07.03.10 09:30 Uhr
 162
 

Genf: Der Alfa 24 HP

Wer jetzt denkt, dass der nächste Wagen mit Hybrid- Antrieb da ist, der liegt daneben. Denn dieser Alfa ist von 1910.

Auch Oldtimer werden auf dem Genfer Automobil-Salon in der Schweiz gezeigt. Der von Giuseppe Merosi konstruierte Alfa hatte ein 4,08 Liter 4-Zylinder Motor.

Mit dem erreichte er immerhin 42 PS und 100 Km/h. Nur 200 Fahrzeuge wurden gebaut. Deswegen ist der Alfa 24 HP sehr selten.


WebReporter: leerpe
Rubrik:   Auto
Schlagworte: Genf, Oldtimer, Autosalon, Alfa Romeo
Quelle: www.dasautoblog.com

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Ungewisse Zukunft für Alfa Romeo und Maserati
Formel 1: Comeback von Alfa Romeo?
Alfa Romeo: Verkaufsstart des neuen Alfa Giulia verzögert sich

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

1 User-Kommentar Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
07.03.2010 09:30 Uhr von leerpe
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
Ist doch Fett der Wagen. für damalige Zeiten hatte der doch ordentlich was drauf. Und schön ist er auch noch.

Refresh |<-- <-   1-1/1   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2018 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Ungewisse Zukunft für Alfa Romeo und Maserati
Formel 1: Comeback von Alfa Romeo?
Alfa Romeo: Verkaufsstart des neuen Alfa Giulia verzögert sich


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?