08.03.10 12:42 Uhr
 511
 

DAK kämpft unter dem Motto "Bunt statt blau" gegen jugendlichen Alkoholismus

Die DAK startet eine groß angelegte Werbekampagne gegen den Alkoholmissbrauch bei Jugendlichen.

Dabei schreibt sie unter dem Motto "Bunt statt blau" einen Wettbewerb für Jugendliche aus, bei dem die Jugendlichen Plakate entwerfen dürfen. Die besten Beiträge werden dann gedruckt.

Der Auslöser dieser Kampagne ist das sogenannte Komasaufen, das unter Jugendlichen immer mehr zunimmt.


WebReporter: Susi222
Rubrik:   Gesundheit
Schlagworte: Jugendliche, Motto, Komasaufen, DAK, Alkoholismus
Quelle: www.berlinonline.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Haartransplantation in der Türkei günstiger als in Deutschland
Niederlande: Sobald man volljährig wird, ist man Organspender
Hohes Krebsrisiko durch verarbeitete Nahrung

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

6 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
08.03.2010 12:49 Uhr von Spafi
 
+7 | -2
 
ANZEIGEN
idiotisch: Wer denkt sich eigentlich immer diese absolut hirnrissigen Sprüche aus? Bunt statt blau, bunt statt rechts etc sind doch einfach nur peinlich. Und garantiert stehen dahinter wieder Leute, die in ihrem ganzen Leben noch kein einziges Bier getrunken haben
Kommentar ansehen
08.03.2010 13:27 Uhr von syndikatM
 
+9 | -0
 
ANZEIGEN
bunt statt blau: Ecstasy statt Alkohol?
Kommentar ansehen
08.03.2010 13:38 Uhr von Scimitar-
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
LSD? macht auch alles schön bunt...
Kommentar ansehen
08.03.2010 13:39 Uhr von Dracultepes
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
Wenn man schon nicht Kiffen darf dann knallt man sich eben die Birne anders weg.

Ich bleib allerdings nüchtern, ich vertrag irgendwie kein Alk und mein Führerschein ist mir zu wichtig für den angenehmen Cannabisrausch. Bleibt also nur das gute alte Lachgas ^^
Kommentar ansehen
08.03.2010 14:38 Uhr von GentleFist
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
tut mir Leid aber Alkohol wird immer bei einer Party dabei sein. Die Kampagne wird nicht viel dazu beitragen das einige mit dem Komasaufen aufhören. Dennnoch finde ich es schön zu sehen das einige Menschen sich dafür einsetzen. Viel Glück.
Kommentar ansehen
08.03.2010 18:20 Uhr von panicstarr
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
lol: bunt ?
da kann man sich auch ein bier nehmen und da lsd reinschuetten, is man zwar net blau aber bunt wirds :D

Refresh |<-- <-   1-6/6   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2018 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

"Lasermann" wegen Mord im Jahre 1992 zu lebenslanger Haft verurteilt
Bali: Deutschem droht wegen Drogenschmuggels die Todesstrafe
Ikea bietet bald vegetarische Hot Dogs an


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?