09.03.10 12:49 Uhr
 348
 

Deutsches Finanzdefizit wird immer größer

Das Defizit zwischen Einnahmen und Ausgaben in Deutschland wird immer größer und hat sich im vergangenen Jahr 2009 verdreifacht.

Im Kernhaushalt klafft ein Loch von 37,2 Milliarden Euro. Das sind 25,4 Milliarden mehr als noch 2008.

In dieser Rechnung ist aber der sogenannte Finanzmarktstabilisierungsfonds, der für die Kosten der Finanzkrise eingerichtet wurde, noch gar nicht eingerechnet.


WebReporter: leerpe
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Krise, Bundesregierung, Bund, Defizit, Steuereinnahme
Quelle: www.dnews.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Einigung im Tarifstreit bei VW
Furcht vor Schweinepest: Aufregung um polnische Wurst
Baden-Württemberg: Schlachthof, der McDonald`s belieferte, quälte Tiere

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

7 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
09.03.2010 12:49 Uhr von leerpe
 
+5 | -2
 
ANZEIGEN
Das wird immer schlimmer und ist, meiner Meinung nach, auch nicht mehr aufzuhalten. Da werden wir auch bald griechische Verhältnisse haben.
Kommentar ansehen
09.03.2010 13:06 Uhr von ohne_alles
 
+6 | -0
 
ANZEIGEN
Natürlich ist es nicht aufzuhalten, weil die Verschuldung systembedingt ist.

"Das Wachstum von Steuerlast und Schulden ist systembedingt. Geld entsteht ausschließlich dadurch, daß Zentral- und Geschäftsbanken es verleihen. Die gesamte Geldmenge wurde dem Staat, den Unternehmen und den Bürgern nur geliehen. Jeder einzelne Euro müßte theoretisch zurückgezahlt werden. Nach der Rückzahlung aller Schulden gäbe es kein Geld mehr."

Mehr hier:

http://www.steuerboykott.org

oder hier:

http://www.youtube.com/...
Kommentar ansehen
09.03.2010 13:41 Uhr von zoc
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
Nicht verwunderlich nachdem spätestens seit Schröder die Finanzmärkte noch mehr liberalisiert wurden, keine speziellen Börsensteuern eingeführt wurden, Reichensteuer weg und der Spitzensteuersatz extrem gesenkt wurde .... tja, wo soll das Geld auch herkommen ??!!?

Die Politik hat da zu 100% versagt und trägt die volle Verantwortung, und dabei ist es egal ob SPD, Grüne, (FDP) oder CDU/CSU.

Aber die kleinen Leute sollen zahlen und für alles herhalten.
Manager und (Erb-)Reiche, werden Reicher und die Ärmeren immer ärmer. Boni bis zu erbrechen, Rendite bis zum Anschlag ...

Mich wundert da gar nix mehr. Denn das ist auch keine Erhardt´sche soziale Marktwirtschaft mehr, sondern schon seit Jahren eine asoziale Marktwirtschaft, bzw. reine Kapital-Marktwirtschaft.
Kommentar ansehen
09.03.2010 14:09 Uhr von golddagobert
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
sorry mal ganz banal gesagt, jeder Arsch bekommt hier Geld in den Arsch gesteckt( Meine EU Länder, Auslandshilfen, Banken usw ) da kann das doch eigentlich nicht wundern
Kommentar ansehen
09.03.2010 15:15 Uhr von .Vanyar.
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
09.03.2010 22:29 Uhr von opheltes
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@zoc: Dein toller Beitrag macht Sinn wenn du Schröder durch Kohl ersetzt.

Er hat die Börsensteuer heraus genommen.

oph.
Kommentar ansehen
10.03.2010 18:47 Uhr von Helldog75
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Ist interessant das Deutschland die Geldfabrik der EU ist (sprich immer wenn irgendwo Geld verschleudert werden soll steht Deutschland ganz vorne zum ausgeben) aber im eigenen Land halt alles zusammenbricht.

Aber halt immer das selbe: Eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus.

Darum werden die Reichen immer reicher, die Politikter erhöhen ihre Bezüge und diejenigen die eh kaum noch überleben (leben wäre schon zuviel gesagt) werden weiter geschröpft.

Refresh |<-- <-   1-7/7   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben