08.03.10 16:54 Uhr
 3.827
 

Eier sind gesünder als gedacht

Eier standen bislang im Verdacht, den Cholesterinspiegel auf ungesunde Weise zu heben. Eine Studie entkräftet jetzt dieses Vorurteil. Zwei Eier täglich verändern das Gefäßsystem bei Erwachsenen kaum, für Herz und Kreislauf sind sie unbedenklich.

Außerdem sind in Hühnereiern eine Menge wertvolle Vitalstoffe enthalten. Sie enthalten etwa ein Viertel Eiweiß und fast ein Fünftel Fett. Da der Anteil an Kohlenhydraten in Eiern bei nur ein Prozent liegt, eignen sie sich sogar für die sogenannte "Low-Carb-Diät".

Vitamine und Mineralstoffe, wie Magnesium, Kalzium, Jod, Eisen und Zink, sind weitere gesunde Inhaltsstoffe von Eiern.


WebReporter: joes-little-games
Rubrik:   Gesundheit
Schlagworte: Gesundheit, Ei, Cholesterin
Quelle: www.chirurgie-portal.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Niederlande: Sobald man volljährig wird, ist man Organspender
Hohes Krebsrisiko durch verarbeitete Nahrung
Gesundheitsausgaben: Eine Milliarde Euro pro Tag

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

20 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
08.03.2010 16:54 Uhr von joes-little-games
 
+6 | -2
 
ANZEIGEN
Eine positive News für mich, der gerne mal ein Ei mehr futtert, oder sich auch mal einen Eierlikör genehmigt :)
Kommentar ansehen
08.03.2010 18:09 Uhr von desinalco
 
+6 | -12
 
ANZEIGEN
und: was ist neu daran? hast du bisher auf dem mond gecampt?
Kommentar ansehen
08.03.2010 18:23 Uhr von leerpe
 
+12 | -13
 
ANZEIGEN
Meine Eier sind gesünder;-)
Kommentar ansehen
08.03.2010 20:05 Uhr von alter.mann
 
+15 | -0
 
ANZEIGEN
diese: leidige eierdiskussion gab es schon in der ddr:
bei eierknappheit waren sie ungesund, gab es hingegen einen "eier-berg" hiess es: "nimm ein ei mehr!"

;o)
Kommentar ansehen
08.03.2010 21:44 Uhr von dackedidi
 
+8 | -0
 
ANZEIGEN
ich weiss das schon lange und ich STEH AUF EIER!
Eier sind WAHNSINN!!!

Das Eiweis von einem EI ist auch viel hochwertiger als das von Quark / Milch. Eiweis aus EI hat eine biologische Wertigkeit von 100. Micheiweis hingegen nur ca. 75.
Kommentar ansehen
08.03.2010 22:13 Uhr von projekt_montauk
 
+3 | -3
 
ANZEIGEN
Auch die Eier: aus Boden und Freilandhaltung wo die Hühner mit Antibiotika vollgestopft werden und künstlich befruchtet werden und Tiermehl aus gemahlenen Knochen von Fischen etc. zu fressen bekommen ? :-)
Kommentar ansehen
08.03.2010 22:14 Uhr von dackedidi
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
ich weiss ja nicht wo du deine Eier kaufst.
Hier in Bayern kriegt man noch Eier von glücklichen Hühnern!
Kommentar ansehen
08.03.2010 23:47 Uhr von Ich_bins_wieder
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
Oh ja: mal wieder die neuste Erkenntnis aber man kann es evtl nicht oft genug sagen; denn nicht jeder ließt ja immer alle News so aufmerksam ^^

@projekt: "Tiermehl aus gemahlenen Knochen von Fischen" nennt man auch Landläufig Gräten. Und was du beschreibst ist in der Tat nicht das qualitativ hochwertigste Mastfutter; mögt IHR evtl ja in eurem Betrieb benutzen bei uns auf dem Land gibts noch Bio Futter
Kommentar ansehen
08.03.2010 23:55 Uhr von Celinna
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
also: ich habs ehrlich gesagt nicht gewusst und bin jetzt klüger.
Danke für die News.
Kommentar ansehen
09.03.2010 04:31 Uhr von Doktor_Frankistone
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
EIER! Ich esse Eier gerne!
Kommentar ansehen
09.03.2010 07:18 Uhr von wordbux
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Eier: Eier geben Tinte auf den Füller.
Nur manch einer weiß nicht wem er schreiben soll ...

Darauf einen Eierlikör.
Kommentar ansehen
09.03.2010 07:26 Uhr von Schreiraupe
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
Wir essen Eier jerne !!
Kommentar ansehen
09.03.2010 08:39 Uhr von snfreund
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
sehr gut, haue mir erst inmal 3 eier in die pfanne, bb, ..
Kommentar ansehen
09.03.2010 09:13 Uhr von EdwardTeach
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Eier: steigern den Cholesterinspiegel übrigens nicht, denn 90% des Cholesterins produziert der Körper selbst. Nur die restlichen 10% werden durch Nahrung aufgenommen.

Eier sind immer eine News wert, denn der Nährwert ist relativ gut und sie schmecken auch.
Kommentar ansehen
09.03.2010 09:35 Uhr von meisterallerklassen
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
alle Jahre wieder: http://www.shortnews.de/...
Kommentar ansehen
09.03.2010 15:44 Uhr von iamrefused
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
^wisst ihr: auch warum das so ist? abgesehen von den inhaltsstoffen.
Kommentar ansehen
09.03.2010 17:46 Uhr von Prentiss
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
tolle sache, aber leider bin ich kein eier fan. :(
ich warte dann mal ab, wann pizza gesund wird. ^^
Kommentar ansehen
09.03.2010 20:11 Uhr von Barni_Gambel
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
EIER wir brauchen: Eier!!!
Kommentar ansehen
09.03.2010 20:11 Uhr von BoltThrower321
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Interessant...bin zur Zeit in Reha und mein Cholesterien ist etwas zu hoch (irgendwas mit 200) und hier gibt es keine Eier...weil die Aerzte meinen, es sei schlecht fuers Cholesterien (LDL mein ich?)
Wer ich mal jetzt beobachten...muss bald wieder ein Bluttest machen und in der Zwischenzeit achte ich vermehrt auf meine Nahrung und auch Sport...(was ich vorher nicht machte).
Kommentar ansehen
09.03.2010 23:20 Uhr von BQL4ever
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
wusst ich es doch ! Am WE ess ich Samstag und Sonntag bei jedem Frühstück 3 Stück !

...und ausserdem is es gut für Tinte uff dem Füller ;)

Refresh |<-- <-   1-20/20   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben