09.03.10 12:47 Uhr
 244
 

Wegen "sozialer Kälte" in seiner Partei: FDP-Politiker will zur SPD wechseln

Der Berliner FDP-Politiker Rainer-Michael Lehmann hat sich entschlossen, seine Fraktion zu verlassen und sich der SPD anzuschließen.

Er begründet seinen Schritt mit einer zugenommenen sozialen Kälte in seiner Partei.

Sein Mandat im Berliner Abgeordnetenhaus möchte er aber behalten. Damit würde er die rot- rote Mehrheit in Berlin stabilisieren. Aus der SPD-Fraktion soll heute Ralf Hillenberg ausgeschlossen werden. Ihm werden Unregelmäßigkeiten mit seiner Baufirma bei der städtischen Ausschreibung vorgeworfen.


WebReporter: Klopfholz
Rubrik:   Politik
Schlagworte: Berlin, SPD, Politiker, FDP, Wechsel, Rainer-Michael Lehmann
Quelle: www.sz-online.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

USA: Donald Trump will jetzt Lehrer bewaffnen
US-Schüler für neues Waffenrecht
Deutschland: Kampf gegen Korruption lässt nach

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

2 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
09.03.2010 12:47 Uhr von Klopfholz
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
Kalkül oder Gewissen? In Berlin hat die FDP ja nicht so viel zu melden. Würde mich nicht wundern, wenn er nach dem Wechsel die Leiter nach oben fällt.
Kommentar ansehen
10.03.2010 10:26 Uhr von micha1978
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
na ja: Vom Regen in die Traufe würde ich sagen.

Refresh |<-- <-   1-2/2   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2018 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Olympia: Russland steht im Eishockey-Finale
Berlin: Toter Mann in Gemeindehaus entdeckt
Diesel-Fahrverbote: Bundesverwaltungsgericht vertagt Urteil


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?