08.03.10 12:56 Uhr
 79
 

Von Hamburg nach Bagdad: Mithal Alusi will Demokratie in den Irak bringen

"Die Iraker müssen erst noch die Freiheit als Wert begreifen lernen", sagt der Deutsch-Iraker Mithal Alusi, der über 20 Jahre lang als Architekt und Kaufmann in Hamburg lebte und nach dem Sturz Saddam Husseins zurück in seine Heimat ging.

Alusi hat sich mit seiner Umma-Partei an den Parlamentswahlen im Irak beteiligt. Die Partei gibt es seit vier Jahren, sie ist nach europäischem Vorbild aufgebaut.

Alusis Partei ist weltlich ausgerichtet, nicht nur deswegen hat er viele Feinde. Auf ihn und seine Söhne wurden bereits mehrere Anschläge verübt.


WebReporter: Havelmaz
Rubrik:   Politik
Schlagworte: Hamburg, Irak, Bagdad, Demokratie
Quelle: www.maerkischeallgemeine.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Deutscher Bundestag: Özdemir zerlegt AfD für Yücel-Antrag
USA: Donald Trump will jetzt Lehrer bewaffnen
US-Schüler für neues Waffenrecht

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

1 User-Kommentar Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
08.03.2010 22:13 Uhr von CHR.BEST
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Mutig: Leider hat der Versuch, dem nahen/mittleren Osten, die Demokratie zu bringen, immer einen Don-Quijote´gen Beigeschmack.

Früher oder später hat dann so ein Attentat von der "Religion des Friedens" häufig leider doch Erfolg.

Ich denke, es müßten schon ein paar tausend entsprechende Exil-Iraker gleichzeitig zurückkehren, um landesweit etwas Positiv-Konstruktives bewirken zu können.

Refresh |<-- <-   1-1/1   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2018 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Türkei-Rüstungsexporte für Freilassung Yücels von Deutscher Regierung genehmigt
Nach Florida-Massaker lösen erste US-Firmen Verbindung zur NRA
Deutschland droht Dauerfrost und sibirische Kälte wegen Polarwirbel-Splitting


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?