Alkohol hilft Frauen angeblich bei der Gewichtskontrolle
Die Wissenschaftler des Brigham-Frauenkrankenhauses sind jetzt zu dem Schluss gekommen, das Alkohol Frauen helfen kann nicht übergewichtig zu werden.
Im Verlauf einer Studie wurden 19.000 Frauen die nicht an Gewichtsproblemen litten über einen Zeitraum von 13 Jahren beobachtet. Diejenigen Frauen die keinen Alkohol konsumierten nahmen laut der Studie am meisten zu.
Abschließend kam man zu dem Ergebnis, dass Wein, insbesondere Rotwein, vor Übergewicht bewahrt, natürlich alles in gemäßigtem Konsum. 33 Prozent aller Befragten gaben an, täglich ein zu einem Drittel gefülltes Glas Wein zu trinken, 20 Prozent tranken ein Glas, sechs Prozent zwei Gläser und 3 Prozent mehr als zwei Gläser. 38 Prozent waren abstinent.