09.03.10 07:34 Uhr
 79
 

Chevrolet: Der Aveo Egologic mit Flüssiggas-Antrieb

Der US-amerikanische Auto-Hersteller hat vor, in diesem Jahr seine gesamte Modellreihe mit Flüssiggas betriebenen Motoren auszustatten.

Für den Chevrolet Aveo Egologic sind dann 2.350 Euro mehr auszugeben, als für das vergleichbare Modell ohne Gas-Antrieb. In diesem Jahr soll es den Antrieb aber gratis dazu geben.

Sein 1,2 Liter Vierzylinder treibt den Wagen beim Kaltstart an, bevor er dann in den Gasbetrieb umschaltet.


WebReporter: leerpe
Rubrik:   Auto
Schlagworte: Gas, Chevrolet, Antrieb
Quelle: www.dasautoblog.com

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Diesel-Fahrverbote: Bundesverwaltungsgericht vertagt Urteil
Geblitzt: Andere Person angeben
Formel 1: Das sind die Autos der Teams

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

4 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
09.03.2010 07:34 Uhr von leerpe
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Die Leistungen des Wagens sollen aber nicht sehr Berühmt sein. Aber als Stadtfahrzeug ist er eine gute Alternative.
Kommentar ansehen
09.03.2010 09:56 Uhr von vmaxxer
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Sehr schön! Endlich fängt mal ein Hersteller damit an!
Da bin ich denn mal gespannt was daraus wird. Interessant war ja bisher das fast alle Hersteller ausserhaalbt Deutschlands Fahrzeuge mit LPG ageboten haben. Aber eben nur ausserhalb. Bei Nachfragen gab es dann nur unsinnige Ausreden.

(Der letzte Satz in der News sollte übrigends bedeuten das das Auto erst auf Benzin läuft und später (ca 4 minuten/1Km auf Gas umschaltet)
Kommentar ansehen
09.03.2010 19:52 Uhr von Der_Joern
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@vmaxxer: Es gibt doch ziemlich viele Modelle in Deutschland mit LPG. Opel (Corsa, Meriva, Astra) und Ford (Fiesta, Mondeo, Focus,...) bieten zum Beispiel LPG-Antriebe. Den Passat und viele andere gibts mit Erdgas.

Chevrolet ist da echt nicht der Erste.
Kommentar ansehen
10.03.2010 11:13 Uhr von vmaxxer
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
ups: tatsächlich, du hast recht.
Hm, okay, was nicht beworben wird bekommt nicht jeder mit *rotwerd*
Danke für die Info!

Refresh |<-- <-   1-4/4   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2018 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Bayern: Zwei Ersthelfer sterben auf der Autobahn
Snapchat: 638 Millionen Dollar für ein Jahr Arbeit
Heidelberg: Polizist schießt gezielt auf einen bewaffneten Mann


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?