09.03.10 14:00 Uhr
 3.748
 

Iran beginnt mit der Massenproduktion von Cruise Missiles

Der Iran hat erklärt, die Massenproduktion von Cruise Missiles aufgenommen zu haben. Mit den Marschflugkörpern soll die strategisch wichtige Straße von Hormus unter Kontrolle bleiben. Satellitenbilder sollen unterdessen den Bau einer neuen Raketen-Abschussrampe belegen.

Es wird davon ausgegangen, dass von der Startrampe Weltraumraketen des Typs Simorgh oder Phoenix abgeschossen werden sollen. Durch Umbau kann eine solche Rakete auch als mehrstufige Interkontinentalrakete benutzt werden und einen nuklearen Sprengkopf transportieren.

Die iranische Nachrichtenagentur Fars berichtet außerdem, dass man mit der Auslieferung einer präzisionsgesteuerten 2000-Pfund-Bombe, der Qassed-1, an die iranischen Luftstreitkräfte begonnen hat. Darüber hinaus solle eine neue Variante der Bombe demnächst getestet werden.


WebReporter: Arschgeweih0815
Rubrik:   Politik
Schlagworte: Iran, Bombe, Rakete, Produktion, Atomwaffe, Cruise Missile
Quelle: www.upi.com

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN


Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

40 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
09.03.2010 14:12 Uhr von azru-ino
 
+57 | -42
 
ANZEIGEN
ich: finds gut dass sie aufrüsten, denn solange sie sich wehren können, marschieren unsere Freunde nicht ein ;)
Kommentar ansehen
09.03.2010 14:21 Uhr von golddagobert
 
+36 | -51
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
09.03.2010 14:23 Uhr von Showtime85
 
+19 | -28
 
ANZEIGEN
Cruise Missiles: wo haben die die baupläne dafür her oder ist das ein Plagiat?
Das aufrüsten von denen gefällt mir gar nicht...
Kommentar ansehen
09.03.2010 14:23 Uhr von Muu
 
+28 | -31
 
ANZEIGEN
jow: ich finds auch gut das sie aufrüsten so können sie usa und dem rest bissl die stirn bieten ....als ob die usa nich so ne scheiße heerstellen würde ^^
Kommentar ansehen
09.03.2010 14:25 Uhr von Canay77
 
+25 | -5
 
ANZEIGEN
Wie: seriös ist denn die Quelle? Ich habe gegoogelt und keine andere ähnliche Nachricht gefunden. Ist aber schon komisch dass der Iran immer wieder mal seine Rüstungsfortschritte preis gibt. Sind glaub ich so ziemlich die einzigen auf der Welt...
Kommentar ansehen
09.03.2010 14:36 Uhr von jupiter12
 
+33 | -3
 
ANZEIGEN
Quelle betrachten! kommt aus Washington DC.....
erweckt den Eindruck einer "sehr" Regierungsnahen Organisation.
CIA laesst gruessen!
Kommentar ansehen
09.03.2010 14:43 Uhr von 1gnt23
 
+7 | -3
 
ANZEIGEN
Ich würde auch welche kaufen: Das kurbelt die Wirtschaft vom Iran an. Unsere ist ja leider schon gegen die Wand gefahren.
Kommentar ansehen
09.03.2010 14:52 Uhr von m3r0
 
+8 | -33
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
09.03.2010 14:58 Uhr von Arschgeweih0815
 
+8 | -9
 
ANZEIGEN
UPI: ist eine ganz normale Nachrichtenagenutur wie Reuters oder AP

hier ist aber für alle Zweifler die staatlich iranische Quelle, direkt aus Teheran:

http://english.farsnews.com/...
Kommentar ansehen
09.03.2010 14:58 Uhr von PeterLustig2009
 
+11 | -14
 
ANZEIGEN
@1984: Der Iran wird nicht bedroht, das ist nur ne falsche Übersetzung wie die Drohung von Saddam damals oder wie die Drohung aus Iran gg die "westliche" Welt :)

habt keine Angst, der Iran und seine durchgeknallten Oberhäupter sind ja für ihre friedliebichkeit bekannt nicht wahr.

OMG traurige Entwicklung und jeder denkt "der böse Ami"
Hoffentlich wachen die richtigen vorher auf
Kommentar ansehen
09.03.2010 15:05 Uhr von Muu
 
+8 | -9
 
ANZEIGEN
@ PeterLustig2009: es ist der böse ami^^ das mit iran war schon vor geplaant bevor sie iraq überhaupt besetzt hatten^^ ich empfehle da ma den film ZEITGEIST für weitere antworten ^^
Kommentar ansehen
09.03.2010 15:18 Uhr von Raptor667
 
+10 | -12
 
ANZEIGEN
die ganzen verschwörungsfanatiker mal wieder spätestens dann wenn der Iran andere Länder angreifen sollte...vllt wachen dann auch die anderen auf. Israel gehört ausgelöscht...das waren die Worte von dem Spinner aus Theran. Was kann der normale Israeli dafür was die Regierung verzapft? Nichts.Was kann der normale Iraner dafür? Auch nix. Und wer wird Opfer sein? Die Zivilbevölkerung...die mächtigen sitzen in Bunker oder verlassen vorher das Land wie Ratten das sinkende Schiff.
Die Regierungen im Iran und Israel sind einfach nur durchgeknallt.
Kommentar ansehen
09.03.2010 15:24 Uhr von Raptor667
 
+4 | -8
 
ANZEIGEN
ähm ja: Welche Beispiele hast Du für die angeblich nicht vorhandene Friedliebigkeit des Irans ? Regierungskritiker werden verhaftet oder verschleppt...kann man sowas friedlich nennen? Ich glaube kaum.
Kommentar ansehen
09.03.2010 15:29 Uhr von PeterLustig2009
 
+4 | -4
 
ANZEIGEN
@Muu: Hab deinen Kommentar lesen wollen, aber dann das Wort ZEITGEIST gelesen. Sorry aber da braucht ich nicht mehr weiterlesen.

Zeitgeist ist bekannt für die Theorien die nicht nachgewiesen sind. Und wenn der Iran schon vorher geplant war, haben die sich dann verflogen oder wieso haben sie den Iraq angegriffen? Nen wirklichen Grund gab es ja lt der breiten Masse nicht.
Kommentar ansehen
09.03.2010 15:31 Uhr von iamrefused
 
+2 | -6
 
ANZEIGEN
lol: warum machen länder sowas??

wenn ich mir einen runterhol, renn ich auch nicht durch die strassen und ruf hier guckt mal^^
Kommentar ansehen
09.03.2010 15:46 Uhr von shpongle
 
+3 | -5
 
ANZEIGEN
lolZeitgeist: Dann kann man auch gleich Märchenstunde schauen, nur das die unterhaltsamer ist. Heutzutage glaubt auch jeder jeden scheiss, Hauptsache es entspricht der eigenen vorgefestigten Meinung.
Kommentar ansehen
09.03.2010 15:51 Uhr von PeterLustig2009
 
+5 | -8
 
ANZEIGEN
@Mia: Wird die "Friedfertigkeit" jetzt an gewonnenen und verlorenen Kriegen gemessen??

Die Regierung fordert die Vernichtung Israels. Ist das friedfertig??
Regimegegner werden verschleppt, gefoltert und ermordet. Ist das friedfertig?
Die Regierung droht anderen Ländern die die Haltung des Irans kritiseren. ist das friedfertig?

Aber sicherlich wirst du gleich mit Fakten um die Ecke kommen nachdem dem Iran nichts anderes übrig bleibt als drohen, da sie von allen in die Ecke gedrängt werden :)

Ich bin bei dem durchgeknallten haufen lieber vorsichtig. Die werden noch Streß amchen wenn man ihnen weiterhin so freie Hand lässt.
Kommentar ansehen
09.03.2010 15:55 Uhr von BoltThrower321
 
+7 | -6
 
ANZEIGEN
Ich finde...die ganze Welt sollte zusehen wie der Iran seine Programme fortfuehrt und auch sollte die Welt zusehen, wie der Iran mal eben ganz Israel ausloescht...

Dann sollte man jeden Bericht im TV mit "da, einige SSN Leser glaubten es nicht...also haben wir nichts gemacht" einblenden...

Ist doch egal...erst wenn die Menschen kapieren was der Kameltreiber da hinten tatsaechlich vorhat wird man eingreifen...
Wer immer noch glaubt, die USA sind die boesen boesen Imperialisten und der Iran oder der Irak die guten Blumenkinder sollte sich mal ganz schnell einliefern lassen!!!

Fragt sich nur, wer hier Propaganda vetreibt....
Kommentar ansehen
09.03.2010 16:20 Uhr von |sAs|
 
+8 | -4
 
ANZEIGEN
soso: Die Regierung fordert die Vernichtung Israels? Hat sie nie. Ich hab echt keine Lust auf diese Doppeldeutigkeiten einzugehen die dann von irgendwelchen Medien so interpretiert wurden wie SIE es wollten.

Der Iran hat mehrmals angekündigt Israel voll und ganz anzuerkennen, unter zwei Bedingungen ... israel gewährt den palästinensern ihren eigenen Staat UND evakuirt alle illegalen siedlungen im westjordanland. Der Iran ist friedliebender als du glaubst ;) ...

Wir sind zwar das mächtigste Land im mittleren Osten müssen uns aber nunmal weiterhin rüsten damit uns nicht das selbe schicksal wie den Afghanen oder Irakern wiederfährt. Jedes Land hat ein Recht auf die friedliche Nutzung von Atomenergie.

WIR HABEN DEN ATOMWAFFENSPERRVERTRAG unterschrieben, Israel und die USA nicht ;)

Wir werden niemals solche schwanzverlängerungen brauchen!
Kommentar ansehen
09.03.2010 16:31 Uhr von Lyko
 
+1 | -3
 
ANZEIGEN
hallo? Bin ich hier eigentlich im Kindergarten?

Hier schreiben sau viele leute wie gut es doch ist, dass der iran aufrüstet... ja genau lasst alle aufrüsten !!!
schon mal was vom kalten krieg gehört?

aufrüsten sucks!
abrüsten rulez !
Kommentar ansehen
09.03.2010 16:37 Uhr von :raven:
 
+0 | -3
 
ANZEIGEN
@jupiter12: Interessanter Gedanke....
Eine Whois-Abfrage bringt folgendes:


Domain name: upi.com

Registrant Contact:
UPI
UPI UPI ()

Fax:
1133 19th Street
Suite 800
Washington, DC 20036
US

Administrative Contact:
UPI
UPI UPI ()
+1.2028988100
Fax: +1.5555555555
1133 19th Street
Suite 800
Washington, DC 20036
US

Technical Contact:
UPI
UPI UPI ()
+1.2028988100
Fax: +1.5555555555
1133 19th Street
Suite 800
Washington, DC 20036
US

Status: Locked

Name Servers:
NS1.UPI.COM
NS2.UPI.COM
NS3.UPI.COM

Creation date: 19 Apr 1995 04:00:00
Expiration date: 20 Apr 2010 04:00:00


Verlängern die ihre Domain immer nur für ein Jahr?
Status: locked????

[ nachträglich editiert von :raven: ]
Kommentar ansehen
09.03.2010 16:47 Uhr von Arschgeweih0815
 
+3 | -5
 
ANZEIGEN
@raven: hatte ich schon geschrieben, dass sich UPI hierbei auf staatliche, IRANISCHE Quellen beruft.
Auf die staatliche Agentur Fars nämlich.
Die Nachricht findest du aber auch auf tausend anderen Seiten wie auch z.B. aljazeera.
http://english.aljazeera.net/...


Die Ankündigung kann natürlich trotzdem nur iranisches Säbelrasseln sein.


Und es ist absolut üblich, dass man eine Internetdomain immer nur für ein Jahr mieten kann. War also nix..
Kommentar ansehen
09.03.2010 16:58 Uhr von Canay77
 
+11 | -5
 
ANZEIGEN
@Raptor: So weit Ich weiss hat der Iran noch nie einen Angriffskrieg geführt. Warumm sollte das jetzt anders sein? Nur weil Achmedinejad gesagt haben soll "Israel muss ausgelöscht werden" was nicht stimmt und bewusst von den westlichen Medien so gestreut wurde? Klar ist auch ne Verschwörungstheorie...
http://www.sueddeutsche.de/...
Kommentar ansehen
09.03.2010 16:59 Uhr von Wurstwasserpfeiffe
 
+5 | -5
 
ANZEIGEN
Das alles ist eh nur amerikanische: Propaganda.
Die Pläne für einen Einmarsch im Iran sind längst gestrickt.
Die sind das nächste "Wir wollen Euer Öl" Ziel der Amis.

Glaubts oder glaubts nicht.
DAS ist der einzige Grund.
Kommentar ansehen
09.03.2010 17:01 Uhr von Wurstwasserpfeiffe
 
+1 | -4
 
ANZEIGEN
Hahahaha Wie geil.