09.03.10 20:39 Uhr
 13.662
 

Illegale Livestreams von Fußballspielen: Strafen bis zu 250.000 Euro

In der Champions League kämpft der FC Bayern München in Florenz gegen den heimischen AC um den Einzug ins Viertelfinale.

Das Spiel wird live auf Sky gezeigt. Diverse Webseiten zeigen illegale Livestreams dieses Spiels, wie auch Streams von Bundesligaspielen. Natürlich sind solche Streams illegal.

Auch das simple Verlinken auf Seiten, die solche Angebote anbieten, wird geahndet. Die DFL geht nun auch hart gegen solche illegalen Streams vor und so drohen Strafen bis zu 250.000 Euro - egal ob es einen Stream oder auch nur eine Anleitung zum Schwarzsehen von Bundesligaspielen auf der Seite gibt.


WebReporter: PauleMeister
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Fußball, Strafe, Live, illegal, Sky, Stream
Quelle: zweinullig.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Smart TVs von Samsung und TCL sind leicht zu hacken
Landgericht Berlin: Facebook verstößt gegen Datenschutz
Google Chrome wird zukünftig vielen SSL-Seiten das Vertrauen entziehen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

21 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
09.03.2010 20:43 Uhr von Deno001
 
+57 | -1
 
ANZEIGEN
ich lach mich kaputt: bin mal gespannt wie die an die 250.000 € kommen wenn der Stream über China läuft wie zb über den Sender CCTV5....

Hoffe ich bekomme jetzt keine Strafe!!! ;-)
Kommentar ansehen
09.03.2010 21:09 Uhr von Hady
 
+49 | -1
 
ANZEIGEN
Ganz klar wenn SKY nicht so schweineteuer wäre, hätten diese Livestreams lange nicht so viele User.
Kommentar ansehen
09.03.2010 21:46 Uhr von usambara
 
+8 | -6
 
ANZEIGEN
der Chip wird schon der Stift gehen...
http://www.chip.de/...

[ nachträglich editiert von usambara ]
Kommentar ansehen
09.03.2010 21:47 Uhr von greendude
 
+22 | -1
 
ANZEIGEN
aha "illegale Livestreams ... sind ... illegal."

yep, das macht sinn.

[ nachträglich editiert von greendude ]
Kommentar ansehen
09.03.2010 21:52 Uhr von dackedidi
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
@ Deno001: SO - das war grad Anleitung zum schwarzsehen - 250.000 € sind fällig für dich!
Kommentar ansehen
09.03.2010 21:54 Uhr von dackedidi
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
@usambara: So, von dir auch bitte 250.000 Euro.
Du hast auf eine Anleitungsseite verlinkt...

sorry
Kommentar ansehen
09.03.2010 21:57 Uhr von hxmbrsel
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
eine anleitung ? oder vielleicht doch eine detaillierte Beschreibung dessen, was man nicht machen sollte?

wir leben im Kommunikationszeitalter aber die vögel vergessen leider zu kommunizieren?
strafe ? haha wir habens ja, schade bin nicht fit in sachen Websites , sonst würd ich glatt selbst eine warnung an alle schwarzseher verfassen was sie lieber zu unterlassen haben, und der verständlichkeithalber selbst für den dümmsten noch eine anleitung mitgeben^^
Kommentar ansehen
09.03.2010 22:03 Uhr von mario_o
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Was genau hat denn die Deutsche Fußball Liga mit der Champions League zu tun?
Verkaufen die auch die rechte für die Übertragungen an der Champions League?
Kommentar ansehen
09.03.2010 22:26 Uhr von Casa44
 
+0 | -11
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
09.03.2010 22:53 Uhr von Pacman44
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
so wie ich das jetzt verstehe wärn ja nur die anbieter gearscht?
Kommentar ansehen
10.03.2010 00:07 Uhr von Hartz4User
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
hehe: Ich zahl noch nicht mal Kabelgebühren oder GEZ, warum denn dann für Sky bezahlen ?
Kommentar ansehen
10.03.2010 00:48 Uhr von schupfnudel
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
LOL: einfach auf iload.to anmelden und den ganzen tag SKY schauen :D
Kommentar ansehen
10.03.2010 02:37 Uhr von Kartoffelnase
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Scheiss Kapitalisten - Schaut über China ;-): China Central Television 5 (CCTV5) streamt es auch kostenlos :-P
Kommentar ansehen
10.03.2010 03:58 Uhr von Dark_Apollo
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
bin eh gespannt: wie sich diese Veranstaltung rechnet. Die werden die Karten nicht los. Wer sich die WM antut, wird leere Stadien sehen. Ja es will keiner hin. Utopisch teure Hotels ... und dann die Sicherheit ui ui ui. Entweder die stellen für jeden Fußballfan einen Polizisten hin, oder es wird so mancher plötzlich nackicht dastehen :D

so ist das fast logisch das die für jeden illegalen Stream soviel Schotter haben wollen. Die Kohle muß ja irgendwie rein.
Kommentar ansehen
10.03.2010 06:44 Uhr von nachtwachtl
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Auch bestraft wenn ich für mich selbst streame, dies entdeckt wird und wo gelistet wird?

Immerhin möchte man doch auch überall seine Sendungen ansehen können - wieso auch nicht von Zuhause auch streamen und auf dem Laptop dann ansehen?

Finde das schwachsinnig! Echt...
Kommentar ansehen
10.03.2010 08:13 Uhr von CroNeo
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Dann sendet man halt den Stream etwas verzögert, dann ist es nicht mehr live...
Kommentar ansehen
10.03.2010 15:18 Uhr von Tobi2214
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Versteh ich das richtig, der Konsument, der den Stream wirklich nur anschaut macht sich nicht strafbar?

Lieg ich da richtig oda hab ich des überlesen?

[ nachträglich editiert von Tobi2214 ]
Kommentar ansehen
10.03.2010 17:03 Uhr von Prachtmops
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
sky! preise runter.... abonementen rauf!

eigentlich ne logische sache, nur warum checken das so wenige bis keiner?

kann man auf tausende angebote im leben beziehen.

anstatt die preise hochzusetzen weil wenige kaufen/abo abschliessen, sollten die mal die preise um 40 % cutten.

gibt garantiert nen boom von 100 %
Kommentar ansehen
10.03.2010 17:07 Uhr von Psyphox
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
OHJA: Endlich greifen sie durch, bestimmt werden sie diese illegalen streams übers Internet so drastisch und Erfolgreich unterbinden wie die Musik und Filmindustrie die Illegalen downloads
/ironie off
Kommentar ansehen
13.03.2010 18:23 Uhr von Jakko
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@DFL: Ihr solltet Euch schämen Spiele mit deutschen Mannschaften einer geldgeilen Bande wie Sky in den Arsch zu schieben. Die werden von mir NIE auch nur einen einzigen Cent für ihr scheiß Wucherprogramm bekommen. Es genügt für Fernsehen und Kabel zu bezahlen!
Kommentar ansehen
19.04.2010 21:26 Uhr von moviefreaka22
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Live Stream: Ich hab ne schöne Seite http://www.colour-crash.com/... die über Live Streams schreibt, einfach nur extrem teuer

Refresh |<-- <-   1-21/21   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben