´, welche in der Biologie nicht zwanghaft etwas negatives darstellen, resultieren aus der Umstellung der Nahrung.
In der heutigen Zeit brauchen wir Menschen nicht wirklich noch Fleisch um unseren Bio-Haushalt zu versorgen.
Sicher, es gibt Docs da draussen, die wieder was ganz Anderes erzählen, aber ihr wisst ja wie Meinungsmache betrieben wird ;)
Kommentar ansehen
16.03.2010 16:22 Uhr von EduFreak
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
ich hab auch paar vegetarier in meiner klassenstufe und sogar drei veganer und sie haben keine psychosen oder mangelerscheinungen.

Refresh |<-- <-   1-9/9   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben