09.03.10 09:06 Uhr
 2.062
 

Chile - Beben verschob Großstadt um mehrere Meter

Die chilenische Großstadt Concepción hat sich durch das starke Erdbeben im Februar um drei Meter verschoben.

Concepción ist die zweitgrößte Stadt des Landes und liegt laut amerikanischen Forscher nun exakt 3,04 Meter weiter westlich.

Auch die Hauptstädte von Chile und Argentinien haben sich um mehrere Zentimeter verschoben.


WebReporter: Truman82
Rubrik:   Wissenschaft
Schlagworte: Erdbeben, Wissenschaftler, Chile, Beben, Großstadt
Quelle: www.dnews.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

2.500 Jahre alte Totenstadt in Ägypten entdeckt
Deutschland droht Dauerfrost und sibirische Kälte wegen Polarwirbel-Splitting
Neue Solarfenster können Strom im Dunklen erzeugen und ihre Farbe verändern

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

9 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
09.03.2010 09:08 Uhr von Showtime85
 
+0 | -15
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
09.03.2010 10:08 Uhr von Marple67
 
+4 | -3
 
ANZEIGEN
Trueman schreibt: mit seinen d-interessiertkeineSau-news zwar eine masse Unsinn, aber das sich (teilweise riesige) Gebiete bei einem derart schweren Erdbeben um mehrere Meter verschieben ist normal.
Kommentar ansehen
09.03.2010 10:18 Uhr von hitzi
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
Hier ne Grafik dazu: zwar auf englisch, aber sollte nicht so ein Problem sein: http://www.wired.com/...
Kommentar ansehen
09.03.2010 11:05 Uhr von Wurst_afg
 
+1 | -3
 
ANZEIGEN
@hitzi: ne Grafik auf englisch? ;-)
Kommentar ansehen
09.03.2010 11:15 Uhr von hitzi
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Hehe: Meinte natürlich den Text auf und neben der Grafik :O)
Kommentar ansehen
09.03.2010 11:39 Uhr von BK
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Traue keiner Statistik ;): Selbst wenn das stimmen würde... kann man der Quelle nicht trauen... Schade...

Gruß BK
Kommentar ansehen
09.03.2010 11:50 Uhr von wordbux
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
um drei Meter verschoben: Und nun nutzt das beste Navi nix mehr, oder ?
Kommentar ansehen
09.03.2010 12:55 Uhr von Grauezelle
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
@wordbux: Ja...so ist es xD