08.03.10 22:42 Uhr
 140
 

Norddeutsche Bank HSH macht Verluste in Milliardenhöhe

Die HSH Nordbank steckt immer noch in der Krise, sie ist hoch überschuldet. In den Jahren 2008 und 2009 wurden Verluste in Höhe von 2,8 Milliarden (2008) sowie knapp einer Milliarde (2009) erzielt.

Dazukommen dann noch Kosten für die Restrukturierung. Für diverse Finanzhilfen sind noch 300 Millionen offen.

Die Schulden entstanden überwiegend im Kredit- und Wertpapiermarkt, hier wurde sich verspekuliert. Im nächsten Jahr sollen wieder schwarze Zahlen erreicht werden.


WebReporter: Edge_1985
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Bank, Verlust, Finanzen, Spekulation, HSH
Quelle: www.focus.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Furcht vor Schweinepest: Aufregung um polnische Wurst
Baden-Württemberg: Schlachthof, der McDonald`s belieferte, quälte Tiere
Bundesbank-Studie: Sicher, anonym, schnell verfügbar - Deutsche wollen Barzahlung

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

2 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
09.03.2010 00:36 Uhr von Dark_Apollo
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
Im nächsten Jahr: sollen wieder schwarze Zahlen geschrieben werden....

...Hoffentlich nicht mit Hilfe von Steuergeldern!
Kommentar ansehen
09.03.2010 10:18 Uhr von vmaxxer
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
glaub ich nicht: Eine kleine Dorfbank die plötzlich (vollgepumpt mit Steuergeldern) global Player und mit den großen mithalten wollte.
Ich glaube nicht das die so schnell wieder auf nem grünen Zweig kommen werden.

Refresh |<-- <-   1-2/2   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2018 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Kurden bitten Assad um Hilfe
Nanobots können ohne Nebenwirkungen Tumore verkleinern
Fahranfänger gestoppt: 18-Jähriger rast mit fast 200 km/h durch Berlin


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?