07.03.10 09:40 Uhr
 7.229
 

Vorgeschmack auf den Audi S1 mit 180 PS: Neuer Audi A1 im S-Look

Ab Sommer 2010 kommt der neue Audi A1 auf den Markt. Die stärkste Motorisierung wird dann erst einmal der 1,4 Liter große Benziner mit 122 PS sein.

Um aus dem Wagen zumindest optisch mehr herauszuholen, bietet Audi für den neuen Kleinwagen ein S-Line-Paket an. Genauer gesagt werden es sogar zwei Pakete.

Das eine verändert die Optik, das andere besteht unter anderem aus einem Sportfahrwerk und anderen Alu-Felgen. Auf jeden Fall dürften die S-Line-Pakete einen Ausblick auf den S1 mit wahrscheinlich 180 PS bieten.


WebReporter: jaykay3000
Rubrik:   Auto
Schlagworte: PS, Audi, Look, Audi A1
Quelle: www.evo-cars.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

11 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
07.03.2010 11:06 Uhr von First-Master
 
+7 | -1
 
ANZEIGEN
Wie von mir schon gesagt die Audis sehen doch eh fast alle gleich aus ;-)
Kommentar ansehen
07.03.2010 11:27 Uhr von .stef.
 
+1 | -5
 
ANZEIGEN
rot: Ich find die Farbe rot für ein Auto hässlich.
Kommentar ansehen
07.03.2010 13:15 Uhr von shadow#
 
+5 | -3
 
ANZEIGEN
Wieder ein übermotorisierter Kleinstwagen mehr. Genau das Richtige für Fahranfänger, wenn Papa zuviel Geld auf dem Konto hat...
Kommentar ansehen
07.03.2010 13:35 Uhr von datenfehler
 
+6 | -7
 
ANZEIGEN
YES! Mehr kann Audi einfach nicht. Elends vielzuviel Geld für ein Designpaket verlangen und PS-Dreckschleudern bauen. Und die Leute werfen mit Freuden ihr Geld dafür zum Fenster raus und fahren damit dann dauernd in die Werkstatt, weil immer wieder eine Warnleuchte angeht. *g*
Nur noch erbärmlich.
Und gestern war als News, dass sogar TATA nen Elektroauto herausbringt. TATA! Die Inder überholen Audi und die Deutschen kapieren es nicht, weil sie zu beschäftigt sind, das Benzin/ den Diesel in ihren Dreckschleudern umzurühren...
Kommentar ansehen
07.03.2010 16:28 Uhr von Aggronaut
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
jau: wieder ein auto wie damals der polo g40, womit man sich wunderbar um den baum wickeln kann.
Kommentar ansehen
07.03.2010 17:38 Uhr von Tuvok_
 
+6 | -1
 
ANZEIGEN
@Datenfehler: wenn hier einer Erbärmlich ist dann DU. Du leierst immer wieder und wieder und wieder die selbe langweilige Platte ab.. get a real life du Troll. Hier haste einen Fisch: <°)))o><
@all
Ich habe nichts dagegen wenn man kleine Autos baut mit ein bisschen Dampf aber Fahranfänger müssen nicht gleich ab 18 mit dem Lappen, auf dem die Tinte noch nicht trocken ist, mit 180 PS los. Ein Fahrsicherheitstraining im Rahmen der Führerscheinausbildung wäre mal ne sinnvolle massnahme meinetwegen auch mit einem etwas stärkeren Auto damit die Jungs mal sehen WIE wenig Kontrolle die jungen Heissporne am Lenkrad wirklich haben ! und ne PS Begrenzung auf 100 PS in den ersten 2 Jahren wären auch mal sinnvoll wie beim Motorrad bzw. LKW.
Vielleicht nehmen dann auch mal die Diskounfälle ab wo sich el Prollo inkl. 3 Leuten gekonnt um einen Baum wickelt weil er mal wieder zeigen muss was für ein toller Hengst hinterm Lenkrad er doch ist. (Wer erinnert sich noch an den Wolfsburger Unfall wo ein 170 PS Golf GTD gekonnt wortwörtlich um einen Baum gewickelt wurde und 4 Insassen gestorben sind ? Der Fahrer war 19!!!)
Kommentar ansehen
07.03.2010 17:45 Uhr von Leeson
 
+0 | -4
 
ANZEIGEN
@Funk: Komm, der A5 sieht schon kräftig und aggressiv aus.
Erinnert mich etwas an eine Viper :)
Kommentar ansehen
07.03.2010 20:11 Uhr von eini1
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
@Datenfehler: Auch wenn man Trolle nicht füttern sollte. Hier mal ne kurze Frage. Wafür sollen die Elektro-Kisten beim derzeitigen Entwicklungsstand gut sein?
Die Hersteller geben selber an das die Autos nur für Kurzstrecken und vorzugsweise Innenstädte gedacht und einsetzbar sind. Haupgründe sind hierbei die kurzen reichweite, das hohe Gewicht der Akkus und die langen Ladezeiten. Das sind aber genau die Gebiete in denen man entweder kein Auto benutzen sollte (Autofreie Innenstädt -> öffentliche Verkehrsmittel!) oder keines braucht (Kurzstrecken).
2. Ein mit nicht Öko-Strom betanktes E-Auto ist energetisch schlechter als jeder moderne Diesel da der Gesamtwirkungssgrad geringer ist. Da der Öko anteil unter 20% liegt ist es derzeit also sehr sinnvoll alles auf E-Autos umzustellen!
3. Audi hat vor kurzem erst ein Elektro-Auto vorgestellt und plant für den A1 auch einen Hybrid.

Edit:
@shadow#
Ein Auto in der Größe eines Golf3 als Kleinstwagen zu bezeichnen finde ich schon kreativ.

[ nachträglich editiert von eini1 ]
Kommentar ansehen
07.03.2010 23:04 Uhr von HuxHux
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@Tuvok_: Im Großen und Ganzen gebe ich dir ja recht, aber:
-Nur weil es unter den vielen Fahranfängern einige gibt, die einen auf dicke Hose machen wollen und viel zu schnell über kurvige Landstraßen preschen und schließlich am Baum landen bedeutet das nicht, dass deswegen grundsätzlich alle Fahranfänger nicht mit ihrem Auto umgehen können.

-Wird für die ersten 2 Jahre eine PS Beschränkung auf 100 PS angesetzt, wickeln sich eben weniger 19 Jährige um den Baum, dafür mehr 21 oder 22 Jährige (zudem kann man auch gut mit 100 PS aus der Kurve fliegen).

-100 PS können unter Umständen auch eine Zumutung sein. Ich (selbst Fahranfänger) komme gerade aus dem Skiurlaub und bin froh, dass ich einen A6 mit 240 PS und Allradantrieb zur Verfügung hatte (nicht mein Auto). Ich möchte dich mal sehen, wie du dich mit einem voll beladenen Auto und 100 PS in Österreich die Serpentinen hochquälst.

-Ein Fahrsicherheitstraining als Teil der Führerscheinausbildung wäre durchaus Sinnvoll, alternativ könnte man aber auch einfach die Probezeit bei erfolgreicher Teilnahme auf 1 Jahr reduzieren.
Kommentar ansehen
08.03.2010 08:14 Uhr von Pilzsammler
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Leeson: Guck dir bitte mal eine Viper an und dann nen A5... OMG

Alleine von der höhe und breite her kannste den Audi nicht damit vergleichen... Unglablich...
Kommentar ansehen
08.03.2010 16:35 Uhr von Leeson
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Pilzsammler: Ne Goldwaage genascht oder wie?

"Erinnert mich etwas an eine Viper :) "
Was verstehst du an dem Wort "etwas" nicht?
"Etwas" bedeutet nicht "genau".

A5
http://autopixx.de/...

Viper
http://www.max-power.ch/...

Sicher ist die Viper ein Sportwagen und der A5 mehr fürs Volk.

[ nachträglich editiert von Leeson ]

Refresh |<-- <-   1-11/11   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2018 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?