08.03.10 18:07 Uhr
 5.883
 

GB: Kunstexperte entdeckte in Scheune acht außergewöhnliche ältere Sportwagen

Der Autosalon in Genf zeigt zurzeit formschöne und ökologische Autos. Im Gegensatz dazu wurden jetzt von einem Experten eines britischen Auktionshauses in einem landwirtschaftlichen Abstellraum Autos einer anderen Epoche, in der Benzinverbrauch und Abgaswerte weniger eine Rolle spielten, entdeckt.

Der Kunstexperte wurde von den Erben beauftragt, den Nachlass eines reichen Millionärs zu schätzen. Nach der Besichtigung wollte er wieder gehen, wurde jedoch von einem Familienmitglied gebeten, noch einen kurzen Blick auf die "alten Autos in der Scheune" zu werfen.

Er stimmte zu und war "völlig überrumpelt", was er unter ein stark mit Staub bedeckten Schicht entdeckte. Es waren acht edle Sportwagen der 70er bis 90er Jahre die in Italien und England gebaut wurden. So u.a. Autos der Marken Bentley, Maserati oder ein Jensen Interceptor III.


WebReporter: jsbach
Rubrik:   Kurioses
Schlagworte: Großbritannien, Experte, Erbe, Sportwagen, Scheune
Quelle: www.tagesanzeiger.ch

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

USA: Bulldogge beißt Pädophilem bei frischer Tat den Penis ab
Finnland: Es gibt nun eine Insel nur für Frauen
"Dämonisches Kind" schreit acht Stunden lang während Lufthansa-Flug

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

8 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
08.03.2010 18:07 Uhr von jsbach
 
+11 | -1
 
ANZEIGEN
Aus Platzgründen muss ich leider ergänzen, das von einigen Marken nur wenige Stück gefertigt wurden. Der Fachmann warnte aber, dass auf den künftigen Besitzer eine Menge an Arbeit zukommt, da alles überholt werden muss. Die Autos wurde nur wenig gebraucht und entsprechend wenig bewegt. Der Wert wird auf rund 205.000 Euro geschätzt. (Bild zeigt Kühlerfigur eines Bentleys)
Kommentar ansehen
08.03.2010 19:48 Uhr von Jlaebbischer
 
+3 | -3
 
ANZEIGEN
Na Toll: Das wertvollste Auto, was ich mal in ner Scheune fand, war ein Matchbox-Auto des Sohnes des Landwirtes...


Das beste ist aber dieser Satz aus der Quelle:

Das einzige Auto, das der Verstorbene bis zu seinem Tod regelmässig fuhr, war ein blauer Nissan Patrol.


Wenn ich mir vorstelle, 8 teure Sportwagen und ich fahre mit nem Allerwerltsgeländewagen in der Gegend rum...
Kommentar ansehen
08.03.2010 21:33 Uhr von Rinok
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
@jlabbischer: der wusste halt was gut ist.
Kommentar ansehen
08.03.2010 23:32 Uhr von zanzarah
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
na bei den straßen: die wir im moment hier haben würde ich auch lieber ein nissan patrol nehmen als mit einem sportwagen versuchen die schlaglöcher umzufahren und dabei mir komplett die aufhängung samt felgen versauen... es gibt halt leute die sammeln lieber als es zu nutzen... wenn man genug geld hat warum auch nicht?
Kommentar ansehen
08.03.2010 23:47 Uhr von DieJenny
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
lol also, wenn die nicht wissen, wohin mit den autos: ich nehm die natürlich gerne, um ihnen zu helfen ;)
Kommentar ansehen
09.03.2010 00:43 Uhr von Tuvok_
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
Wer die Autos: mal sehen will: http://data.bidmaster.co.uk/...
Die brauchen erstmal ne Wäsche und einen gewieften Mechaniker bevor der Anlasser eine Umdrehung macht...
Reifen neu, und Motor komplett zerlegen inkl. Getriebe und alles neu abdichten.... alle Flüssigkeiten neu und dann mal sehen.... Die Brutale Methode wäre Öl, Wasser, Benzin neu machen, Batterie rein und anlassen. Aber danach wäre sehr wahrscheinlich einiges kaputt.
Kommentar ansehen
09.03.2010 08:45 Uhr von niveaupolizei
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Das ist die beste Autonews die ich bisher auf shortnews gelesen habe. Sticht qualitativ wirklich hervor aus dem ganzen Tuning-Müll den die üblichen Verdächtigen sonst "melden". Super!

[ nachträglich editiert von niveaupolizei ]
Kommentar ansehen
09.03.2010 14:58 Uhr von ae2006
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Extrem ist: auch das 3 der Wagen noch nicht mal richtig eingefahren wurden! Der Mann muss die gekauft, 1 Woche gefahren und hingestellt haben, sonst lassen sich 3 stellige KM Zahlen nicht erklären.

[ nachträglich editiert von ae2006 ]

Refresh |<-- <-   1-8/8   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben