11.03.10 08:52 Uhr
 133
 

Malware kommt meist aus westlichen Ländern

Anders, als man annehmen würde, sind es nicht Länder aus Osteuropa oder Afrika, die das Internet mit Malware verseuchen, sondern Nationen wie Deutschland, die USA oder auch China.

Dies ergibt sich aus einer Studie des Sicherheitsanbieters AVG Technologies, unter anderem bekannt für das Programm AVG Antivir. Es kann jedoch nicht darauf geschlossen werden, dass die Hintermänner auch aus den Ländern kommen, wo sich die Server befinden.

Bevorzugt haben es die Kriminellen auf Passwörter, Online-Banking-Daten sowie Kreditkartendaten abgesehen.


WebReporter: darQue
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Internet, Malware, Hacken, Computerkriminalität
Quelle: www.theinquirer.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Smart TVs von Samsung und TCL sind leicht zu hacken
Landgericht Berlin: Facebook verstößt gegen Datenschutz
Google Chrome wird zukünftig vielen SSL-Seiten das Vertrauen entziehen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

3 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
11.03.2010 09:19 Uhr von crezyone
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Ich würde nicht "annehmen", dass Malware aus Afrika kommt ;)
(Mal abgesehen von Südafrika)
Kommentar ansehen
11.03.2010 10:25 Uhr von Devilnight
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
AVG Antivir: Für mich selber ist AVG Antivir nicht zu empfehlen, zumindest nicht in der Freeware Version. Hat man mehr Malware & Viren auf den Rechner als einem lieb ist. Ich vertraue auf Microsoft Security Essentials, seit dem habe ich keine Probleme mehr, und es ist auch kostenlos.
Das Malware aus westlichen Ländern kommt wundert mich garnicht, die großen Firmen versuchen doch das letzte aus den User rauszuholen.
Kommentar ansehen
11.03.2010 10:50 Uhr von darQue
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
ich benutze avira antivir, die popups nerven zwar (jeder weiß, dass es im inet viren gibt :D) aber man bekommt nen recht ordentlichen virenschutz für lau. sicher gibt es bessere, aber das langt für nen privatrechner. avg ist nicht mein fall, ich sag nur: "ihre virusdootenboonk wurde oktuolisierrt!"

Refresh |<-- <-   1-3/3   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2018 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Schweiz: Schluchtenschwulis für Rundfunksteuer
Syrien: Lage verschärft sich drastisch, Türkei bombardiert syrische Truppen
Olympia: Deutsche Eishockeymannschaft erreicht das Viertelfinale


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?