09.03.10 12:29 Uhr
 490
 

Traumwagen im Test: Unterwegs im 525 PS starken Audi R8 V10 Spyder

Er kostet 12.000 Euro mehr als sein geschlossener Bruder, hat ebenfalls 525 PS und einen 5,2-Liter-V10 im Heck - der Audi R8 Spyder. Eine erste Ausfahrt zeigt nun, ob der offene Audi etwa mit dem Konzernbruder Lamborghini Gallardo Spyder zu vergleichen ist.

Er ist alltagstauglicher als der Lamborghini. Und das scheint das zu sein, was die Audi-Klientel sich für den R8 wünscht.

Ebenfalls scheint der kräftigere V10-Motor das Maß der Dinge zu sein, bringt es das V10-Coupé doch schon auf 80 Prozent der Verkäufe. Ob auch ein Audi R8 V8 Spyder nachgeschoben wird, ist daher fraglich und wird nicht erwähnt.


WebReporter: jaykay3000
Rubrik:   Auto
Schlagworte: Test, Audi, Cabrio, Sportwagen, Audi R8, Spyder
Quelle: www.evo-cars.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Wahnsinn auf vier Rädern: Der neue Audi R8 Coupé V10 plus
Impressive Wrap verpasste einem Audi R8 eine ungewöhnliche Holographic-Folierung
Audi R8 von Japan-Tuner "Garage Ill" "dezent" umgebaut

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

6 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
09.03.2010 12:58 Uhr von 0wnZ
 
+0 | -5
 
ANZEIGEN
Wenn ich die Wahl hätte und genug Geld, dann würde ich mich definitiv für den Lamborghini entscheiden, auch wenn mir Audi sonst auch super gefällt. Audi ist aber nun mal nichts besonderes mehr, auch nicht als R8 V10 Spyder.
Kommentar ansehen
09.03.2010 15:41 Uhr von Fuchs_ohne_Porsche
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
@0wnZ: Bist du verrückt? Natürlich ist ein A4 nichts besonderes, der ist aber nichts gegen den R8. Der R8 ist dabei um LÄNGEN schöner als ein Lamborghini, und gleichzeitig sehr beliebt in der breiten Masse der Bevölkerung. Fahrer berichten auch, von Passanten nur positives über ihren R8 zu hören (kein Neid, keine Missgunst, nur Daumen nach oben), anders als wenn man in einem Ferrari / Lamborghini unterwegs ist. Da hat Audi einfach ein Meisterwerk geschaffen.

[ nachträglich editiert von Fuchs_ohne_Porsche ]
Kommentar ansehen
09.03.2010 20:18 Uhr von 0wnZ
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
verrückt...? Nein, verrückt bin ich nicht. Ich habe auch in keinem Wort einen A4 erwähnt und habe auch bereits in einem R8 gesessen. Ich finde ihn halt für einen Sportwagen nicht ausgefallen genug, mir fehlt das kantige aggresive Design eines Lamborghini oder Ferrari, die Lautstärke im Innenraum und das "ruppige" Fahrgefühl, was bei einem Sportwagen einfach zugehört. Das ist mir beim Audi einfach nicht ausgeprägt genug.

[ nachträglich editiert von 0wnZ ]
Kommentar ansehen
09.03.2010 22:29 Uhr von elimes
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
klar: klar, wer viel geld ausgibt will unbedingt einen unbequemen, lauten, ruppigen wagen. so ein blödsinn. das war mal in den 80ern so, da hat man sich jeden dreck andrehen lassen. leute mit stil und geld wollen einen r8. audi rules. der a8 ist der hammer.
Kommentar ansehen
10.03.2010 00:09 Uhr von 0wnZ
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Spaß dieses laute und ruppige Gefühl wirkt sich nunmal auf den Fahrspaß aus und wenn ich einen Supersportwagen will, dann soll der auch so sein.
Damals so im ersten Auto, haben 155km/h auf der Autobahn tierisch Spaß gemacht, weils laut war und teilweise an den Türen pfiff. Heute sitzt man im A8 und erlebt die Geschwindigkeit von abgeriegelten 250km/h einfach gar nicht mehr so, weil alles total gedämmt ist.
Kommentar ansehen
10.03.2010 13:29 Uhr von Fuchs_ohne_Porsche
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@0wnZ: Du sprachst davon, Audi wäre "nichts besonderes" mehr. Dazu erwähnte ich den A4, der tatsächlich auf Deutschlands Straßen nichts besonderes (mehr) ist, aber halt gänzlich im Gegensatz zum R8 steht, der durchaus (noch?) besonders ist. Alles verstanden?

Der Rest ist dann wohl einfach Geschmackssache. Weiß auch nicht wo du bei einem Ferrari was "kantiges, aggressives" siehst. Ein R8 sieht meiner Meinung nach wesentlich aggressiver aus, als beispielsweise ein Ferrari F430, der auch eher abgerundet wirkt. Und die Kanten des Lamborghini sehen im Gesamtbild auch eher komisch aus.

Na ja, wie ich schon sagte. Vielleicht Geschmackssache.

Refresh |<-- <-   1-6/6   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2018 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Wahnsinn auf vier Rädern: Der neue Audi R8 Coupé V10 plus
Impressive Wrap verpasste einem Audi R8 eine ungewöhnliche Holographic-Folierung
Audi R8 von Japan-Tuner "Garage Ill" "dezent" umgebaut


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?