09.03.10 19:41 Uhr
 2.470
 

Museum in den USA bekommt von Saddam Hussein Verfolger schicksalhaftes Fotoalbum

Wie jetzt in einem genauen Bericht des Onlinemagazins "Slate" steht, haben die Jäger des Diktators Saddam Hussein es einem Fotoalbum zu verdanken, dass sie ihn mehr oder weniger durch Zufall im Dezember 2003 in einem Erdloch versteckt, müde und erschöpft, aufgefunden haben.

Das Fotoalbum wurde jetzt erstmals in einem US-Museum für die Öffentlichkeit zugänglich, ausgestellt. Schon im Juni 2003 haben US-Soldaten ein Landgut in Tikrit gestürmt, wo sie den Diktator vermuteten. Er war zwar nicht mehr anwesend, aber man fand erstaunliche und hilfreiche Gegenstände.

So wurde neben acht Millionen US-Dollar, Juwelen seiner Frau auch das verhängnisvolle private Fotoalbum entdeckt. Familienmitglieder und zahlreiche Bodyguards waren u.a. zu sehen. Einer der daraufhin intendifizierten Leibwächter verriet dann das Versteck von Hussein, der dann verhaftet wurde.


WebReporter: jsbach
Rubrik:   Kultur
Schlagworte: USA, Ausstellung, Museum, Verhaftung, Diktator, Saddam Hussein
Quelle: www.tagesanzeiger.ch

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Diktator Saddam Hussein hatte Folterkammer in New York
USA: Donald Trump lobt Saddam Hussein fürs Töten von Terroristen
Irak: Ibrahim Sabawi Ibrahim, Neffe von Saddam Hussein, starb bei Kämpfen mit der Armee

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

3 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
09.03.2010 19:41 Uhr von jsbach
 
+3 | -2
 
ANZEIGEN
Dies ist nur ein Bild von zehn in der Quelle. Er wurde ja ständig von rund 30 Leibwächtern umgeben. Und auf den Bildern sind auch Mitglieder seiner Entourage zu sehen. Mit welcher Summe wohl der Leibwächter bestochen wurde um das Versteck zu verraten? (Bild zeigt den Diktator während eines Geburtstagsfestes. Seine Frau (und Cousine) ist links von ihm zu sehen)
Kommentar ansehen
09.03.2010 20:27 Uhr von Spafi
 
+7 | -4
 
ANZEIGEN
intendifizierte Leibwächter: Ich glaub, sowas hatte außer Saddam noch keiner
Kommentar ansehen
10.03.2010 16:16 Uhr von derdemo
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
surfer oder wie nennt man die Sportart mit dem Board :) *lol*

Refresh |<-- <-   1-3/3   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2018 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Diktator Saddam Hussein hatte Folterkammer in New York
USA: Donald Trump lobt Saddam Hussein fürs Töten von Terroristen
Irak: Ibrahim Sabawi Ibrahim, Neffe von Saddam Hussein, starb bei Kämpfen mit der Armee


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?