10.03.10 09:16 Uhr
 128
 

Klein, mobil und günstig: Netbooks werden immer beliebter

Netbooks, also kleine Notebooks, deren Preise meistens unter 300 Euro liegen, sind bei den Verbrauchern angekommen.

Bereits jedes dritte Notebook, das über den Ladentisch geht, ist mittlerweile ein Netbook.

Die Vorteile der Mini-Notebooks liegen auf der Hand: Sie sind platzsparend, können leicht überall mit hin genommen werden und sind dabei vergleichsweise günstig.


WebReporter: shorty2009
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: PC, Computer, Notebook, Laptop, Netbook
Quelle: www.zehn.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Verdächtige Konten: Twitter sperrt Tausende Accounts
Smart TVs von Samsung und TCL sind leicht zu hacken
Landgericht Berlin: Facebook verstößt gegen Datenschutz

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

1 User-Kommentar Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
10.03.2010 09:27 Uhr von Bender-1729
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Kann ich bestätigen: Hab mir auch so ein kleines Teil zugelegt und bin sehr zufrieden damit. Ein mobiler PC muss keine High-End Maschine sein. Für anspruchsvolle Anwendungen hab ich schließlich meinen Desktop-PC zuhause und selbst "einigermaßen" anspruchsvolle Programme wie z.B. etwas ältere Spiele machen auf dem Netbook keine Probleme. Man muss sich ja mal bewusst machen, dass 1,6 Ghz (Haben ja die meisten Netbooks) bis vor einigen Jahren noch Standard für die meisten Desktop-PCs war und da ging ja auch schon mehr als "nur" Internet.

Meiner Meinung nach ist das Netbook eine der sinnvollsten "Erfindungen", die es die letzten Jahre im PC-Bereich gegeben hat. Halt ein Notebook für den kleinen Geldbeutel. Ein "richtiges" Notebook für 500-700 € hätte ich mir z.B. nie gekauft.

Einziger Nachteil ist natürlich das fehlende optische Laufwerk, aber auch das lässt sich ja durch externe USB Geräte (um die 50 €) kompensieren und wird in der Zeit der USB-Sticks auch immer weniger "schlimm".

Refresh |<-- <-   1-1/1   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2018 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Türkei-Rüstungsexporte für Freilassung Yücels von Deutscher Regierung genehmigt
Nach Florida-Massaker lösen erste US-Firmen Verbindung zur NRA
Deutschland droht Dauerfrost und sibirische Kälte wegen Polarwirbel-Splitting


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?