09.03.10 16:14 Uhr
 505
 

Neuer Hightech-Motor mit bis zu 571 PS: AMG bringt Infos zum neuen 5,5-Liter-V8

Ab Sommer ist der neue Mercedes S63 AMG zu haben. Doch der Name hat mit dem Hubraum des verbauten Motors noch weniger zu tun als bisher. Kam bislang ein 6,2 Liter großer V8 zum Einsatz, vertrauen die AMG-Leute ab sofort auf einen 5,5-Liter-V8 mit Turbolader.

Das neue Aggregat wurde nun in einem auffällig rot lackierten und beklebten S63 AMG erstmals vorgestellt. Die S-Klasse soll an die "Rote Sau" aus dem Jahre 1971 erinnern.

Der neuen Motor soll nur 10,5 Liter Verbrauchen. Und das bei mindestens 544 PS. Auf Wunsch sind sogar 571 PS möglich.


WebReporter: jaykay3000
Rubrik:   Auto
Schlagworte: Motor, PS, Liter, AMG, Hightech, V8
Quelle: www.evo-cars.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Geblitzt: Andere Person angeben
Formel 1: Das sind die Autos der Teams
Porsches neuer Straßenrennwagen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

2 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
09.03.2010 17:13 Uhr von kingoftf
 
+1 | -3
 
ANZEIGEN
Wenn: die es nicht bald mal kapieren, ergeht es ihnen wie den Dinos.

[ nachträglich editiert von kingoftf ]
Kommentar ansehen
09.03.2010 18:14 Uhr von Bleifuss88
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Von der Leistungsausbeute: war AMG bislang nicht gerade das Maß der Dinge. Hätten die die 571 PS aus einen 5,5l Sauger geholt hätte ich meinen Hut gezogen, aber mit turbo ist das nicht gerade eine beeindruckende Ausbeute. Porsche holt 530 PS im GT2 aus gerade mal 3,6l Hubraum. Dafür wird der AMG natürlich Drehmoment ohne Ende haben.

Refresh |<-- <-   1-2/2   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2018 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

"Lasermann" wegen Mord im Jahre 1992 zu lebenslanger Haft verurteilt
Bali: Deutschem droht wegen Drogenschmuggels die Todesstrafe
Ikea bietet bald vegetarische Hot Dogs an


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?