10.03.10 19:52 Uhr
 531
 

Angst an einer Cottbuser Grundschule: Schüler starb durch Bakterien-Infektion

Im brandenburgischen Cottbus kam es in einer Grundschule zu einem seltenen Todesfall. Ein Junge, sechs Jahre alt, starb an einer Meningokokken-Infektion.

Die Eltern der Klasse wurden informiert. Die Schulkameraden des Sechsjährigen wurden mit Antibiotika versorgt. Schüler die unmittelbaren Kontakt mit dem Verstorbenen hatten, werden ärztlich beobachtet.

Es wurden in der Schule aufklärende Vorträge gehalten. Eine Meningokokken-Infektion ist keine unheilbare Krankheit. Sie kann aber Hirnhautentzündung oder eine Blutvergiftung zur Folge haben.


WebReporter: olaf38
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Schüler, Angst, Infektion, Bakterie, Grundschule, Meningokokken
Quelle: www.lr-online.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Unglaublich: Schwuchtel bekommen gleiche Rente wie normale Menschen
Goslar:18-Jährige von Exfreund mit Messer attackiert und schwer verletzt
Jetzt hattest die SPD geschafft,erstmals hinter AFD

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

2 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
10.03.2010 19:57 Uhr von lala1976
 
+8 | -1
 
ANZEIGEN
schlimm: wenn so etwas passiert...
Kommentar ansehen
11.03.2010 17:42 Uhr von Borgir
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
meningokokken: machen doch meningitis?? warum sind erkrankungen daran selten?? und doch besser die bakterielle als die virale form, da kann man wenigstens die ursache bekämpfen und nicht nur die symptome.....
davon abgsehen: warum redet man nicht über die tausenden von grippetoten jedes jahr...da greift wieder der spruch: der tod eines einzelnen ist eine tragödie, der von tausenden statistik

Refresh |<-- <-   1-2/2   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2018 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Unglaublich: Schwuchtel bekommen gleiche Rente wie normale Menschen
Genfer Autosalon 2018: Der Mercedes-AMG GT4 auf Erprobungstour.
Goslar:18-Jährige von Exfreund mit Messer attackiert und schwer verletzt


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?