10.03.10 11:27 Uhr
 5.705
 

Schüler platziert Säure-Stinkbombe in einem Kaufhaus

Ein Coburger Schüler hat sich in der Parfümabteilung eines Kaufhauses einen wenig lustigen Scherz erlaubt.

Der 16-Jährige hatte sich im Chemie-Unterricht Ammoniaksäure abgefüllt und ließ diese in dem Parfüm-Geschäft frei.

Unter anderem fraß sich die Stinkbombe in mehrere Parfums. Der junge Mann wurde verhaftet.


WebReporter: Truman82
Rubrik:   Kurioses
Schlagworte: Unterricht, Chemie, Kaufhaus, Säure, Stinkbombe
Quelle: www.dnews.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Fluglinie Emirates: Urlauberin durfte wegen Regelschmerzen nicht mitfliegen
Argentinien: 219 Schlangen in einer Wohnung entdeckt
Fahranfänger gestoppt: 18-Jähriger rast mit fast 200 km/h durch Berlin

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

12 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
10.03.2010 11:40 Uhr von projekt_montauk
 
+23 | -10
 
ANZEIGEN
Geile Aktion :D kann er gerne mal im Bundestag wiederholen ....obwohl da ist´s eh immer leer
Kommentar ansehen
10.03.2010 12:40 Uhr von S0u1
 
+2 | -5
 
ANZEIGEN
Killer hätte mein Bruder sein können ^^ ... der ist auch 16 und auf ner Chemieschule :-P und irgendwelche Scheisse macht der auch die ganze Zeit ^^.
Kommentar ansehen
10.03.2010 12:41 Uhr von norge
 
+8 | -1
 
ANZEIGEN
Für seine Eltern: ist die aktion bestimmt nicht so geil. das wird ein paar cent kosten...
Kommentar ansehen
10.03.2010 12:57 Uhr von RainerKoeln
 
+3 | -10
 
ANZEIGEN
naja: schonmal was von pflanzendünger +x +x gehört? damit kann man ne super bombe bauen, alles legal erhältlich. schwarzpulver kann man auch einfach selbst machen.
Kommentar ansehen
10.03.2010 13:00 Uhr von mr_shneeply
 
+4 | -10
 
ANZEIGEN
dabei wurde auch der Sack Reis beschädigt welcher in China gerade umgefallen war.
Kommentar ansehen
10.03.2010 13:14 Uhr von Zerschmetterling
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Somit hat er also auch deren Fußboden gereinigt ^^
Kommentar ansehen
10.03.2010 13:16 Uhr von iamrefused
 
+8 | -2
 
ANZEIGEN
lol: ammoniaksäure gibts gar nicht - im normal zustand ist ammoniak gasförmig NH3. Im flüssigen zustand ist ammoniak eine lauge :P

da hätte er mal C4H8O2 (buttersäure(stinkt wie die pest))nehmen sollen^^
Kommentar ansehen
10.03.2010 13:17 Uhr von bexbier
 
+8 | -1
 
ANZEIGEN
"Ammoniaksäure"?? Das ist ne Base und keine Säure, da sieht man mal wieder das die keine Ahnung haben.
Kommentar ansehen
10.03.2010 13:26 Uhr von BigNose82
 
+9 | -1
 
ANZEIGEN
viel schlimmer find ich: dass den Leuten, die Ahnung haben hier ein Minus gegeben wird. Was zählt ist eben dummerweise die Sensation und da hört sich Ammoniaksäure halt spektakulärer an als langweilige Ammoniaklösung...
Kommentar ansehen
10.03.2010 13:30 Uhr von iamrefused
 
+4 | -5
 
ANZEIGEN
das liegt daran: das die leute die minusse verteilen hinterf***** heuchler und blender sind.

[ nachträglich editiert von iamrefused ]
Kommentar ansehen
10.03.2010 13:35 Uhr von dommen
 
+10 | -1
 
ANZEIGEN
vor 20 Jahren: hätte man den jungen Mann bei seinen Eltern abgeliefert, wohl mit der Bemerkung, man solle seine Interessen für Naturwissenschaften fördern. Heute wird er verhaftet und in einem 48 Stunden-Verhör versucht man ihm dann, Verbindungen zu einer terroristischen Vereinigung nachzuweisen, damit sich das betroffene Land endlich auch einmal in der Opferrolle suhlen kan. Anschliessend warnen Streetworker (wie lächerlich) und Sozialarbeiter die Jugendlichen im ganzen Land vor den gefahren von NH3 und die Kunden in der Parfümerieabteilung erhalten eine eingehende, psychologische Betreuung, während der Täter in eine geschlossene Abteilung für Geisteskranke wandert. Nicht zu vergessen die ganzen Politiker, welche diese Gelegenheit schamlos ausnutzen werden, um gegen den negativen Einfluss von Killerspielen zu wettern, um sich damit zu profilieren. Mal davon abgesehen, dass sich wässerige Ammoniaklösung aus der Gleichgewichtsreaktion
NH3 + H2O <---> NH4+ + OH- ergiebt, und somit keine Säure ist.

[ nachträglich editiert von dommen ]
Kommentar ansehen
10.03.2010 14:24 Uhr von PeterLustig2009
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
@dommen: Nett geschriebene Satire :)

Refresh |<-- <-   1-12/12   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben