09.03.10 23:55 Uhr
 457
 

"Ewige Treue" - Hormonwirkstoff soll dies ermöglichen

Ein belgischer Arzt namens Thierry Hertoghe verweist auf einen Hormonwirkstoff, der bei Frauen die Treue und auch das körperliche Gefühlserleben verstärken kann.

Das "Glückshormon" heißt Oxytocin. Seine Theorie habe er selbst getestet und auch im einem Buch verewigt. Viele halten jedoch Abstand von Hertoghes Thesen.

Man weiß jedoch, dass Wirkstoffe des Hormons bei Frauen die Wehenauslösung und den Milchfluss fördern. Um zweifelsfreie Ergebnisse zu bekommen, müssen jedenfalls groß angelegte Studien erfolgen.


WebReporter: Edge_1985
Rubrik:   Wissenschaft
Schlagworte: Frau, Studie, Arzt, Hormon, Wirkstoff, Treue
Quelle: www.20min.ch

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Deutschland droht Dauerfrost und sibirische Kälte wegen Polarwirbel-Splitting
Neue Solarfenster können Strom im Dunklen erzeugen und ihre Farbe verändern
Studie: Alkoholmissbrauch erhöht stark die Demenzanfälligkeit

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

2 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
10.03.2010 00:03 Uhr von Spafi
 
+6 | -0
 
ANZEIGEN
ja klar: und nochmehr fremde Leute bzw deren Substanzen ans eigene Hirn lassen. Bald gehören unsere Hirne mehr der Pharmaindustrie als uns selbst
Kommentar ansehen
10.03.2010 12:36 Uhr von EvilMoe523
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@ Spafi: Tun unsere Hirne doch teilweise schon ;) Bis auf ein "paar vereinzelte" Queerdenker :)

Refresh |<-- <-   1-2/2   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2018 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Türkei-Rüstungsexporte für Freilassung Yücels von Deutscher Regierung genehmigt
Nach Florida-Massaker lösen erste US-Firmen Verbindung zur NRA
Deutschland droht Dauerfrost und sibirische Kälte wegen Polarwirbel-Splitting


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?